arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Diskutiere arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe mich im September mal an einer Futterstelle umgesehen, dort konnten wir damals auch ein armes Streunerchen von einem faulen Zahn befreien...
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #1
Bat

Bat

ich habe mich im September mal an einer Futterstelle umgesehen, dort konnten wir damals auch ein armes Streunerchen von einem faulen Zahn befreien lassen, so dass es wieder schön fressen konnte und wieder richtig fröhlich am Leben teilnahm.
damals war dort eine Katze, die offensichtlich ihr Augenlicht auf einem Auge bereits eingebüßt hatte. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt konnte dies aber so bleiben, zumal man wilde Katzen nicht mehrfach täglich mit Salbe am Auge behandeln kann.
im September sah das Auge so aus:

Jetzt aktuell wurde ich angerufen, weil diese Katze einige Tage verschwunden war und dann so wieder auftauchte und sehr anhänglich scheinbar um Hilfe gebeten hat
Das habe ich gestern vormittag aufgenommen:

war ja klar, dass ich sie sofort eingepackt habe und zum Tierarzt gebracht habe, er sieht sie sich heute in Ruhe an und vermutlich muss das Auge entfernt werden.
Ich hab keine Ahnung, ob der TSV das anstandlos bezahlen wird, aber das war mir egal.

Ich werde die Tage einfach einige Dinge, die ich einfach nicht brauche im Flohmarkt einstellen und zugunsten der OP "versteigern" - ich würde mich freuen, wenn einige etwas finden, was sie gebrauchen können und ich damit einen Teil der Tierarzt-Kosten zahlen kann.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #2
Die arme kleine Maus, was muß sie für Schmerzen haben. Ist sie schon kastriert? Oder muß das gleich mit gemacht werden?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #3
Oh mein Gott wie Schrecklich,die Arme Katze.Beate du bist Spitze in deinem unermüdlichen Einsatz*Drückdich*Ich bin mir jetzt schon sicher das ich was finden werde in deinen Flohmarkt Sachen und wenn nicht schick mir deine KTO Daten so per PN.;-)

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #4
kastriert sind dort zum Glück alle Katzen und sie bekommen auch regelmäßig Futter und es wird so gut es geht nach ihnen geschaut, deswegen habe ich auch dann zum Glück schnell eine Nachricht bekommen

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #5
Es ist einfach wahnsinn zu sehen, was Katzen verkraften können und welche Schmerzen sie aushalten und weiterleben. Wir jammern schon über einen gebrochenen hübsch einbandagierten Finger oder über einen Tag, an dem wir mal richtig viel arbeiten mussten...

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #6
Die arme Katze . Ich möchte nicht wissen , was sie für Schmerzen haben muß . Ich wünsche ihr eine gute Besserung . Es ist schön , daß Du dich so sehr um die Katzen kümmerst .
Ich habe auch ne Futterstelle , wo ich 2 ausgesetzte Katzen Pflege . Die eine Katze ist ein Kater
8 - 10 Jahre alt und eine kleine Katze 1,5 Jahre alt . Ich kümmere mich auch jeden Tag um sie . Gehe jeden Abend zu ihnen und bringe ihnen Futter und frisches Wasser .

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #7
Oh Mann. Klasse, daß nach der Miez geguckt wurde und sie jetzt von Dir versorgt wird. Daumen und Pfoten für die OP sind gedrückt. Bitte berichte weiter!

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #8
Oje Oje! Alles Gute armes Tierchen

Danke das Du ihm geholfen hast! Du hast ein großes Herz!

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #9
oh mein Gott! Das sie überhaupt noch lebt grenzt ja an ein Wunder! Hat sie auch was am Mäulchen? Das sieht auf dem einen Bild so aus...
Wie geht es ihr jetzt?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #10
Das sieht ja heftig aus und sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht dass die scheuen Katzen plötzlich ganz zutraulich werden wenn sie Hilfe brauchen. Dann geht es ihnen aber sehr schlecht und sie merken dass sie sonst sterben würden.

