arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Diskutiere arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich würde gerne mit einer Spende helfen, wenn möglich. Bitte um Info und Bankverbindung, wenn das i.O. ist. Liebe Grüsse Milli
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #41
Hallo,

ich würde gerne mit einer Spende helfen, wenn möglich. Bitte um Info und Bankverbindung, wenn das i.O. ist.

Liebe Grüsse
Milli

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #42
Ich konnte sie kurz sehen, für ein ausführliches Gespräch war keine Zeit, da wir mit der kleinen unkooperativen Zicke kämpfen mussten, die ich heute morgen "angeschleppt" habe - ca. 8 Wochen alt und richtig zickig, geschrien wie ne Große und dann auch noch piksen - das fand sie gar nicht toll.

Piratenmaus sitzt in ihrer Box ganz friedlich und hat bislang keine Anzeichen einer Komplikation gezeigt, scheint also alles nach Plan zu laufen.
Ich fände es ja schöner, wenn sie nicht wieder raus müsste und ein neues Zuhause bekommen könnte, aber bei unbekannter Vorgeschichte, fehlendem Auge, keine Zähne und vermutlich schon älter - stehen die Chancen eher schlecht. Leider kann ich sie nicht zu mir nehmen, ich bin mit meiner Bande ausgelastet.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #43
Das hört sich doch erstmal gut an.Du hast recht es wäre wunderbar wenn sich ein Zuhause für sie finden liesse,wo sie ihre Alten Tage noch geniessen könnte.Wer weiss vieleicht geschieht ja das Wunder,mich würde es mehr als freuen.Hätte ich die möglichkeit ich würds tun.Aber das Grossstadtleben würde ihr sicher nicht gefallen noch guttun,sie braucht ihre Freiheit.Aber alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #44
ach Karin, ich glaub das weiß man nie so genau, was die manchmal wollen.
Manche Streuner möchten gar nicht mehr raus,weil sie froh sind ein warmes Plätzchen zu haben und wer weiß, was sie in ihrem Leben alles schon draussen mitmachen mussten. Mein eines Streunerchen will fast nur drinnen sein.
Sozial ist sie ja, sie hat ja immer in einer Gruppe gelebt, aber vielleicht will sie das auch nicht mehr und möchte eine Einzelprinzessin werden?
ach mal sehn, mir fällt schon was ein, wie wir das rausfinden und was wir mit ihr machen, erstmal muss sie gesund werden.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #45
Hallo!

Habe soeben alles gelesen und mir tränt echt das Herz! Arme Miez! Bitte teil mir per Nachricht / Posteingang doch bitte auch Deine Daten mit! Was ist PN? :shock: Möchte auch gerne helfen, denn ich finde es toll, wie fantastisch Du dich um Deine Mäuse kümmerst! Daumen hoch!

Ganz liebe Grüße und Drücker an die Miez!

MiaMinou

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #46
PN = Private Nachricht (also dein Posteingang)

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #47
ach Karin, ich glaub das weiß man nie so genau, was die manchmal wollen.
Manche Streuner möchten gar nicht mehr raus,weil sie froh sind ein warmes Plätzchen zu haben und wer weiß, was sie in ihrem Leben alles schon draussen mitmachen mussten. Mein eines Streunerchen will fast nur drinnen sein.
Sozial ist sie ja, sie hat ja immer in einer Gruppe gelebt, aber vielleicht will sie das auch nicht mehr und möchte eine Einzelprinzessin werden?
ach mal sehn, mir fällt schon was ein, wie wir das rausfinden und was wir mit ihr machen, erstmal muss sie gesund werden.

So isses. Mein Opi wurde auch streunend aufgegriffen. Ich hatte mich ja schon verliebt, mir aber Gedanken gemacht, ob er nicht Freigang braucht. Die Vermittlerin im Tierheim meinte, manchmal haben die die Schnauze gestrichen voll, wenn sie ne Weile unterwegs waren. Nur gesicherter Balkon wäre Pflicht. Und was soll ich sagen? Leo hält Ausguck vom Balkontisch, wenn wir die Türe auf haben. Ansonsten liebt er mein Bett und meinen Bauch und den Sofaplatz vor der Heizung und macht einen katzzufriedenen Eindruck. Und sein Allgemeinzustand hat sich seit Sommer phänomenal verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #48
Meine Zuckerwatteprinzessin Donna ist auch eine ehemalige Streunerin

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #49
toll dass du dem armen Schätzchen hilfst! Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten für sie! Hat sie eigentlich schon einen Namen?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #50
einen Namen hat sie nicht, sie ist ja "nur" eine von mehren Tigerkatzen die da rumstromern und gefüttert werden.
An einen Namen habe ich noch gar nicht gedacht, mein Streuner-Moderator-Kater hat sie erstmal die Piraten-Tigerdame genannt.
Wir können ihr ja einen geben?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #51
Vielleicht Bella, weil sie so hübsch ist. Oder Feli, weil sie das Glück hatte, bei Dir zu landen.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #52
Feli find ich auch sehr schön,oder Lara mag ich auch.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #53
*auch für feli stimmt*

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #54
wie findet ihr Mabel? ist mir grad so spontan eingefallen - ein bißchen angelehnt an die beiden, die mich informiert haben.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #55
Find ich auch schön,aber bei mir würde sie Lara heissen,Püppi war zum Umtaufen zu Alt ausserdem passt ihr Name,sonst wäre sie eine Lara.Aber Mabel ist gut wegen der Bedeutung.:a102:

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #56
Ich finde die Namen alle schön, allerdings ging meine Assoziation einen anderen Weg:
Piraten - Käptn Hook und Peter Pan - Tiger Lily - Lily! ;-)

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #57
Ich hätte da auch 2 Namen . Wie wär's mit ; Tommy oder Mäxchen ?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #58
uh ja, ein name muss her. mabel mag ich.

ich spiel ja gern mal mit nem übersetzer tool, was hälst du von
Lycka (Schwedisch für Glück)
Bahati (Suaheli für GlücK)
Furaha (Suaheli für glücklich),

denn Glück hatte sie, dass du dich ihrer angenommen hast und glücklich soll sie ganz bald werden, hoffentlich in nem schönen neuen zu Hause.

lg

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #59
Zuletzt bearbeitet:
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #60
Gut also nun gibt`s einen Namen schön, wie spricht man den schwedischen aus? Lücka? Dann find ich noch Mabel gut und Piratenmaus passt.

Thema:

arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Oben Unten