So meine Lieben,
die erste Nacht ist rum. Eine Horrornacht! Aber nicht weil die Katzen Stress gemacht haben,
sondern weil ich mich selbst gestresst habe. Ich dachte mir, ich verzichte auf meine Medikamente,
die ich zum schlafen nehme, damit ich aufwache, wenn was sein sollte, weil mit den Medis bekomm ich nichts mehr mit. Naja ich hab mich dann aber selbst so verrückt gemacht und konnte überhaupt nicht schlafen. Um 2 Uhr hat dann die Vernunft gesiegt und ich hab meine Medis genommen.
Nun gut... als wir gestern Abend heim kamen war Eyk sofort sehr skeptisch und hat Sia angefaucht. Sia war ganz locker eigentlich - sie hat zwar auch gefaucht, war aber im großen und ganzen nicht so gestresst. Eyk fühlt sich wohl sehr angegriffen in ihrem Revier. Sie hat auch nicht im Bett heute Nacht geschlafen, sondern an der Tür vom Schlafzimmer um wohl Wache zu halten. Dabei war Sia schon längst unterm Bett und hat geschlafen :lol:
Sia kam aber heute Nacht schon alleine unterm Bett vor und sogar schnurrend ins Bett. Ich bin dann zusammen mit ihr in den Flur. Da steht alles... Näpfe, Klos etc.! Sie ist dann auf die Toilette und hat Unmengen aus dem Napf geschlabbert. Fressen wollte sie nicht.
Jetzt heute morgen ist Eyk immernoch sehr "zickig" Sia gegenüber. Besonders gerade als es Futter gab. Ich hab Eyk kurzerhand geschnappt und beschäftigt, damit Sia alleine im Flur ist. Sia hat dann auch gefressen.
Jetzt noch ein Paar Infos zu Sia.
Sia wurde Anfang Oktober geboren und ist somit eine Woche älter als Eyk.
Sie ist ein Perser Norweger-Mix und wuchs mit ihren zwei Geshwistern bis gestern mit der Mama auf.
Mama, Sia und die Geschwister sind kerngesund - wir haben aber morgen am Samstag trotzdem nochmals einen
Tierarzt-Termin. Sicher ist sicher, gell!?
Jetzt gibts noch ein erstes Foto von der Schnee-Eule Sia. War gar nicht so leicht, die kleine Maus zu erwischen...