Ich kann nicht mehr .__.

Diskutiere Ich kann nicht mehr .__. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; tag. .__. wie einiege schon wissenm ist meine geliebte katze tina am montag (16.01.2012) gestorben. sie war mein ein und alles gewesen. die welt...
  • Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #1
M

Maria_Yoo

tag. .__.
wie einiege schon wissenm ist meine geliebte katze tina am montag (16.01.2012) gestorben.
sie war mein ein und alles gewesen. die welt war perfekt mit ihr, und nun ? jetzt ist sie nicht mehr da.
ich mach mir solche vorwürfe, weil als wir beim Tierarzt waren hatte er ihr erst eine nakose gegeben und dann hat mich mein st.vatie heraus gezert vom zimmer. ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden :'((
ich will sie einfach nur noch wieder haben .__. für mich gibt es keine andere katze mehr außer tina. wie sie immer im waschbecken lag oder so süß mit bongbongs gespielt hat :'(
ich hasse mich dafür das ich sie einfach so gehen gelassen habe ! ich will sie doch nur wieder haben !!!! :(( und ich hab mal bei stern tv gesehn wie sone menschen ein kontackt zu mensch oder tier aufgebaut haben. da konnte man fragen stellen und die geißter haben dann geantwortet von den tier oder mensch.
gibt es sowas wirklich ? wenn ja, ich würde alles dafür geben und tun damit ich fragen kann wie es meiner tina geht und das sie mir um verzeihung bitten soll. ich will einfach nur noch das alles so wie früher war.
hätte dies nicht in 10 jahren passieren können ? oder am liebste garnicht ??!!
ich werd irre im kopf, ich weiß das es nur trauer ist aber es war die erste katze die ich überalles geliebt habe und nein, ich brauche keine aufmerksamkeit, bloß mir geht es dann besser wenn ich mit anderen menschen über meine tina spreche.
ich frage mich immer was grade mit ihr ist ? wurde sie schon verbrannt ? liegt sie immer noch im kalten kühlschrank ?
ich will sie doch nur noch einmal sehn um zu gucken ob es ihr auch gut geht .___.
mein leben existiert nicht mehr ohne sie. ich will und kann nicht mehr :'((

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #2
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst, aber mache Dir bitte keine Vorwürfe! Du konntest nichts anderes tun, als das was Du getan hast. Es ist traurig, dass Du nicht Abschied nehmen konntest, aber ich bin sicher, Tina weiss, dass Du nichts dazu konntest. Dein Stiefvater wollte Dir wahrscheinlich den Anblick der toten Katze ersparen, weshalb er Dich aus dem Raum gezerrt hat. Sicher ein Fehler, aber er hat es bestimmt nur gut gemeint, auch wenn es nicht die richtige Reaktion war. Ich habe im September letzten Jahres meinen Kater innerhalb von Minuten verloren, weil er von einem Hund verschleppt wurde. Das war für mich auch sehr schmerzhaft und ich habe mir auch Vorwürfe gemacht weil ich nicht schnell genug reagiert habe. Aber glaube mir, unsere Tiere wissen, dass sie geliebt wurden. Mein Mikesch hat mir - davon bin ich überzeugt, Zora zu mir geführt, die dringend ein zuhause suchte. Wer weiß, vielleicht schickt Dir Deine Tina auch wieder eine Katze, die von Dir geliebt werden will. Ich drück dich mal ganz fest.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #3
dankeschön aber, das mit den neuen tier, wird wohl nicht klappen. meine mom hat gesagt das hir kein neues tier mehr ins haus kommt .__.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #4
mmh kann das nachvollziehen immer wenn ein geliebtes tier geht leidet man.
bei uns ist der trost das wir nen "friedhof der kuscheltiere" haben. dort liegen unserer weggefährten (hund, katze, kaninchen, papagei, etc). ist für uns ein trost sie immer in der nähe zu wissen.
gab es bei dir keine möglichkeit sie zu beerdigen so das du einen ort hast sie zu besuchen?

zu nem medium würd ich nciht gehen. ich glaub da nicht dran. denke die leute machen geld mit leidenden und hoffenden menschen wie dir.
vielleicht hilft es dir, wenn du dich an einem platz setzt den du mit tina geteilt hast und an sie denkst.
klar die trauer wird nicht so schnell vergehen.

der satz "die zeit heilt alle wunden" mag stimmen doch gibt es dazu einen zusatz "doch sie ist eine schlechte kosmetikerin"

tina wird immer in deinem herz sein.
befrei dich von deinen schuldgefühlen und denke an die zeit die ihr zusammen hattet.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #5
Nicht jetzt. Aber vielleicht in fünf sechs Jahren?

Deiner Kleinen geht es jetzt wieder gut. Sie wird nun durch das Regenbogenland jagen, sich auf grünen Wiesen kullern und die Sonnenstrahlen genießen. Und sie passt auf dich auf. Immer.
Sie ist ja nicht ganz weg. Und deshalb weiß sie auch, wie sehr du sie liebst und vermisst.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #6
naja wir haben eine wohnung, da können wir keine tiere vergraben in einem gemeinschaftsgarten .__.
ich hätte mir auch gewünscht das wir sie vergraben hätten, dann wär ich immer nach unten gegangen um sie zu besuchen .__. <|3

ja, ich hoffe sie guckt runter zu mir und zu blacky, wenn wir beide gemeinsam trauern um sie :'((

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #7
Hallo Maria,
ich habe deine Threads über Tina still mitgelesen und es tut mir sehr leid,dass du sie gehen lassen mußtest.
Ein geliebtes Wesen zu verlieren tut unendlich weh.
Aber das du jetzt sagst,dein Leben ist vorbei ohne sie,dass hätte Tina nicht gewollt.
Dort wo sie jetzt ist,geht es ihr wieder gut.
Sie kann wieder essen soviel und was sie mag,tollt mit all unseren Sternenkätzchen über die große Wiese,und eines fernen Tages wartet sie auf dich an der Regenbogenbrücke.

Unser erster Kater Mikesch ist gestorben,da war meine Tochter ungefähr so alt,wie du jetzt.Die zwei sind zusammen aufgewachsen und Mikesch hat Nachts immer mit in ihrem Bett geschlafen (manchmal versehentlich als "Kopfkissen" mißbraucht,was ihn aber nicht störte).
Auch sie konnte sich nicht von ihrem geliebten Herzenskater verabschieden,da er über Nacht in der Tierklinik gestorben ist.
Allerdings haben wir ihn bei meinem Bruder im Garten begraben können.
Aber was ihr,und uns auch,am meisten geholfen hat,um über den Verlust hinwegzukommen,war viel von Mikesch zu reden.
Am Anfang flossen noch ganz viele Tränen.Aber das wurde mit der Zeit immer besser.
Heute,fast 7 Jahre später,erinnern wir uns an seine Streiche und können schon wieder darüber lachen.

Im Internet gibt es virtuelle Tierfriedhöfe,wo du,wenn du magst,für deine Tina eine Gedenstätte einrichten kannst.Vielleicht hilft dir das ja ein wenig,mit deiner Trauer fertig zu werden,wenn du wenigstens ein virtuelles Grab hast.
Pass aber bitte auf,da gibt es auch welche,die kosten Geld.Es gibt aber auch einige,die kostenlos sind.
(Vielleicht kann deine Mama da mal mit schauen)
Ansonsten,wenn das nichts für dich ist,und deine Eltern keine Zeit/Lust haben mit dir immer wieder über Tina zu reden,kannst du ja immer hier schreiben.Hier ist immer irgendwer,der dir "zuhört" und mit dir schreibt.
Stell dir ein Bild von Tina hin und zünde eine Kerze davor an,wenn du darfst.
Und im Frühling kannst du ja vielleicht in eurem Gemeinschaftsgarten ein kleines Blumenbeet anlegen,für deine Tina.Vielleicht mit einem hübsch bemaltem Stein,wo ihr Name draufsteht.Den kannst du ja auch jetzt schon mal suchen gehen und bemalen.
Und bitte,du hast dein ganzes Leben noch vor dir,sag nicht es wäre ohne Tina sinnlos.Auch wenn es dir im Moment schwer fällt,das einzusehen.
Und euer Blacky braucht dich schließlich auch noch.Dem fehlt die Tina genau wie dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #8
Ach Maria. Du tust mir so leid. Deiner Tina geht es bestimmt gut, denn sie spielt jetzt mit all unseren Sternenkätzen. Ganz bestimmt sieht sie auch zu dir herunter und ist traurig weil du so leidest.
Schreibe dir all deinen Kummer von der Seele das hilft dir.
Wenn Tina verbrannt wird dann bekommst du doch eine Urne. Diese kannst du in deinem Zimmer stelle, dann ist dein Liebling immer bei dir.
traurige Grüße Kathi.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #9
Liebe Maria,
Mein geliebter Spocky starb am 30.09.2010 und mir ging es genauso wie Dir. Auch wir konnten uns leider nicht von ihm verabschieden, weil er nachts in der Tierklinik starb und der Arzt uns nicht mehr in den Raum ließ (wegen Sterilität etc.). Wir konnten ihn bei uns im Garten begraben.
Manchmal besucht er mich im Traum und es ist, als wäre er nie fort gewesen. Vielleicht hast Du auch das Glück, dass Dich Deine Tina im Traum besucht.
Aber auch wenn nicht, sie ist nicht so weit weg. Das Regenbogenland ist nur eine andere Dimension nebenan. Wir können unsere Sternenlieblinge leider nicht mehr sehen und fühlen, aber sie uns und sie besuchen uns oft. Deine Tina will bestimmt nicht, dass Du so verzweifelt bist.
Sie passt auf Dich auf und sie ist bei Dir, auch wenn Du sie nicht sehen kannst. Denk an die schönen Zeiten, die Ihr zusammen hattet. Sie war so eine süsse Kleine. Mach Dir bitte keine Vorwürfe und hasse Dich niemals selber. Auch das würde Tina nicht wollen. Sie hat es gespürt, dass Du da warst und sie weiß, wie sehr Du sie lieb hast. Vielleicht läuft Dir irgendwann, wenn Du älter bist und nicht mehr bei Deinen Eltern wohnst, eine Katze über den Weg, die Dir von Tina geschickt wird, damit Du ihr ein Zuhause geben kannst.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #10
also das war jetzt so viel text, ich hab die hälfte schon wieder vergessen :D

