• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie gestresste Katze helfen???

Diskutiere Wie gestresste Katze helfen??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auf Nafu umstellen hab ich schon probiert- keine Chance. Ist nur ein Tropfen Wasser im Trofu, dann wird trotz hunger gewartet, bis der...
  • Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #21
Auf Nassfutter umstellen hab ich schon probiert- keine Chance. Ist nur ein Tropfen Wasser im Trockenfutter, dann wird trotz hunger gewartet, bis der eingetrocknet ist und erst dann gefressen. Super ärgerlich.
Jetzt kriegt sie alle zwei Tage ne Portion Fleisch/Fisch und das findet sie toll.
So, nen großen Schuss Essig in die Waschmaschiene und nun wird gewaschen.
Danke deines Wodka Tipps hab ich grad noch die Decke von meinem Mann mit so nem Zerstäuber bewodkat. Konnte nicht riechen, ob die was abbekommen hat (bin erkältet!). Also zur Vorsicht eingesprüht (hatte eigentlich nur Vanille-Wodka- wer kauft sowas- und den ganz Guten von meinem Mann; merkt der hoffentlich nicht;).
So, nun ist es offiziell- sie leckt wieder und wieder und der Trichter muss wieder ran.
Wie sol ich das nur Montag machen- da muss ich für 3-4Std. weg zu ner Vertragsunterzeichnung- kann sie ja mit dem Trichter nicht allein lassen. Dann heilt alles am WE und Montag leckt sie sich alles auf!
Alles mist!

So- mit der TÄ telefoniert- das Ding ist keine Gefahr und soll immer ran, wenn wir weg sind.
Wegen dem Body- wo gibts denn sowas? Kann sie da auch Pipi machen? Würde gern heut Nacht den Trichter ablassen, weil ich nicht noch mehr Bettwäsche/decken habe. Kann ich das irgendwie verbinden, damit sie da an der Stelle nicht leckt? Mach mir nur nen Kopf, weil es halt ganz hinten ist und ich mir Sorgen wegen aufs Klo gehen mache.
Für Tipps wäre ich meeeeeeehr als DANKBAR! Blöder Trichter!

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #22
Sorry, habs nur überflogen. Hoffe, jetzt keinen Mist zu antworten.
Leider sind die Trichter nicht wirklich völlig unbedenklich. Wenn sie sehr, sehr panisch wird von dem Ding kann sie sich drin verhaken. Da Du sie ja aber schon seit Tagen beobachtest müsstest Du das so einigermaßen einschätzen können oder?

Body gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Du hast nen alten Pulli(ärmel), Strumpfhose o.ä. Muss allerdings atmungsaktives Stretchmaterial sein. Löcher für Pfoten und Schwanz rein, das Ding irgendwie über die Katz kriegen und gut. Ja, damit sollte sie noch pieseln können. Im Zoohandel oder beim gut sortierten Tierarzt gibt es natürlich auch extra Bodys zu kaufen, die dann einfacher anzuziehen sind.

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #23
Also, mein Mann bringt nachher nen Babybody mit! Mit dem Loch wirds heikel, weil ich nicht weiß wie groß, damit sie puschen kann, aber trotzdem nicht raus kommt! Leggins und Ärmel würden die Stelle nicht abdecken:(

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #24
hab ich es überlesen oder hast du noch nix dazu gesagt?
leckt sie denn weil es sozusagen ein zwang ist, oder leckt sie weil es sie juckt?

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #25
hab ich es überlesen oder hast du noch nix dazu gesagt?
leckt sie denn weil es sozusagen ein zwang ist, oder leckt sie weil es sie juckt?

Das wissen wir nicht. Wenn es ein Zwang ist, dann ist es zum Stressabbau. Wenn es juckt- tja, da müssen dann Bluttest helfen. Heut war sie ohne Trichter unterwegs und sie hat doch ab und zu dran geleckt, sodass es wund war- aber es ist ja auch alles entzündet. Kann also schlecht sagen, ob das normales Putzen war, oder Stress bzw. Krankheit.

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #26
Hab ich ne tolle, mufflige Katze.
Mit dem Body hatte nicht funktioniert- alles andere, was wir probiert haben auch nicht. Aber sie war so brav: kein gemauze vor der Schlafzimmertür, kein randalieren, kein Pipi. Bin soooooo stolz auf die Kleene. Toi,toi,toi das es so bleibt! Bis Dienstag muss sie durchhalten- aber ich nehme ab und zu das Ding ab, um zu kontrollieren, ob sie noch leckt. 3-4 mal am Tag ist doch normales Putzen, oder?

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #27
  1. Hey. Ich bin neu hier und ich hab auch so was ähnliches durch. Hast Du es schon mal mit Schüssler Salzen probiert? Da habe ich mir ein Buch besorgt. Schüssler Salze für Katzen von Gräfe und Unzer Verlag, München. Dass funktioniert. Da kann man auch viel im I- Net lesen. Es ist nicht alles schlecht wass früher angewannt wurde. Am besten erst mal alles über die Schüssler - Heilmethode lesen und über den Doktor, dann handeln oder auch nicht. Dass ist meine Meinung. Ich mag alle Katzen und ich möchte dass Du mit Deiner auch eine harmonische Stressfreie Zukunft hast. VLG evtl. bis bald

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #28
hey,
danke. Leider hat sich die ganze Sache noch nicht gebessert. Ein erster Allergietest war negativ, ein Zweiter folgt- da wird dann auf Nahrungsmittelallergie untersucht. Sie hat Bachblüten- Notfalltropfen bekommen- keine Besserung.
Bin mittlerweile unheimlich ratlos. Amy muss nun seit Wochen den Trichter tragen- ich vermisse meine Mieze. Sie hat sich super daran gewöhnt und akzeptiert ihn (fast) schon.
Man- langsam möchte ich mich auch wundlecken vor Frust;)

• Wie gestresste Katze helfen??? Beitrag #29
Du könntest versuchen, eine bis zwei wochen nur Rohfleisch zu geben, um festzustellen, ob es nicht doch am Trockenfutter liegt.
Manche Futterallergietests schlagen z.B. bei Rinder-Trockenfutter an, aber die Katze hat keine Beschwerden bei Roh-Rindfleisch.
Dann hast du zumindest Gewissheit, ob es am Futter liegt oder nicht.

Thema:

Wie gestresste Katze helfen???

Wie gestresste Katze helfen??? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten