Ich lasse meine schon mal über nacht alleine (max 1x im monat). Ich fütter sie dann zB samstag mittag ganz dolle, stelle TF hin und ein drittes klo (für 2 katzen) und sonntag mittag sind wir wieder da.
Wenn es länger wird, kommen meiner Schwiegereltern.
Ich finde, wenn man Tier hat muß man ich kümmern! Und das heißt auch, wenn ich niemanden kenne der sich kümmern kann, dass ich entweder zu hause bleibe oder jemanden dafür bezahle, dass er sich kümmert. Wobei ich da einen CatSitter, der nur füttert und sauber macht und für die katzen fremd ist und sie micht schmust auch nicht ok finde.
Bei meinen Kaninchen hatte ich es früher so, dass der Kaninchensitter 2-3 mal vorher gekommen ist und die vier kennen gelernt hat, damit er nicht fremd ist, wenn wir im urlaub sind. Er wurde dann für ne volle stunde am tag bezahlt und hat eben dann auch gespielt und gekuschelt.
Das kostet dann eben die 2-3 mal kennen lernen extra und eben auch ne volle stunde statt 15min.... aber wenn man tiere hat muss man solche kosten dann tragen, wenn man sonst keine möglichkeit hat!
Unverantwortlich die Tierchen ein ganzes Wochenende alleine zu lassen!!!
Sicher- in freier natur bekommen sie auch nicht jeden tag beute- aber wenn ich mir diesen armen kleinen katzen-magen vorstelle wie der knurrt

In freier natur würden die auch jeden tag fressen wenn sie könnten- das machen die nicht weil es gut für die schlanke linie ist!!!
ICH kann auch ein Wochenende ohne essen auskommen- aber schön ist das nicht! Erst recht nicht die vollen klos!
Hast du nicht ein schlechtes gewissen, wenn du erade irgendwo unterwegs bist und weißt, dass deine Miezen hungernd und einsam im stindenden zuhause sitzen?