Sia - unser neues Familienmitglied

Diskutiere Sia - unser neues Familienmitglied im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So meine Lieben, die erste Nacht ist rum. Eine Horrornacht! Aber nicht weil die Katzen Stress gemacht haben, sondern weil ich mich selbst...
  • Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #1
EYK

EYK

So meine Lieben,

die erste Nacht ist rum. Eine Horrornacht! Aber nicht weil die Katzen Stress gemacht haben,
sondern weil ich mich selbst gestresst habe. Ich dachte mir, ich verzichte auf meine Medikamente,
die ich zum schlafen nehme, damit ich aufwache, wenn was sein sollte, weil mit den Medis bekomm ich nichts mehr mit. Naja ich hab mich dann aber selbst so verrückt gemacht und konnte überhaupt nicht schlafen. Um 2 Uhr hat dann die Vernunft gesiegt und ich hab meine Medis genommen.

Nun gut... als wir gestern Abend heim kamen war Eyk sofort sehr skeptisch und hat Sia angefaucht. Sia war ganz locker eigentlich - sie hat zwar auch gefaucht, war aber im großen und ganzen nicht so gestresst. Eyk fühlt sich wohl sehr angegriffen in ihrem Revier. Sie hat auch nicht im Bett heute Nacht geschlafen, sondern an der Tür vom Schlafzimmer um wohl Wache zu halten. Dabei war Sia schon längst unterm Bett und hat geschlafen :lol:

Sia kam aber heute Nacht schon alleine unterm Bett vor und sogar schnurrend ins Bett. Ich bin dann zusammen mit ihr in den Flur. Da steht alles... Näpfe, Klos etc.! Sie ist dann auf die Toilette und hat Unmengen aus dem Napf geschlabbert. Fressen wollte sie nicht.

Jetzt heute morgen ist Eyk immernoch sehr "zickig" Sia gegenüber. Besonders gerade als es Futter gab. Ich hab Eyk kurzerhand geschnappt und beschäftigt, damit Sia alleine im Flur ist. Sia hat dann auch gefressen.

Jetzt noch ein Paar Infos zu Sia.
Sia wurde Anfang Oktober geboren und ist somit eine Woche älter als Eyk.
Sie ist ein Perser Norweger-Mix und wuchs mit ihren zwei Geshwistern bis gestern mit der Mama auf.
Mama, Sia und die Geschwister sind kerngesund - wir haben aber morgen am Samstag trotzdem nochmals einen Tierarzt-Termin. Sicher ist sicher, gell!?

Jetzt gibts noch ein erstes Foto von der Schnee-Eule Sia. War gar nicht so leicht, die kleine Maus zu erwischen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #2
Oh mein Gott *quiiiiiiiiieeeeetsch* Wie süß ist die denn?

Die passen ja rein optisch toll zusammen und ich find es hört sich ja auch gar nicht schlecht an. In ein paar Tagen sind die sicher dicke Freunde...

Und der Pelz... Einfach zu goldig...

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #3
Eyk wird von Sia noch alles lernen was wichtig ist. Ist doch klar das sie im Moment rum zickt. Sie war ja in einer wichtigen Prägephase alleine. Sia ist ja über Geschwister und Mutter gut sozialisiert und wird es Eyk schon beibringen wie die Benimmregeln untereinander aussehen....

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #4
Ich denke das passt mit den beiden! Wie Paule schon gesagt hat.

Freu mich super gemacht!!!!! Und schön weiter berichten, ja?

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #5
  • Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #6
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: *hüpftundtanzt*

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #7
Woah danke für den ausführlichen Bericht. Die Sia ist ja auch eine Schönheit. Die zwei zusammen sehen sicher total toll aus!

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #8
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
was ist denn das für ein Zuckerpuschel??
Welche Rasse ist den das???

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #9
Och mei, eine hübsche Plüschkugel *knuuuutsch*

Was wir anfangs gemacht haben war eine getrennte Fütterung. Son konnten beide in Ruhe mampfen.
Nach und nach gings dann immer mehr zusammen.

Aber ich denke die beiden sind noch jung, da ist spielen und toben bald interessanter als fauchen :lol:

Ich drück euch die Daumen!

Jetzt noch ein Paar Infos zu Sia.
Sia wurde Anfang Oktober geboren und ist somit eine Woche älter als Eyk.
Sie ist ein Perser Norweger-Mix und wuchs mit ihren zwei Geshwistern bis gestern mit der Mama auf.
Mama, Sia und die Geschwister sind kerngesund - wir haben aber morgen am Samstag trotzdem nochmals einen Tierarzt-Termin. Sicher ist sicher, gell!?

@CarolasLuna

;-)

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #10
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
was ist denn das für ein Zuckerpuschel??
Welche Rasse ist den das???

hmmm 3/4 Perser und 1/4 Norweger wenn mans genau nimmt :lol:
Die Mama ist Perser und Papa ein Perser Norweger -Mix

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #11
und mit ihren 3 Monaten schon so riesig???????????

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #13
hm um das zu beurteilen müsst ich schon mal probefühlen kommen :) wo wohnst du gleich nochmal - ich geh meine Tasche holen, die grosse :mrgreen:

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #14
  • Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #15
Ich komm direkt mit Korb ;-)

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #16
Hallöchen,
Deine Sia ist, genauso wie Eyk, total putzig, niedlich, süüüüß, zum anbeßen ....
Glückwunsch, dass sie jetzt bei Euch ist und Eyk wird schon noch merken, dass die eine ganz tolle Spiel- und Kuschelkameradin ist.

LG

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #17
Die ist ja fluffig! ♥

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #18
Oh nein, wie schrecklich plüschig! :) Ich habe damals auch überlegt, BLH zu holen...Die sind doch soooo süß...
Wo hast Du die denn bloß schon wieder her?! :eek:)

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #19
Black and White
Ying und Yang
Gut und Böse!
SIND DIE SÜÜÜÜÜß!

• Sia - unser neues Familienmitglied Beitrag #20
eher flauschig als riesig :lol:

Erstens schummelt die Kamera ja immer noch was drauf (wir Mädels wissen das) und zweitens trägt das Fell mächtig auf. Jawoll.

Und ich warte schon mit Spanung auf das erste Eyk/Sia-Bild. Schwarzweiß, Knaller!

Und das Eyk etwas verstimmt ist, ist doch klar. Erst wird sie für´n Kerl gehalten, dann hat sie plötzlich eine Zweitkatze inner Bude. Nix mehr Prinzessin. Soll das einer verstehen! Wär ich auch angekiekst. Frollein Eyk, wir sind auf Deiner Seite! Dein Fanclub verehrt Dich weiterhin ganz fürchterlich. (und Sia auch schon ein kleines Bißchen.)

Thema:

Sia - unser neues Familienmitglied

Sia - unser neues Familienmitglied - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten