Übers Wochenende weg, was macht ihr?

Diskutiere Übers Wochenende weg, was macht ihr? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich Fahre auch öfters mal das Weekend weg da meine Familie quer durch Deutschland verteilt sind. Am anfang dachte ich auch das ich nun darauf...
  • Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #21
Ich Fahre auch öfters mal das Weekend weg da meine Familie quer durch Deutschland verteilt sind.

Am anfang dachte ich auch das ich nun darauf verzichten müsste da ich ja nun zwei kleine Katzen habe, aber ich hab es dann einfach mal ausprobiert und hab gedacht ich nehme sie einfach mal mit. Anfangst in einer Transportbox aber da sie da drin nur gejault und gemietz haben,
habe ich mir doch Katzengeschirr gekauft und habe sie dann während der Autofahrt einfach auf den Beifahrersitz (Natürlich durch Die Leine gesichtert als wären sie Angeschnallt) Gelegt.

Und siehe da kein Jaulen kein Miezen Sie waren Ruhig und haben die 5 Std Autofahrt ruhig geschlafen. Seit dem Fahren Sie gerne Auto und kommen somit immer mit wenn ich fort fahren will :)

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #22
Ich Fahre auch öfters mal das Weekend weg da meine Familie quer durch Deutschland verteilt sind.

Am anfang dachte ich auch das ich nun darauf verzichten müsste da ich ja nun zwei kleine Katzen habe, aber ich hab es dann einfach mal ausprobiert und hab gedacht ich nehme sie einfach mal mit. Anfangst in einer Transportbox aber da sie da drin nur gejault und gemietz haben,
habe ich mir doch Katzengeschirr gekauft und habe sie dann während der Autofahrt einfach auf den Beifahrersitz (Natürlich durch Die Leine gesichtert als wären sie Angeschnallt) Gelegt.

Und siehe da kein Jaulen kein Miezen Sie waren Ruhig und haben die 5 Std Autofahrt ruhig geschlafen. Seit dem Fahren Sie gerne Auto und kommen somit immer mit wenn ich fort fahren will :)

Cool!
Und wie benehmen sich die dann bei deiner Familie zuhause? Mein Paule ist so ein schisser was neue situationen angeht. Der hat sich auch bei uns die ersten tage hinter dem bett versteckt. Mia hätte damit kein problem.
Meine Mutter hat drei Hunde und die haben im ganzen bekanntenkreis und in der nachbarschaft keine einzige katze. Meine Mutter kommt uns ab und an extra besuchen damit die hunde sich an die katzen gewöhnen. Das wäre also praktisch sie einfach mal mit zu nehmen wenn wir hin fahren. Aber ich dachte Katzen seien da so sensibel was den ortswechsel angeht.

Aber es soll ja auch leute geben die ihre katzen mit in urlaub nehmen.

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #23
da meine beiden noch sehr jung waren als ich sie das erste mal mit nahm auf den reisen waren sie sehr neugierig und haben alles erstmal durchsucht und erforscht.

Ich denke mal wenn man von Anfang an das mit den Katzen macht wird es keine Probleme geben wenn sie mal Tapeten wechsel bekommen lol.

In der freien Natur wandern sie ja auch durch die Gegend und bleiben nicht nur an einem Ort hängen :)

Klar manche verstecken sich vielleicht erstmal um gefahren in der neuen Gegend zu widdern. aber auch im laufe der zeit werden sie sich daran gewöhnen. Spätesten wenn se Hunger haben. denn bisher ist noch keine katze vom vollen Futternapf gestorben lol

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #24
Also ich habe nicht vor alle 2 Wochen wegzufahren aber wenn man im Ausland wohnt MUSS man einfach manchmal heim um irgendwelche sachen zu erledigen. naja ich hoffe es klappt jetzt erstmal mit der freundin von feb-april und dann muss man mal weiterschauen

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #25
Ich hatte auch das Problem, dass niemand aufgepasst hat. Alle, die zugesagt hatten, dass sie aufpassen, wenn ich mal weg muss, waren auf einmal nicht erreichbar...
Ich hab mir ein Herz genommen und einfach eine Nachbarin aus dem Nebeneingang angesprochen. Ich hatte sie beobachtet, wie sie Katzenstreu entsorgt hat!
Guck mal, ob irgendwo ein Katzennetz an einem Balkon ist, so findest Du Leute mit Katzen raus!

Die Nachbarin hat sofort zugesagt und meine Katzen lieben sie!
Frag eine Nachbarin! Die Menschen sind oft viel netter, als wir denken!!!

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #26
Die Nachbarin hat sofort zugesagt und meine Katzen lieben sie!
Frag eine Nachbarin! Die Menschen sind oft viel netter, als wir denken!!!

Meine Nachbarin erklärt mir regelmäßig, dass sie mir meinen Jimmy irgendwann mal klauen wird. So verliebt ist sie in meinen kleinen Scheißer.

Zum Thema: Ich habe bisher nur einmal meine Mieze über Nacht alleine gelassen. Ich war ein Nervenwrack! NIE WIEDER! Ich bring Jimmy zu Freunden oder zu Nachbarn. Bisher klopfen sich noch darum, alle wer auf ihn aufpassen darf :)

• Übers Wochenende weg, was macht ihr? Beitrag #27
Hi,

ich würd mich an deiner Stelle nach einer Catsitterin umschauen, beim Tierarzt liegen manchmal Zettel aus. Schau nur drauf, das alles vertraglich vorab geregelt wird, so geht man auch möglichen Betrügern aus dem Weg.
Wir hatten beim letzten Urlaub darüber nachgedacht. Hatte dann mit einer telefoniert, die hatte eine Tagespauschale und dann einen bestimmten Kilometerpreis. Veranschlagt ist wohl eine Stunde, saubermachen, füttern und ein bissel beschäftigen.

Erkundige dich einfach mal.

LG det ulrikchen

Thema:

Übers Wochenende weg, was macht ihr?

Übers Wochenende weg, was macht ihr? - Ähnliche Themen

Fütterungszeiten/Futterautomaten: Hallo zusammen! Ich wollte mal gern die berufstätigen fragen, wie ihr das handhabt mit der Fütterung. Ich konnte bisher zuhause Mittag essen und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Reisen an den Wochenenden mit altem Kater?: Hallöchen zusammen, nun ist das eingetreten, was ich schon kaum noch geglaubt habe: ich habe jemanden gefunden, der es mit mir aushält :ROFLMAO...
Kater fixiert den Futterautomat: Hallo ihr Lieben Mein Name ist Enola und ich bin neu hier. Gerne eschreibe ich euch meine Beobachtung. Ich habe 2 Katzen, Felix und Leonie. Beide...
Findelkater blieb bei uns, warum? Bitten um Rätselslösung: Hallo liebe Katzenfreunde, wir sind derzeit noch keine Katzenbesitzer, doch eventuell in naher Zukunft. Bin selbst nur Hunde erfahren und hatten...
Oben Unten