Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe gerade erst gelesen, das es auch noch perser katzen sind.... weißt du, gerade DIESE rasse trägt eine schreckliche erbkrankheit in den...
  • Kater schreit ständig Beitrag #21
doch aber nur ungefähr alle 3monate.
die 2 vertragen sich super. ab und zu streiten sie sich aber das ist ja normal.
die dame kam einen tag nach dem kater zu uns. wir habe sie jetz aber schon über 2 jahre.
und das schreien hatte er aber schon als wir ihn bekommen haben.
ich habe gerade erst gelesen, das es auch noch perser katzen sind....
weißt du, gerade DIESE rasse trägt eine schreckliche erbkrankheit in den genen.....sie heißt pkd (unter anderem ist es diese krankheit). du kannst das mal googeln....
also "züchten" sollte man wirklich nur mit gesunden tieren.
mit tieren, bei denen diese schlimme krankheit nahezu ausgeschlossen ist!

das ist wirklich merkwürdig, das sie noch nicht tragend war....

• Kater schreit ständig Beitrag #22
Ich habe sie schon von Züchtern, aber halt ohne Papiere. Und von kastrieren haben sie nichts gesagt.
Mir wurde gesagt, dass das bei Persern längern dauern könnte mit den Babys, also habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Aber ich setze mich gleich morgen mit einem anderen Tierarzt in Verbindung.
Wenn es so schlimm für meine Miezen ist, will ich Ihnen das nicht zumuten.

• Kater schreit ständig Beitrag #23
Ich habe sie schon von Züchtern, aber halt ohne Papiere. Und von kastrieren haben sie nichts gesagt.
Mir wurde gesagt, dass das bei Persern längern dauern könnte mit den Babys, also habe ich mir keine Sorgen gemacht.
ach du meine güte!
das gibt es doch alles nicht!
na, das war aber kein "wirklicher züchter"!
so eine sauerei.....echt!

ja cinderellaa, lass sie beide schnellstmöglich kastrieren!
das ist das beste was du machen kannst!

• Kater schreit ständig Beitrag #24
Danke, danke für die Hilfe.
Ich hoffe nach dem kastrieren hört er auf zu schreien.
Sonst melde ich mich wieder :)

• Kater schreit ständig Beitrag #25
Sorry, aber bitte nenne solche Vermehrer nicht 'Züchter', das ist eine Beledigung für alle seriösen Züchter, die sich verantwortungsvoll um ihre Katzen kümmern und die neuen liebevoll Dosis aussuchen und informieren. Die Leute, von denen ihr die Katzen habt, sind gewissenlose Vermehrer, denen es nur um die Kohle geht und denen es sch*** egal ist, wsa aus ihren Katzen wird. Das sieht man u.a. an solchen Aussagen:
Das ist völliger Unsinn und gerade Persermixe sind extrem gefährdet bei einer Geburt bei unerfahrenen Haltern, von den erblich bedingten Schäden einmal ganz abgesehen, denn wer seine Tiere ohne Papiere verkauft, legt auch keinen Wert auf Vorsorge bei Eltern- und Großelterntieren...

Ja, bitte mach das und sollte die Katze (im Anfangsstudium) tragend sein, rate ich dringend dazu, sie trotzdem kastrieren zu lassen...

Und wenn ihr eine dritte Katze wollt und das ein Perser sein soll, dann geht bitte zu einem seriösen Vereinszüchter und unterstützt nicht wieder solche Personen, denen die Katzen im Grund egal sind.

Warum, schaut mal hier:

• Kater schreit ständig Beitrag #26
Hallo Cinderellaa,
also ich habe noch nie etwas von einem "Schrei-Kater" gehört. Wenn ein Tier ständig laut schreit, hat es ein gesundheitliches Problem. Sehr merkwürdig ist auch, dass es bei einem unkastrierten Katzenpaar noch nicht "geklappt" hat. Das ist nicht normal.
Du solltest, außer der Kastration, die wirklich dringend nötig ist, bei dem Kater unbedingt einen Bluttest machen lassen. Vielleicht ist der T4-Wert (Schilddrüse) nicht in Ordnung oder die Nieren. Sind seine Augen ok? Ich würde ihn auf alle Fälle mal gründlich untersuchen lassen.

Die Katze muss natürlich auch kastriert werden. Das verlängert auf alle Fälle ihr Leben, denn ein großer Teil der unkastrierten Katzen bekommt schon in jungen Jahren Gebärmutterzysten, die in Krebs entarten. Da sind hohe Tierarztkosten und großes Leid für dich und dein Tier vorprogrammiert.
Gegen das, was da auf dich zukommen kann, sind die Kastrationskosten ein "Klacks".

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, nämlich, dass es schon genug Katzen auf dieser Welt gibt!!!!!!!!! Die Tierheime sind rappelvoll. Und oft tragen Menschen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und meinen, "einmal sollte sie doch tragen", dazu bei. Übrigens, manchmal werden in den Tierheimen auch Rassekatzen abgegeben.

Grüße tuelli

• Kater schreit ständig Beitrag #27
also ich habe noch nie etwas von einem "Schrei-Kater" gehört. Wenn ein Tier ständig laut schreit, hat es ein gesundheitliches Problem.

Bist du Tierarzt??!!;-)
Also das werd ich meinem kerngesunden ich-schrei-und -erzähl-24-std-was-Kater;-). Das gibt es durchaus und hat nicht zwingend was mit nem gesundheitlichen Problem zu tun!

• Kater schreit ständig Beitrag #28
Hi Josi,
natürlich bin ich kein Tierarzt aber ich hatte und habe selbst Katzen. Außerdem war ich lange Zeit im Tierschutz aktiv, habe auch Nachkontrollen für ein Tierheim gemacht und einen großen Katzen-Bekanntenkreis, beschäftige mich mit Tierhomöopathie usw.

Sicherlich gibt es Katzen, die viel erzählen und auch öfter schreien aber nicht ständig und nicht so, dass es schon den Nachbarn auffällt. Wenn Dein Kater dies tut und dabei völlig gesund ist, hast Du Glück.
Ich hatte 3 Katzen, die viel geschrien haben und die hatten alle etwas.
Das hat also hier was mit Erfahrung zu tun und damit, dass ich mich viel damit beschäftigen musste.

Wenn Katzen alt sind, kann es passieren, dass sie öfter schreien, das ist dann relativ "normal", denn auch Katzen bekommen sowas wie Alzheimer, sehen schlechter, manchmal ist ihnen schwindlig und sie sind verwirrt. Hier gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten.

Wenn allerdings ein junges Tier so krass schreit, schellen bei mir die Alarmglocken.

Sieh es einfach so, Du hast Deine Erfahrungen und ich habe meine und das Forum ist ja dazu da, diese auszutauschen. Da kann sich jeder s e i n s raussuchen.
Und Cinderellaa macht letzlich sowieso das, was sie für richtig hält, denn es ist ja ihr Tier.

Grüße tuelli

• Kater schreit ständig Beitrag #29
Sieh es einfach so, Du hast Deine Erfahrungen und ich habe meine und das Forum ist ja dazu da, diese auszutauschen. Da kann sich jeder s e i n s raussuchen.
Und Cinderellaa macht letzlich sowieso das, was sie für richtig hält, denn es ist ja ihr Tier.

Was anderes wollte ich auch nicht sagen!;-)

Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten