Gefunden Grau-weisser Fundkater in 45739

Diskutiere Grau-weisser Fundkater in 45739 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Meiner Freundin ist vor einigen Wochen ein grau-weisser Kater zugelaufen. Er ist kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert. Sie war mit ihm beim...
  • Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Meiner Freundin ist vor einigen Wochen ein grau-weisser Kater zugelaufen. Er ist kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert. Sie war mit ihm beim Tierarzt, er wurde untersucht, entfloht und entwurmt und ist, bis auf eine nötige Zahnsteinentfernung, gesund. Er ist sehr lieb und verschmust, bettelt um Streicheleinheiten und würde gerne in die Wohnung. Das geht aber leider wegen ihrer Katze Zia nicht, die wird schon wütend wenn sie ihn durch die Terrassentür sieht.

Er hat jetzt eine Styroporhütte auf der Terrasse und bekommt regelmässiges Futter, er ist sehr dünn, hat gerade mal drei Kilo.

Der Kater ist bei unserem TSV als Fundtier gemeldet und ich habe ihn im eingestellt. Ich werde auch noch Plakate aushängen. Er braucht dringend einen warmen Unterschlupf, er ist kein Streuner sondern hatte sicher ein Zuhause.

Wer kennt diesen Kater (im Kreis Recklinghausen), er hat eine sehr markante Zeichnung.

Wer würde ihm ein warmes Plätzchen anbieten wenn sich keine Besitzer melden? Er ist ca. 5-6 Jahre alt und verträglich mit anderen Katzen. Wir haben ihn Toby genannt.

9235618dtl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #2
Daumen sind gedrückt für sein oder ein liebes Zuhause!!!!!! *Nasenküssi*

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #3
Ich habe für den Kater am Wochenende Fundmeldungen ausgehängt und heute hatte ich auf der Arbeit eine Nachricht, dass jemand diesen Kater seit einem Jahr vermisst. Das klingt fast unglaublich, aber wir werden heute abend telefonieren, bin wirklich sehr gespannt.

Ich frage mich aber warum dann beim Tierheim nie eine Vermisstmeldung eingegangen ist? Da fragt man normalerweise doch zuerst nach.

Ausserdem gibt es schon wieder eine neue zugelaufene Katze bei meiner Freundin, sie wurde wohl durch das Futter für Toby angelockt. Sie ist auch sehr dünn und eine Grautigerin ohne weiß. Sie wird heute abend dem Tierarzt vorgestellt und dann wissen wir hoffentlich mehr. Dann gibt es auch Bilder.

Ich glaube da muss irgendwo ein Hinweisschild für Katzen sein, dass sie sich bei ihr melden sollen.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #4
Das wäre ja super, wenn es so ein Happy-End nach einem Jahr gäbe. Aber schon seltsam, dass ihn niemand vermißt meldete; hoffentlich ist es nicht irgendein Spinner :| Aber wer weiß, es kann ja auch schonmal vorkommen, dass beim Tierheim jemand gefragt hat und es vielleicht aus einem doofen Zufall nicht dokumentiert wurde. Abwarten -ich drücke dem hübschen Kerlchen die Daumen, dass es vielleicht wirklich seine Dosis sind, die sich gemeldet haben.

Und schon wieder ein neues Notfellchen bei deiner Freundin...vermutlich haben sie einen Instinkt, wo ihnen geholfen wird. Eine Art inneren Notfallkompass oder so. Hoffentlich ist die Kleine halbwegs gesund.

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #5
Unglaublich, ich drück die Daumen, das der Kater sein Zuhause wieder bekommt, wenn es denn ein schönes ist!

Und ja wenn man draussen seine Katzen füttert, das macht fix die Runde.
Ist hier an den Futterstellen ständig so....selbst die eine Pflegestelle füttert auf ihrem Balkon mittlerweile (heimlich wenn`s dunkel ist) 5 Katzen, und mit einer begann es...

Ich drück die Daumen!

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #6
Liebe Brigitte, gibts schon was Neues?

Ich frage mich - könnt Ihr - wenn der Besitzer doch auftaucht - die Tierarzt Kosten von Ihm zurückverlangen?

Tja, spricht sich unter den Katzen wohl rum, wer die lieben fütternden Hände hat..... :-D

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #7
Das ist eine unglaubliche Geschichte, ich habe heute abend eine halbe Stunde mit der Frau telefoniert. Sie wohnt in derselben Strasse wie meine Freundin, nur im Haus auf der anderen Strassenseite.

Sie hat mir dann erzählt dass sie früher in den Niederlanden gewohnt hat und ihr Haus dort abgebrannt ist. Ihre beiden Kater kommen von dort und sie hat sie schon als Babykatzen gehabt und auch in Holland kastrieren lassen.

Nach dem Brand ist die Familie mit den Katern nach Deutschland umgesiedelt und hat eine Wohnung in meinem Wohnort gefunden. Nachdem sie die Kater zwei Wochen in der Wohnung gehalten hat ist ihr Toby (sie nennt ihn Peter) entwischt und wurde seitdem von ihr nicht mehr gesehen. Sie waren in Holland Freigänger, aber nicht gechipt oder tätowiert.

Sie hat den Kater beim TSV als vermisst gemeldet und konnte mir auch den Namen der Mitarbeiterin sagen. Da muss ganz schön was schief gelaufen sein. Das war im Mai letzten Jahres und sie sagt, sie hat ihn dann überall gesucht. Das Tierschutzverzeichnis kannte sie überhaupt nicht. Sie konnte ihn sehr genau beschreiben und sagte dass bei ihm ein Perser mitgemischt hat und auch seine besondere Fellstruktur stimmte.

Leider hat sie kein Foto von ihm, angeblich ist alles verbrannt. Sie war sehr aufgeregt und hat am Telefon fast geweint. Merkwürdig für mich ist nur die Nähe zu seinem jetzigen Fundort und dass sie ihn dort nie gesehen hat.

Meine Freundin will sich auch noch mit ihr unterhalten und sie besuchen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happyend. Ich bin wirklich froh, dass ich die Aushänge gemacht habe.

Ich finde es unglaublich dass in so einer Siedlung ein zahmer Kater so lange herumstreunt, um Futter und Zuwendung bettelt und sich niemand kümmert.

Der Neuzugang war heute beim Tierarzt, sie ist eine ca. einjährige Katze, anhänglich und verschmust. Nicht kastriert, nicht gechipt oder tätowiert und sehr ausgehungert. Sie hat in der nächsten Woche einen Kastrationstermin. Da wird schon wieder ein Aushang fällig, leider habe ich noch keine guten Fotos.

Was ist bloss mit den Menschen los?

Leider ein ziemlich unscharfes Bild, wenn ich bessere Bilder habe bekommt sie auch einen eigenen Thread.

9345664gpb.jpg

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #8
Ich bin ja mal sehr gespannt ob ihr noch rausfindet, ob das was die Frau da sagt wahr ist...
Das wär ja der Wahnsinn :shock:

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #9
Ja WAS ist bloß mit den Menschen los?

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #10
Das ist ja eine irre Geschichte .... aber wie ich oben schon schrieb. Es kann auch schon mal was schief laufen in den Tierheim. Bekannten hatten sich in einem Tierheim - nicht hier bei uns - einen Hund ausgesucht und reserviert. Alles gekauft, am WE hin gefahren zum Abholen - Hund nicht mehr da. Hatte 2 Tage vorher eine Familie mit Kindern geholt. Blödes Missverständnis. Aber meine Bekannten wollten jetzt auch keinen Stress machen, zumal es für die Kinder ja bitter gewesen wäre.

Bin wirklich gespannt, ob es tatsächlich der Kater ist. Wenn sie ihn gut beschreiben konnte, spricht es ja schon mal dafür.

Und die kleine Tigerin ist herzallerliebst. Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für sie. Hat sie denn auch so einen Drang ins Haus wie Toby-Peter?

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #11
Es ist leider nicht ihr Kater, meine Freundin war heute bei der Frau und hat sie noch mal nach einem Bild oder dem Impfausweis des Katers gefragt. Leider hatte sie keins von beiden, es wäre alles beim Brand verschwunden. Auch ihr anderer Kater ist trotz Freigang weder tätowiert noch geimpft. Nachdem sie einige Bilder von Toby gesehen hatte war sie sich sicher dass er doch nicht ihr verschwundener Peter ist. Der hatte keinen Fleck auf der Nase und eine Macke am Ohr, die Toby nicht hat.

Es tut mir leid für die Frau, aber wahrscheinlich ist es besser für den Kater. Er hat ein Zuhause mit Familienanschluss bei einem Nachbarn in Aussicht und kann so in seinem Revier bleiben.

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #12
Es tut mir leid für die Frau, aber wahrscheinlich ist es besser für den Kater. Er hat ein Zuhause mit Familienanschluss bei einem Nachbarn in Aussicht und kann so in seinem Revier bleiben.

Vermutlich ist es das. Ich drücke Toby die Daumen, dass es klappt. Dann dürfte er endlich ins Haus :smile:

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #13

Na dann Glück im Unglück, würd ich sagen!!!!! *Daumendrück*

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #14
Leider gibt es für den armen Toby kein Happy End. Bei der Blutabnahme wurde festgestellt dass er FIV-positiv ist und zu allem Überfluss auch noch kaputte Nieren hat. Die Tierärztin hatte auch Bedenken ob er die fällige Zahnsanierung überlebt. Er hat leider zu viele Baustellen, was tun?

Die Interessenten werden ihn jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nehmen, sie entscheiden sich bis morgen. Draussen bleiben kann er nicht, also muss er ins Tierheim. Da muss er separiert werden und wird kaum vermittelbar sein, aber man kann ihn doch auch nicht einschläfern.

Wir sind einfach nur sehr traurig und würden eine Patenschaft für ihn übernehmen, aber die ganzen Kosten können wir auch nicht stemmen. Was wird jetzt aus ihm, so viel Pech auf einmal ist schon sehr hart, er ist so ein liebes Kerlchen und wird jetzt zu einem Notfall.

9474946hcj.jpg

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #15
Oh Mann, es wäre dennoch schön wenn sie ihn nehmen! Denn er hat doch sonst keiner Chance mehr.
Und für uns Menschen ist die Diagnose kein Problem.

Ich drück ganz ganz doll die Daumen!

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #16
ist das eine traurige Geschichte hm diese Frau hat die noch den anderen Kater? wenn nicht vielleicht würde sie ihn nehmen?

edit: ups habs grad gelesen das der andere da ist

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #17
Ach Gott Toby... was soll denn nun aus Dir werden?

Du bist doch so ein hübscher... hoffentlich passiert noch ein Wunder für Dich!!!

Drücke die Daumen!!

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #18
Ja, ein Wunder wäre sehr schön. Er ist erst mal noch bei der Nachbarsfamilie, sie machen sich die Entscheidung nicht leicht. Für sie war die Diagnose FIV ein Schock und dann noch die kranken Nieren, sie haben auch Angst vor den Folgekosten.

Die Tierärztin hat ihm angeblich noch ein Jahr gegeben und auch gesagt das er nicht mehr in Freigang darf. Das hat die Familie sehr verunsichert, sie haben auch noch Kinder unter zehn Jahren und wollen ihnen nicht zumuten dass ihr Liebling so schnell stirbt, andererseits fühlen sie sich aber auch verantwortlich weil sie wissen wie wenig Chancen Toby noch hat. Vielleicht können sie ja doch noch eine Pflegestelle für ihn werden.

Die Aussage der TÄ ist ist für mich stark überzogen. Auch sie kann nicht sagen wie lange er mit seiner Krankheit noch leben kann, er ist ja auch überhaupt noch nicht behandelt worden, war nur ein Streuner. FIV ist ja nicht unbedingt ein Todesurteil und er ist so ein lieber und friedlicher Kater dass die Ansteckungsgefahr für andere Katzen nicht sehr gross ist.

Seine Zahnbehandlung hat er gestern zum Glück gut überstanden, ich bin auch froh dass unser TSV das noch übernommen hat. Habe mich gestern abend lange mit der Vorsitzenden unterhalten und sie würde ihn auch nicht einschläfern lassen.

Wenn er ins Tierheim kommt würde er leider in einem Quarantänekäfig sitzen und er müsste schon sehr viel Glück haben wenn er da wieder raus kommt.

Das arme Kerlchen hat leider so viel Pech, aber noch hoffe ich. Heute abend werde ich hoffentlich mehr wissen.

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #19
Wir haben hier auch eine Boris der zum Glück auf der Pflegestelle bleiben darf er hat auch FiV und ständig Zahnfleischprobleme, dann kann vor Schmerzen nicht mehr fressen. Diese Kosten bezahle ich z.B. auch von dem Geld was hier zusammenkommt für den Katzenschutzbund Rostock. Denn die Pflegemutti hat`s leider nicht dicke, wie man so schön sagt.
Aber dafür ein schönes und liebenswertes Zuhause!!!!
Ich drück sehr die Daumen!
LG an die Pflegefamilie ich würd es toll finden wenn es den Kindern erklärt wird und sie ihm sein Lebensabend toll gestalten.

• Grau-weisser Fundkater in 45739 Beitrag #20
Das ist so traurig. Der arme Kater tut mir so leid. Ich drücke ganz fest die Daumen

dass die Familie ihn doch nimmt. Er hat es wirklich verdient einen schönen Lebensabend zu bekommen.

Thema:

Grau-weisser Fundkater in 45739

Oben Unten