Das ist eine unglaubliche Geschichte, ich habe heute abend eine halbe Stunde mit der Frau telefoniert. Sie wohnt in derselben Strasse wie meine Freundin, nur im Haus auf der anderen Strassenseite.
Sie hat mir dann erzählt dass sie früher in den Niederlanden gewohnt hat und ihr Haus dort abgebrannt ist. Ihre beiden Kater kommen von dort und sie hat sie schon als Babykatzen gehabt und auch in Holland kastrieren lassen.
Nach dem Brand ist die Familie mit den Katern nach Deutschland umgesiedelt und hat eine Wohnung in meinem Wohnort gefunden. Nachdem sie die Kater zwei Wochen in der Wohnung gehalten hat ist ihr Toby (sie nennt ihn Peter) entwischt und wurde seitdem von ihr nicht mehr gesehen. Sie waren in Holland Freigänger, aber nicht gechipt oder tätowiert.
Sie hat den Kater beim TSV als vermisst gemeldet und konnte mir auch den Namen der Mitarbeiterin sagen. Da muss ganz schön was schief gelaufen sein. Das war im Mai letzten Jahres und sie sagt, sie hat ihn dann überall gesucht. Das Tierschutzverzeichnis kannte sie überhaupt nicht. Sie konnte ihn sehr genau beschreiben und sagte dass bei ihm ein Perser mitgemischt hat und auch seine besondere Fellstruktur stimmte.
Leider hat sie kein Foto von ihm, angeblich ist alles verbrannt. Sie war sehr aufgeregt und hat am Telefon fast geweint. Merkwürdig für mich ist nur die Nähe zu seinem jetzigen Fundort und dass sie ihn dort nie gesehen hat.
Meine Freundin will sich auch noch mit ihr unterhalten und sie besuchen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happyend. Ich bin wirklich froh, dass ich die Aushänge gemacht habe.
Ich finde es unglaublich dass in so einer Siedlung ein zahmer Kater so lange herumstreunt, um Futter und Zuwendung bettelt und sich niemand kümmert.
Der Neuzugang war heute beim Tierarzt, sie ist eine ca. einjährige Katze, anhänglich und verschmust. Nicht kastriert, nicht gechipt oder tätowiert und sehr ausgehungert. Sie hat in der nächsten Woche einen Kastrationstermin. Da wird schon wieder ein Aushang fällig, leider habe ich noch keine guten Fotos.
Was ist bloss mit den Menschen los?
Leider ein ziemlich unscharfes Bild, wenn ich bessere Bilder habe bekommt sie auch einen eigenen Thread.