Danke, dass du der armen Maus hilfst. Ich hoffe die Operation verläuft gut und drücke ihr die Daumen.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #11
Danke dass du dem armen Mäuschen hilfst. Es ist wirklich ein Wunder dass sie noch lebt. Mein gott was muß sie Schmerzen gehabt haben. Ich drücke ganz fest die Daumen für die arme Maus.
Liebe Grüßee Kathi.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #12
Ich muss mal sehen, vielleicht weiß ich später schon mehr.
Der Tierarzt wollte sie sich nach der Sprechstunde heute morgen in Ruhe ansehen.
Falls ich heute nachmittag wieder was in meinen Fallen habe fahre ich ja sowieso hin.
Ich hoffe nur heut nachmittag sitzen dann nicht die drin, die ich heut morgen freigelassen habe :sad:
Gestern ließ sie sich auch recht einfach umsetzen und ein bissl durchs Gitter die Pfötchen anfassen.
Heute morgen saß sie ganz still und lieb beim Tierarzt in der Box und war wohl sogar schon ans Gitter gekommen sagte mir die Tierarzt Helferin, Ich hoffe wirklich, dass man ihr helfen kann. Seltsamerweise leide ich immer mehr, je öfter ich die Bilder ansehe. Vermutlich war ich so geschockt, dass ich einfach erstmal nur Handlungsbedarf gesehen habe und jetzt erst anfange darüber nachzudenken wie übel das (was auch immer?) ist, was sie da hat.
Weiß jemand, was eine Augenentfernung ungefähr kostet?
falls nicht, ist nicht so schlimm ich frag den Tierarzt dann nachher mal - wenn ichs nicht vergesse

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #13
Oh nein. Wie schrecklich. Ich bin geschockt von diesen Bildern.
Kannst du mir bitte deine Bankverbindung per PN schicken.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #14
Ich muss mal sehen, vielleicht weiß ich später schon mehr.
Der Tierarzt wollte sie sich nach der Sprechstunde heute morgen in Ruhe ansehen.
Falls ich heute nachmittag wieder was in meinen Fallen habe fahre ich ja sowieso hin.
Ich hoffe nur heut nachmittag sitzen dann nicht die drin, die ich heut morgen freigelassen habe :sad:
Gestern ließ sie sich auch recht einfach umsetzen und ein bissl durchs Gitter die Pfötchen anfassen.
Heute morgen saß sie ganz still und lieb beim Tierarzt in der Box und war wohl sogar schon ans Gitter gekommen sagte mir die Tierarzt Helferin, Ich hoffe wirklich, dass man ihr helfen kann. Seltsamerweise leide ich immer mehr, je öfter ich die Bilder ansehe. Vermutlich war ich so geschockt, dass ich einfach erstmal nur Handlungsbedarf gesehen habe und jetzt erst anfange darüber nachzudenken wie übel das (was auch immer?) ist, was sie da hat.
Weiß jemand, was eine Augenentfernung ungefähr kostet?
falls nicht, ist nicht so schlimm ich frag den Tierarzt dann nachher mal - wenn ichs nicht vergesse

Aber so ist es richtig, mein Schatz. Erst kühlen Kopf bewahren und tun, was zu tun ist. Anschließend kann man den Gefühlen freien Lauf lassen. Die Katze ist jetzt in guten Händen und wird sicher alles gut überstehen. Und das hat sie Deinem Einsatz zu verdanken. Du machst das wunderbar! Was eine Augenentfernung kostet, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, es ist nicht allzu teuer. Ich drück Dich ganz lieb und der Miez feste die Daumen, daß sie alles gut übersteht.

Liebste Grüße,
Sisja

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #15
Weisst du schon was die OP kosten soll?
Mach doch hier einfach einen Spendenaufruf rein,da kommt bestimmt auch was zusammen.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #16
so, komm grad vom Tierarzt...
ich stell nachher noch mal Bilder ein.
Das Auge war zwar noch vorhanden ist aber (vielleicht durch eine Verletzung mit Infektion?) zerfressen gewesen und dann ist auch noch Eiter drin gewesen.
Zähne hat die Maus wohl auch nicht mehr, aber das ist nebensächlich.
OP erfolgreich verlaufen, das Auge entfernt und schön zugenäht, eben fing sie grad an ein bissl wach zu werden...ich bin so froh, ich dachte schon, sie müsste vielleicht erlöst werden, weil es ein Tumor ist, der sonstwo hin gewuchert ist.
Mit dem Tierarzt selbst konnte ich nicht sprechen, weil es so voll war in der Praxis, daher weiß ich auch noch nichts über die Kosten, aber ich durfte zu ihr und konnte mir auch das entfernte Auge ansehen.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #17
Für mich bitte auch ne PN,würde gern ein wenig helfen.Armes Mäuschen.:sad:

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #18
Ich drücke ganz doll die Daumen das er schnell wieder gesund wird.

lg Bine

Ich hätte gern auch eine pn. Danke

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #19
Bitte auch um eine PN.
Was der armen wohl passiert ist?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #20
ich danke euch allen für eure Anteilnahme, ich bin so gerührt davon
hier kommen jetzt die Bilder, die ich vorhin schnell machen konnte.
Ich bitte darum das letzte Bild nicht unbedingt anzusehen, wenn man etwas empfindlich ist.

ein paar Leerzeichen wegen dem Überlegen, ob man das sehn will

das ist das Auge, das entfernt wurde - vorne im Bild das eigentliche Auge wie es hinten in der Augenhöhle liegt (also praktisch von hinten aus dem Kopf heraus betrachtet)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Oben Unten