Spielkamerad für meine Kleine

Diskutiere Spielkamerad für meine Kleine im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :-) bin neu hier und werd jetzt gleich mal die Gelegenheit nutzen und euch mal um Rat fragen. Habe ne kleine Katze (4 Monate, EKH) und will...
  • Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #1
L

Leah_

Hey :)
bin neu hier und werd jetzt gleich mal die Gelegenheit nutzen und euch mal um Rat fragen.
Habe ne kleine Katze (4 Monate, EKH) und will ihr jetzt unbedingt einen Kumpel besorgen.
War heute bei ner BKH-Züchterin und hab mich dort gleich in einen kleinen Kerl verliebt.
Meine Leah ist vom Charakter her schon ein richtiger Wildfang, aber auch sehr verschmust.
Jetzt ist meine Frage ob das mit dem kleinen Kater funktionieren kann? Er war vom Charakter her sehr verspielt und neugierig (ob er verschmust ist kann ich noch nicht sagen ;-)).
Hab aber gelesen dass man lieber gleichgeschlechtliche zusammenhalten soll!?

• Spielkamerad für meine Kleine

Anzeige

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #2
Ja, ich würde lieber eine Katze und keinen Kater dazu nehmen. Katzen und Kater spielen unterschiedlich und es passiert oft selbst unter Geschwisterpaaren, dass sie sich mit zunehmendem Alter nicht mehr verstehen.

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Hab es mir eh schon gedacht dass es besser sein wird noch ne 2te Katze zu nehmen.
Dann werd ich mal weiterhin Ausschau halten, damit ich auch wirklich die passende finde :)

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort.
Hab es mir eh schon gedacht dass es besser sein wird noch ne 2te Katze zu nehmen.
Dann werd ich mal weiterhin Ausschau halten, damit ich auch wirklich die passende finde :)
Hallo... ich habe auch eine 7 monate alte perserkatze... ende januar anfang februar zieht eine dann 14 monate alte perserdame dazu... der züchter wo wir die kleine dann abholen hat gesagt, das es besser wäre eine dame zunehmen da kater oftmals wilder werden...du wirst schon das passene finden... drück dir die daumen...

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #5
Kann den anderen nur zustimmen. Kater zu Kater, Katze zu Katze. Jedenfalls wenn es die gleiche "Rasse" ist. Wie das mit einem BKH Kater zu einer Feld-Wald und Wiesenmaus aussieht, kann ich nicht sagen, da die BKH ja meistens etwas ruhiger ist vom Gemüt her. Nur wenige BKH Kater kommen z.B. mit dem doch sehr wilden/anderen Raufen der EKHs klar.Wie das mit einem EKH Mädchen und einem BKH Mädchen wäre, kann ich leider auch nicht beurteilen....

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #6
Hallo.
BKHs brauchen ihre Ruhe und sollten nur unter BKHs gehalten werden... So hat es meine Züchterin vor vielen jahren erklärt!
Es sei denn, die gemischte Gruppe ist vom Welpenalter aus zusammen...
Aber einem älteren BKH ein EKH zuzuführen halte ich für keine gute idee...

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #7
Hallo,

danke für eure Ratschläge.
In 2 Wochen zieht jetzt ein kleines BKH Mädchen zu uns, die vom Wesen her sehr ähnlich ist wie meine Katze.
Hoffe das alles funktioniert und bin froh dass Leah jetzt endlich ne Spielgefährtin bekommt :)

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #8
Man kann vorher nie sagen, wie sich Katzenfreundschaften entwickeln!
Es sind immerhin Tiere, deren Verhalten wir nicht ändern oder beeinflussen können.

Ich hatte zwei BKH-Jungs (Eddie und Easy) aus einem Wurf...
Erst war alles gut, nach 2 jahren wurden sie aggressiv,
wurden dann kastriert. Man sagt ja, Kater würden dadurch ruhiger...haha, Pustekuchen!

Meine beiden haben sich bis zum letzten Tag, bevor wir Eddie einschläfern lassen mussten,
gezofft bis zum abwinken...
Es gab nette Tage, an denen sie sich gegenseitig geptuzt haben, aber an viele Tagen flogen hier die Fellfetzen rum...

Daher meine ich, man kann nur abwarten was passiert...

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #9
Man kann natürlich voher nie wissen ob sie sich verstehen werden oder nicht.
Aber ich habe versucht zumindest eine Katze zu finden, die vom Charakter her ähnlich ist wie Leah.
Ich hoff einfach mal auf das beste :)

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #10
Meine Lucy bekommt nächare woche ihre spielkameradin... bin auch schon ganz aufgeregt und hoffe das alles gut geht....

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #11
Das wird schon klappen :) Du musst dann unbedingt berichten wie es bei dir läuft.

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #12
Jepp werd ich tun...

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #13
hey. wollte nur mal kurz berichten wie es hier so läuft :)
Das kleine Mädchen (Neele) ist jetzt seit Mittwoch bei uns.
Naja die dicksten Freunde sind sie noch nicht... es wird noch gefaucht und geknurrt was das Zeug hält.
Aber in der Nacht schlafen beide ruhig bei mir im Bett das ist ja schon mal was ;)
Neele frisst nur Trockenfutter und rührt das gute Nassfutter nicht mal an.. das kann ja was werden mit dem umstellen ^^

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #14
Ich hatte zwei BKH-Jungs (Eddie und Easy) aus einem Wurf...
Erst war alles gut, nach 2 jahren wurden sie aggressiv,
wurden dann kastriert. Man sagt ja, Kater würden dadurch ruhiger...haha, Pustekuchen!

Meine beiden haben sich bis zum letzten Tag, bevor wir Eddie einschläfern lassen mussten,
gezofft bis zum abwinken...
Es gab nette Tage, an denen sie sich gegenseitig geptuzt haben, aber an viele Tagen flogen hier die Fellfetzen rum...

Daher meine ich, man kann nur abwarten was passiert...
viiiel zu spät kastriert würde ich sagen, das hätte man verhindern können...

• Spielkamerad für meine Kleine Beitrag #15
hey :) also ich wollte mich echt noch mal beim Forum bedanken. Wenn ich hier die Beiträge nicht gelesen hätte wäre Leah wahrscheinlich immer noch alleine.
Bin echt so froh dass ich íhr ne Spielgefährtin geholt habe. Die Stimmung ist mittlerweile so entspannt und toll :) Sie rennen durch die ganze Wohnung, spielen und schlafen sogar schon im selben Körbchen :D

Thema:

Spielkamerad für meine Kleine

Spielkamerad für meine Kleine - Ähnliche Themen

Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Traumkatzen (BKH, 5 und 3 Jahre) suchen Katzenmenschen: Leider müssen wir uns von zwei unserer Kater trennen. Olli und Luca sind kastrierte BKH mit Stammbaum, 3 und 5 Jahre alt, Cousins und beste...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten