Hallo ihr Katzenfreunde,
ich wende mich an Euch, da ich mir erhoffe, einen kleinen Tip oder Rat hier zu bekommen.
Mein Kater ist eine halbe Wohnungs und eine halbe Freigängerkatze... d.h. im Sommer hält er sich viel in unserem Garten auf und schläft höchstes am Tag in der Wohnung und im Winter mag er lieber im warmen Wohnzimmer liegen, als in der Kälte zu sitzen. Bis letzten Winter war es noch so, dass er die ganze Nacht in der Wohnung geschlafen hat, was leider seit ein paar Monaten nicht mehr so ist.
Ab dem verregneten Sommer begann sich das ganze zu verändern und raubt mir seither jede Nacht den durchgängigen Schlaf! Es begann das er wie immer in der warmen Jahreszeit die Nacht lieber draußen verbrachte, aber sobald es regnete (was letzten Sommer ja leider sehr häufig war) stand er vor der Schlafzimmertür und maute so lang, bis ich wach war und ihn in die Wohnung gelassen habe. Ein paar Stündchen später stand er neben meinem Bett und mautze wieder so lang, bis ich wieder aufstand und ihn wieder in den Garten ließ. Jetzt im Winter ist es ihm zu kalt, so dass er sich Abends in sein Körbchen legt und friedlich einschläft....genauso wie ich

..... aber nach ca. 3-4 Sunden ist die Nacht das erste Mal für mich vorbei, weil er so lange maut bzw. schreit - er ist ein
EKH mit orientalischen Anteilen, die sich ja bekanntlich gerne unterhalten :x - bis ich aufstehe und ihn rauslasse, weil vorher hört er einfach nicht auf!!! Es dauert nicht lang, dann steht er vorm Schlafzimmer und möchte wieder rein. Ich steh also wieder auf und erfülle ihm seinen Wunsch. Wenn ich Pech habe, geht das ganze Spiel ein paar Stunden später von vorne los :-( Ich habe schon versucht die Schlafzimmertür zu schließen, was aber auch nicht viel bringt, da er durch sein dauerhaftes und schrilles gemautze mich trotzdem wach macht und was ich dann mache, hab ich oben schon beschrieben! So läuft es jede Nacht ab und ich wünsche mir so sehr, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen.... !!!!! Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Rat wie ich das ganze eindämmen, oder was noch viel besser, wie ich sein Verhalten abschaffen kann? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße