Danke.
Hab gerade das Grab ausgehoben und etwas getrunken (sorry) aber das gehört immer dazu, da es wenigsten etwas den Schmerz lindert. Der Pieps liegt schon in einer schönen Kiste (noch offen) und die Kerze ist angezündet, das Fenster auf, damit seine Seele gehen kann. Heute abend, wenn die Nachbarn im Bett sind, wird er begraben und das Licht aufgestellt. Morgen bepflanze ich dann die 3 Gräber neu.
Irgendwie wird es mit jedem Tier, das geht, immer schwerer. Weiss auch nicht, wie das kommt. Vielleicht, weil man älter wird und sensibeler?
Ich denke daran, dass noch einige Tode vor mir liegen, die Meerschweinchen sind schon alt und Kaninchen Eumel hat einen dicken Nierenstein, eine Draußen-Katze ist schon mindestens 18...
Manchmal denke ich, warum hast Du Tiere, musst Du Dir das antun, der Schmerz, wenn du sie dann gehen lassen musst. Das sind jetzt so die negativen Gedanken, die mit Sicherheit vergehen?!?
Ich habe jetzt erstmal allen, die den Pieps kannten, geschrieben, dass ich mindestens 1 Woche Ruhe brauche, keine Anrufe, keine Besuche. Und ich habe auch dem Doc ne E-Mail geschickt, denn der hat sich wirklich sehr um den Pieps bemüht.
LG Tuelli