naja also ich denke nicht das wir eine urne bekommen.. wir wissen noch nicht mal wo sie verbrannt wurde. :( wenn ich die möglichkeit hätte eine urne von ihr zu bekommen, würde ich sie mir in mein zimmer stellen. auf jedenfall.! aber was bringt ein tiergrab bei nem tierfriedhof wo nicht die asche von ihr drinn ist ? dann ist doch trz. das grab leer .__. ohne tina :|

aber jetzt muss ich mal echt was dummes fragen. und nicht lachen ! ;)
gibt es wirklich regenbogen land ???? oder kann sie mich wirklich sehn und bei mir sein ? ich weiß, ich komm mir grad echt dumm vor, aber wenn sowas wirklich geben würde denn weiß ich das sie bei mir ist, und die welt wär einiegermaßen wieder in ordnung..

meine freunde lenken mich in der schule soweit ab, aber sowie ich zu hause bin, muss ich an sie denken. das war sone süße .__.

aaaaaber jetzt weiß ich wann ich sie bekommen habe *_*
am 14.08.2010 habe ich sie gefunden, und ich hab halt mir an diesen tag ihr geburtsdatum ausgemacht :)) trz. schmerz und trennung, kann ich spühren wie tina bei mir ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #11
naja wir haben eine wohnung, da können wir keine tiere vergraben in einem gemeinschaftsgarten .__.
ich hätte mir auch gewünscht das wir sie vergraben hätten, dann wär ich immer nach unten gegangen um sie zu besuchen .__. <|3

ja, ich hoffe sie guckt runter zu mir und zu blacky, wenn wir beide gemeinsam trauern um sie :'((

Wir wissen wie Du dich fühlst und drücken dich ganz fest. Doch wenn du keine Möglichkeit hast das Tier zu begraben, warum hast du sie dann nicht einäschern lassen. Die Urnen sind oft so das man sie auch in Wohnzimmer stellen kann ohne das man gleich sieht was es ist.
Wir haben unsere beiden Sternenkater in den Urnen im Wohnzimmer stehen und wenn wir wissen wo unser Altersruhsitz wird, dann bekommen sie dort ihr letzte Ruhe.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #12
naja das weiß ich auch nicht so richtig. wir haben zu den zeitpunkt nur an tina gedacht ob sie es schaffen wird oder nicht. wir haben nicht mal vermutet das sie gehn wird. wir waren danach so fertig, das wir alles um uns herus vergessen haben .__.
naja jetzt ist es eh zu spät :( LEIDER :'(

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #13
also das war jetzt so viel text, ich hab die hälfte schon wieder vergessen :D

naja also ich denke nicht das wir eine urne bekommen.. wir wissen noch nicht mal wo sie verbrannt wurde. :( wenn ich die möglichkeit hätte eine urne von ihr zu bekommen, würde ich sie mir in mein zimmer stellen. auf jedenfall.! aber was bringt ein tiergrab bei nem tierfriedhof wo nicht die asche von ihr drinn ist ? dann ist doch trz. das grab leer .__. ohne tina :|

aber jetzt muss ich mal echt was dummes fragen. und nicht lachen ! ;)
gibt es wirklich regenbogen land ???? oder kann sie mich wirklich sehn und bei mir sein ? ich weiß, ich komm mir grad echt dumm vor, aber wenn sowas wirklich geben würde denn weiß ich das sie bei mir ist, und die welt wär einiegermaßen wieder in ordnung..

meine freunde lenken mich in der schule soweit ab, aber sowie ich zu hause bin, muss ich an sie denken. das war sone süße .__.

aaaaaber jetzt weiß ich wann ich sie bekommen habe *_*
am 14.08.2010 habe ich sie gefunden, und ich hab halt mir an diesen tag ihr geburtsdatum ausgemacht :)) trz. schmerz und trennung, kann ich spühren wie tina bei mir ist..
Du kannst es spüren, dass Tina bei Dir ist. Niemand kann beweisen, ob es das Regenbogenland, den Himmel, das Paradies etc. gibt (darüber streiten sich die Leute schon seit es Menschen gibt). Glaube an das, was Du spürst und fühlst.
Ich habe Spocky auch oft um mich gespürt, das war für mich Beweis genug.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #14
hihi okay. :)
dann glaub ich auch drann :p

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #15
Liebe Maria.
Habt ihr Tina beim Tierarzt. gelassen.
Ich glaube ganz fest daran dass es einen Katzenhimmel gibt. Ich bin auch überzeugt dass meine vier Lieblinge sehr oft bei mir sind. Man spührt es. Hast du dir ein Bild von Tina hingestellt? Dann kannst du mit ihr reden, das tue ich auch. Mir hilft das sehr. Versuche es auch.
L. G.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #16
ja, wir haben sie da gelassen .__. das war echt ein großer fehler den ich bereue :((((

ich muss erstmal ein bild von ihr audrucken lassen

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #17
Fühl dich mal gedrückt.
Deinen Schmerz kann hier jeder verstehen. Du musst dir auch nicht dumm vorkommen, wenn du Fragen stellst wie "ob es Leute gibt die mit toten Tieren reden können" oder ob es das "Regenbogenland" gibt.

Von solchen Medien, die mit Geistern kommunizieren können, würde ich abraten. Die werden dir nur sagen was du hören willst.

Das Regenbogenland gibt es übrigens tatsächlich. Nur jeder hat seine eigene Beschreibung dafür.
Ich z.B. glaube deshalb daran, weil ich meine über alles geliebte verstorbene Katze immer spüre, wenn ich sie vermisse, und oft auch, wenn ich grad gar nicht an sie denke. Sie zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich grad traurig bin.
Mir erging es auch so, dass ich von ihr regelrecht zu der Katze geleitet wurde, die ich vier Wochen nach Sonics Tod aus dem Tierheim zu mir holte. Und die neue Katze ist meiner verstorbenen in vielen Dingen ähnlich.

Als ich sie morgens zum Tierarzt brachte, habe ich ihr noch versprochen, wir sehen uns Abends wieder. Nur leider konnte ich mein Versprechen nicht halten, da sie bei der OP Mittags nicht mehr aus der Narkose zurückgeholt wurde.
Ich habe lange mit dem Schmerz gekämpft, dass ich mich nicht von ihr verabschieden konnte, und mir Vorwürfe gemacht, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe.
Dennoch habe ich gespürt, dass sie mir dankbar war für die schöne Zeit bei mir, und dass ich sie nicht länger habe leiden lassen.

Du wirst Tina immer vermissen. Aber der Schmerz wird irgendwann weniger.
Erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr, und denke daran, dass sie nun nicht mehr leiden musss.

Und wenn du alt genug bist und eine eigene Wohnung hast, wirst du dich vielleicht wieder für Katzen entscheiden die bei dir einziehen.
Dann wirst du an deine Tina denken und sie wird dir helfen, die richtigen Katzen zu finden.

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #18
hm naja, vllt werde ich sie ja am donnerstag oder freitag nächster woche sehn ? ich bin da in nakose und wede operriert.. vllt kommt sie ja zu mir und schmust mit mir ? ._. das wär schön

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #19
Hallo Maria,
sag mal hast Du deine Eltern mal deine Beiträge hier lesen lassen ?
Was hast Du für eine Operation ?

• Ich kann nicht mehr .__. Beitrag #20
haii

nee hab ich nicht.. wieso ?

ich hab am hals son knoten den operieren die raus -.-

Thema:

Ich kann nicht mehr .__.

Ich kann nicht mehr .__. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten