Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein paar Fragen die Ernährung meines Katers betreffend.
Ich habe ihn und seine Schwester mit der Flasche aufgezogen - bei dem Kätzchen war die Umstellung auf Nass bzw. Trockenfutter kein Problem. Sie frisst problemlos und gerne das, was ich ihr in den Napf tue

Umso schwieriger ist die Sache bei dem Kater.
Er hat von Geburt an eine Gaumenspalte und demzufolge Probleme mit dem Nassfutter...sowie Trockenfutter. Wir haben dann herausgefunden, dass er prima mit gekochtem Hühnerfleisch zurecht kommt. Das frisst er liebend gerne und die Stücken sind groß genug, dass sie nicht in seine Gaumenspalte passen. Nun koche ich dem feinen Herr als Tag für Tag sein Huhn.
Allerdings ist das ein wenig einseitig, wie ich finde.
Ich habe zwar gehört, dass Katzen sowieso nicht so sehr für Abwechslung sind - dennoch würde ich ihn gerne mit Leckerlies locken. Mit Katzenleckerlies brauch ich ihm da gar nicht kommen. Wenn er könnte, würde er mir einen Vogel zeigen ;] Aber mit irgendetwas möchte ich ihn ja auch belohnen?!
Was könnte ich da verfüttern? Ist Rinder - und Putenfleisch gekocht auch verfütterbar?
Ich bin mir sehr unsicher, ob ich ihm das alles auch roh geben kann - á la barfen (ich bin in dem Gebiet nicht so bewandert).
Desweiteren habe ich gehört, dass wenn man Fleisch füttert, man bestimmte Dinge zusetzen muss, wie Taurin? weil das in dem Fleisch fehlt und das bei der Katze zu Mangelerscheinungen führen kann.
Stimmt das? Den wildlebenden Katzen spritzt ja auch niemand Taurin in die Beute

Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten bzw. zusetzen muss/kann?
Wie ich kann ich den Speiseplan von dem kleinen Otti etwas interessanter gestalten?
Vielen Dank schon mal an euch.
Liebste Grüße