Fehlgeburt?!!?

Diskutiere Fehlgeburt?!!? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen... unsere Kitty ist(war??)trächtig.Am Samstag(da hatte sie noch drei Wochen)fing sie leicht an zu...
  • Fehlgeburt?!!? Beitrag #1
K

kittycarlos

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen...
unsere Kitty ist(war??)trächtig.Am Samstag(da hatte sie noch drei Wochen)fing sie leicht an zu bluten(bemerkte ich nicht sofort).Ihr ging und geht es gut,sie frißt,ist verschmust...alles wie immer...
Sonntag rief ich unsere Tierärztin an und sie sagte das Kitty wahrscheinlich eine Fehlgeburt hatte und wenn es ihr gut geht bräuchte ich nicht kommen.Die Blutungen ließen auch nach und sie ist wirklich gut drauf(Spuren haben wir nicht gefunden-die TÄ sagte wahrscheinlich aufgefressen)
Nun sind zwei Tage vergangen und ihr Umfang ist definitiv weniger geworden aber dick ist sie troztdem immer noch..auch die Zitzen sind geschwollen.Die Ärztin meinte es können wohl auch noch welche drin sein..
Meine Frage nun...woran merke ich nun ob sie noch trächtig ist
Hat jemand Erfahrung???
Zum Arzt gehe ich definitiv noch.
Danke schonmal für eure Antworten...

Mami von Kitty

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #2
Ich würde mich schleunigst auf den Weg zu einem Tierarzt machen.
Kann ja nicht gesund sein - wenn Fehlgeburt(en) - damit noch rumzulaufen.

Würde mir keine Ruhe lassen...

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #3
sofort zum Arzt - wenn die Fehlgeburt nicht abgegangen ist ist das für deine Katze lebensgefährlich!

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #5
  • Fehlgeburt?!!? Beitrag #6
Wenn meine Ktze trächtig wäre (ok, das würde nie passieren, aber davon abgesehen) und anfängt zu bluten, würde ich gar nicht erst beim Tierarzt anrufen, sondern direkt hinfahren. Egal zu welcher Tages- uund Nachtzeit oder an welchem Wochentag. Das muss doch untersucht werden! Vielleicht solltest du sowieso besser gleich zu einem anderen Tierarzt fahren. So eine "ach-na-wird-schon"-Einstellung bei einem Tierarzt? Nicht sonderlich Vertrauen erweckend....

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #7
Hallo!
Bin gerade vom Tierarzt zurück...
Also morgen habe ich einen Termin zur OP.
Die Maus hat Flüssigkeit in Gebärmutter und es waren auch keine Föten mehr drin.
Kenne mich mit den med. Begriffen nicht so aus um es mit meinen Worten zu beschreiben bekommt sie morgen die Gebärmutter entfernt.

Wir lieben unsere Kitty sehr und meine Kinder sind gerade dabei die Hiobsbotschaft zu verdauen.
Ihr ging und geht es sehr gut wenn das nicht der Fall gewesen wäre,wäre ich mit Sicherheit schon eher zum Tierarzt.
Nun hoffen wir,daß morgen alles gut geht und wir unsere Kitty gesund und munter wieder bekommen.Drückt die Daumen....

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #8
Hallo!
Bin gerade vom Tierarzt zurück...
Also morgen habe ich einen Termin zur OP.
Die Maus hat Flüssigkeit in Gebärmutter und es waren auch keine Föten mehr drin.
Kenne mich mit den med. Begriffen nicht so aus um es mit meinen Worten zu beschreiben bekommt sie morgen die Gebärmutter entfernt.

Wir lieben unsere Kitty sehr und meine Kinder sind gerade dabei die Hiobsbotschaft zu verdauen.
Ihr ging und geht es sehr gut wenn das nicht der Fall gewesen wäre,wäre ich mit Sicherheit schon eher zum Tierarzt.
Nun hoffen wir,daß morgen alles gut geht und wir unsere Kitty gesund und munter wieder bekommen.Drückt die Daumen....
Hallo... Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht... Berichte bitte ob sie wieder fit ist...

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #9
Hallo...
also fit ist schwer übertrieben.Sie hat es gut überstanden und es sah auch nicht so schlimm aus lt.Tierarzt.
In einem ziemlich frühen Stadium haben sich die Kitten nicht weiterentwickelt,aber ihr Körper machte weiter einen auf trächtig.Es ist auch keine Gebärmutterentzündung gewesen(noch nicht).
Sie hat einen ziemlich langen Bauchschnitt und ich kann echt mitfühlen(habe selbst zwei kaiserschnitte erleben dürfen)Ihr scheint jede Bewegung weh zu tun aber sie sucht trotzdem unsere Nähe und schläft fast nur.Gefressen hat sie noch nix...trinken naja...ich hoffe ihr geht es bald besser.Morgen früh nochmal zum Tierarzt uns Mo nochmal....Die arme Maus...

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #10
Da wär kastrieren wesentlich einfacher für sie gewesen...die Arme.

• Fehlgeburt?!!? Beitrag #11
Gut, daß sie das alles überstanden hat. Wir schicken mal beste Genesungswünsche zu Euch rüber!

Thema:

Fehlgeburt?!!?

Fehlgeburt?!!? - Ähnliche Themen

Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten