Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe hier etwas Rat oder ein paar Erfahrungsberichte von einigen von euch zu bekommen

hier mein Problem:
Unsere Katze (15 Jahre) hat begonnen seit Ende letzter Woche das rechte Hinterbein nachzuziehen, sie kann nicht mehr richtig laufen und scheinbar auch nicht mehr mit der Pfote auftreten und knickt irgendwie immer weg. Wir wissen nicht Recht woher das kommen kann.
Sie hatte zuvor zwar schon nach und nach Probleme mit den Hinterbeinen bekommen, konnte nicht mehr so hoch springen etc., aber das war noch im normalen Bereich und für bei einer Katze diesen Alters wohl auch nachvollziehbar. Jetzt kam aber plötzlich dieser krasse Wandel von "schlecht springen" zu "garnicht mehr laufen können". Am Wochenende war es sogar so schlimm das sie sich nicht mehr wirklich bewegt hat und den ganzen Tag im Bad geschlafen hat, scheinbar hat sie auch neben das Katzenklo gepinkelt und kaum gefressen. Am Montag waren wir dann bei der
Tierarzt, die konnte jedoch nichts ertasten und auch das Röntgen hat nichts gebracht, sie konnte nichts erkennen. Es ist wohl einfach ein Problem des Alters. Am selben Tag hat sie der Katze eine Schmerzspritze gegeben und uns Medikamente mitgegeben die der Katze helfen sollen. Das ging auch bis Mittwoch gut. Die Katze lief wie gewohnt, mit erhobenem Schwanz umher und sprang sogar etwas herum.
Heute hat sie wieder angefangen das Bein schleifen zu lassen und wegzurutschen als hätte sie keinen Halt. Vormittags ist sie allerdings wieder auf den Tisch gesprungen (zwar bloß über den Stuhl wie immer eigentlich aber trotzdem). Als ich dann abends wieder heimgekommen bin, saß sie wieder im Bad und als sie gelaufen ist, lief sie eher geduckt und mit hängendem Schwanz durch die Gegen, konnte scheinbar auch schwer das Gleichgewicht halten usw. (also sie läuft dann immer etwas nach links geneigt).
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ? Auf was man speziell achten oder untersuchen sollte ? Habt ihr vielleicht etwas ähnliches durchgemacht ?
Mir ist durchaus bewusst das es bei dem Alter auch einfach gewissen Verschleißerscheinungen sein können wie z.B. Knochenabrieb (meinte unteranderem die
Tierarzt). Ich will sie natürlich auch nicht zig Operationen unterziehen nur um zu hoffen das es diesmal was gebracht hat, genauso wenig wie sie jeden Tag mit Schmerzmedikamenten zugepumpt werden soll. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas Hoffnung auf irgendetwas das ihr helfen könnte. Kommenden Montag haben wir dann wieder einen Termin beim
Tierarzt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke im Voraus!