Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht !

Diskutiere Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzen-Forum , ich habe eine dringende frage ... Ich habe seid ca. 3 Tagen einen kleinen Kater bei mir und meinem Freund zuhause.. Alles...
  • Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #1
A

apollosmama

Hallo Katzen-Forum ,
ich habe eine dringende frage ...
Ich habe seid ca. 3 Tagen einen kleinen Kater bei mir und meinem Freund zuhause..
Alles schön und gut doch fängt er Abends immer an zu spielen wo wir eigentlich schlafen müssen wegen Arbeit ...
Wir haben es schon so versucht dass wir ihn abends richtig auspowern und er dann bei uns schlafen darf..
Daraus wird auch nichts da er weiter und weiter spielt ..
Dann wo unsere nerven komplett blank waren brachten wir ihn in ein extra zimmer wo er ALLES hat (klo,futter,kratzbaum,bettchen uvm.) schließen die tür und versuchen zu schlafen...
Doch jede Nacht müssen wir sein total lautes miauen mit anhören was mind. 10min. gehen kann..

Nun frag ich euch ...

was sollen wir am besten tun ?
Wenn er bei uns ist springt er auf uns und weckt uns mit seinen noch sehr schwarfen krallen ,
und wenn er im anderen zimmer ist miaut er fast dass ganze haus auf..:-(

Ich hoffe dass ich nützliche ratschläge bekomme und nicht wie leider in anderen foren blöde und unnötige kommentare bekomme...

PS. da ich sehr oft höre dass eine wasserpistole helfen soll....
nein im gegenteil er steht auf dass wasser...

Ich hoffe dass ihr uns helfen könnt...

GLG Vanessa

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #2
Hallo Vanessa,

so wie es sich liest, deute es für mich auf sehr jungen Einzelkater, der noch dazu zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde hin. Liege ich da richtig?

Ein Katzenkumpel kann hier schnell Abhilfe schaffen.

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #3
hallo ,
ja er ist erst 8 wochen alt
musste ihn dort schnell wegholen da besitzer sie wegschmeißen wollten..
können nicht noch einen holen da der eine uns grade den nerv raubt ... kann man noch irgentwas tun ?

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #4
Ehrlich gesagt, das einzige, was mir einfällt, ist ein Kumpel. Mit dem kann er dann spielen und toben (okay, die werden das auch nachts tun, aber man kann ja dann unbesorgt die Schlafzimmertür zumachen) und sich auspowern. Wäre sowieso schöner für ihn, wenn er nicht allein sein müsste, wenn ihr den ganzen Tag arbeiten geht!
(Erfahrungsgemäß haben Katzen immer mehr Energie beim Spielen als ihre Menschen. Ihr werdet da nie mitkommen geschweige denn ihn soweit auspowern, dass er vor euch totmüde ist!)

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #5
hallo ,
ja er ist erst 8 wochen alt
musste ihn dort schnell wegholen da besitzer sie wegschmeißen wollten..
können nicht noch einen holen da der eine uns grade den nerv raubt ... kann man noch irgentwas tun ?

Nein, mehr kann man nicht tun. Mit 8 Wochen ist er noch nicht fertig sozialisiert. Der einzige Tipp, der wirken wird, ist ein gut sozialisiertes Kumpelchen für ihn.
Und glaube mir, wenn er einen Kumpel hat, rauben euch die beiden wesentlich weniger Nerven als Appollo alleine. Das sage ich nicht, weil ich es irgendwo gelesen habe, sondern weil ich es seit vielen Jahren so erlebe.

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #6
Unsere beiden haben auch nachts laut nach ihrer Mama gerufen, da sie aber zu zweit waren und einander hatten, war das nach zwei Tagen vorbei!

Zwei Katzen spielen miteinander, raufen miteinander, kuscheln miteinander und trösten sich auch gegenseitig.

Du tust dir mit einer zweiten Katze einen Gefallen, glaub es uns!!

Überleg' mal, der kleine Kerl ist mutterseelenallein in einer unvertrauten Umgebung, er hat Angst und niemanden, der ihn trösten kann, wenn er ausgesperrt ist....

Wenn er bei euch ist, dann geht es ihm besser, aber natürlich ist er auch noch sehr verspielt. Mit einem Kumpel wäre er nicht alleine und ihr könntet schlafen.

• Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! Beitrag #7
Eine zweite sozialisierte Katze ab 14 Wochen würde das Problem vermutlich beseitigen.

Thema:

Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht !

Katze miaut sofort wenn sie mich nicht sieht ! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Katze nach OP „wegsperren“: Hallo zusammen :) meiner Katze wurde gestern ein Blasenstein entfernt. An sich läuft alles ziehmlich gut, schlecken haben wir mithilfe eines...
Oben Unten