Ihr Lieben,
euer Daumendrücken hat geholfen!!!!
Ich war um 21.00 Uhr erst zurück. Mit dem lebendigen Pieps!!!
Dabei war es heute so krass, ihn in die Box zu bekommen. Er hat geschrien und gekratzt, ich blutete und er dann aus seiner Wunde auch. Ein Schlachtfeld. In der S-Bahn waren wir dann wieder ruhiger und ich habe ihm versprochen, es heute nicht zu tun...
Der Doc hat alles angeschaut und meinte, wir hätten Glück im Unglück, dass der Tumor nicht (bisher nicht) in Richtung Auge oder Nase wächst, sondern nach außen.
Der Pieps wurde gewogen und hatte von 6.500g auf 6.800g zugelegt. Der Doc war zufrieden und ich auch. Wenigstens brauche ich ihm jetzt nicht immer mit jedem Bissen nachlaufen.
Jedenfalls meinte der Tierarzt, dass wir erstmal alles weitere tel. abklären können, um den Pieps nicht so zu stressen. Kommen muss ich unbedingt, wenn:
. das Auge oder die Nase betroffen sind,
. er nicht frisst
. wenn die Haare an der betroffenen Wange ausfallen
Das Antibiot. kann ich erstmal absetzen, da der Mundgeruch weg ist und entweder das Kontison oder das Metacam geben, da die Wirkungen ähnlich sind (Da muss ich nochmal drüber nachdenken...).
Hab den Doc auch zur Einschläferung meines 21-jährigen Katers bei seiner Kollegin befragt.
Er nimmt natürlich T61, wie viele seiner Kollegen aber nicht wegen des Preises, sondern weil dieses Mittel nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und die auswändigen Nachweise entfallen.
Er kann sich das mit den starken Zuckungen aber auch nicht erklären, hat es wissenschaftlich versucht.
Jedenfalls konnte er meine Gefühle verstehen und hat ganz große Augen gemacht.
Er will für den Pieps am Montag etwas anderes (Propofol oder Eutha oder so) bestellen und für mich "bereit legen". Die Kollegin wird auch informiert.
Zu Hause einschläfern geht nicht, es ist einfach zu weit und da die beiden TÄ sehr gut sind, ist auch das Wartezimmer immer voll. Ich könnte mir nur hier aus meiner Ecke jemanden holen und.... da hatte ich ja schon drüber geschrieben...
Werde versuchen, wenn es dann soweit ist, jemanden zu bitten, mich zufahren.
Und ich hatte heute schon im Garten für den Pieps die Grabstelle mit dem Spaten abgesteckt...
Der soll nahe bei seinen Mit-Katzen Paul (wurde 18J) und Tulle (21J.). Beide habe ich im letzten Jahr einschläfern lassen müssen. Weiterhin einen Draußen-Kater (wurde 18J.), 2 Kaninchen (10J und 11J.) und ein Meerschweinchen (9J.) Und das alles im letzten Jahr!
Ich bin in diesem Jahr um 10 Jahre gealtert und habe vom vielen Schokolade-Essen 8 kg zugenommen.
Heute bin ich aber glücklich und mit einem schönen Prosecco voll zufrieden!!!!
Der Pieps ist beim Nachhausekommen erstmal gleich ins Außengehege verschwunden und jetzt liegt er ganz erschöpft (aber auch glücklich?) auf der Fensterbank.
Ich danke euch und wünsche einen wunderschönen Abend!!!
LG Tuelli