19.01.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #21 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Schau mal wegen dem Pferdefleisch hier https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/42078-futtersorten-pferdefleisch.html Die TÄ aus der Tierklinik sagte uns, dass Allergietests auf die "Fleisch-Proteine" absolut unzuverlässig sind und sie niemals dazu raten würde. In ihren Augen sind diese Testes reine Geldmacherei.
Schau mal wegen dem Pferdefleisch hier https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/42078-futtersorten-pferdefleisch.html Die TÄ aus der Tierklinik sagte uns, dass Allergietests auf die "Fleisch-Proteine" absolut unzuverlässig sind und sie niemals dazu raten würde. In ihren Augen sind diese Testes reine Geldmacherei.
18.01.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Anzeige Schau mal hier:Auf was sind eure Tieger allergisch? .
19.01.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #22 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 dankeschön, da gibts ja doch mehr als ich zu Hoffen gewagt habe! ich hoffe, ich finde zumindest mal ein paar Sorten, die beide vertragen. Ob ich dann irgendwann noch genauer rausfinde, was sie nicht vertragen... mal sehen! Hilft wohl wirklich nur eine präzise Buchführung :razz: Ich hab mich schon gewundert, dass meine TÄ diese Bluttests nie erwähnt hat, aber nach dem was ihr hier schreibt wundert mich das gar nicht. Spricht sehr für die TÄ, dass sie mir sowas nicht einfach aufs Auge gedrückt hat um mal ordentlich abzukassieren, die Tests sind bestimmt nicht unbedingt ein Schnäppchen...
dankeschön, da gibts ja doch mehr als ich zu Hoffen gewagt habe! ich hoffe, ich finde zumindest mal ein paar Sorten, die beide vertragen. Ob ich dann irgendwann noch genauer rausfinde, was sie nicht vertragen... mal sehen! Hilft wohl wirklich nur eine präzise Buchführung :razz: Ich hab mich schon gewundert, dass meine TÄ diese Bluttests nie erwähnt hat, aber nach dem was ihr hier schreibt wundert mich das gar nicht. Spricht sehr für die TÄ, dass sie mir sowas nicht einfach aufs Auge gedrückt hat um mal ordentlich abzukassieren, die Tests sind bestimmt nicht unbedingt ein Schnäppchen...
23.01.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #23 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Crazy.Minka schrieb: ...oder sie vertragen roh alles und bekommen bei gekochtem Rind/Lamm Durchfall :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. Unser alter Kater hatte mit dem eosinophilen Granulom zu kämpfen und hat auf einige Proteine reagiert - auf einige im rohen Zustand, gekocht gings dann, und vor allem auf eins, wenn es in der denaturierten Form (hocherhitzt, sprich Dosenfutter) gegeben wurde.
Crazy.Minka schrieb: ...oder sie vertragen roh alles und bekommen bei gekochtem Rind/Lamm Durchfall :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. Unser alter Kater hatte mit dem eosinophilen Granulom zu kämpfen und hat auf einige Proteine reagiert - auf einige im rohen Zustand, gekocht gings dann, und vor allem auf eins, wenn es in der denaturierten Form (hocherhitzt, sprich Dosenfutter) gegeben wurde.
01.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #24 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Krümel gegen Getreide. Sie reagiert darauf mir Durchfall. Ich kann noch nicht mal genau aufsplitten auf welches sie reagiert. Sicher ist das Weizen und Dinkel böse ist, Reis funktioniert. Ich kaufe einfach nichts mehr wo "Getreide" drauf steht und das funktioniert seit ca. einem Jahr wirklich gut!
Krümel gegen Getreide. Sie reagiert darauf mir Durchfall. Ich kann noch nicht mal genau aufsplitten auf welches sie reagiert. Sicher ist das Weizen und Dinkel böse ist, Reis funktioniert. Ich kaufe einfach nichts mehr wo "Getreide" drauf steht und das funktioniert seit ca. einem Jahr wirklich gut!
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #25 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Wir wissen es noch nicht genau - auf jeden Fall irgendwas im Futter. Wir sind noch bei der Ausschlussdiät mit Pferdefleisch! Zu den Allergietests hat unser Tierarzt gemeint, dass sie nicht aussagekräftig wären und daher auch nicht sinnvoll! Ich habe kürzlich aber etwas über spezielle Allergietests für Katzen gelesen, die wohl bisher nur in der Schweiz gemacht werden und die tatsächlich aussagekräftig sein sollen. Kennt die jemand?
Wir wissen es noch nicht genau - auf jeden Fall irgendwas im Futter. Wir sind noch bei der Ausschlussdiät mit Pferdefleisch! Zu den Allergietests hat unser Tierarzt gemeint, dass sie nicht aussagekräftig wären und daher auch nicht sinnvoll! Ich habe kürzlich aber etwas über spezielle Allergietests für Katzen gelesen, die wohl bisher nur in der Schweiz gemacht werden und die tatsächlich aussagekräftig sein sollen. Kennt die jemand?
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #26 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Dieser Elisa-Test - Allercept Screening Test - hat bei mir und dem Kater perfekt gepasst! Ich schwöre darauf. Nach dieser elenden Suche, was dem Kater wohl fehlen mag, war schlagartig klar, was geht. Und mit den geeigneten Futtersorten hatte er nach fast 2 Jahren Odyssee sofort die Lebensqualität zurück. Dieser Umweg über Ausschlussdiät und Co. (geht meist sowieso sehr schlecht , wenn man mindestens 6 Wochen strikt füttern muss - in einem Mehrkatzenhaushalt fast unmöglich) blieb uns erspart.
Dieser Elisa-Test - Allercept Screening Test - hat bei mir und dem Kater perfekt gepasst! Ich schwöre darauf. Nach dieser elenden Suche, was dem Kater wohl fehlen mag, war schlagartig klar, was geht. Und mit den geeigneten Futtersorten hatte er nach fast 2 Jahren Odyssee sofort die Lebensqualität zurück. Dieser Umweg über Ausschlussdiät und Co. (geht meist sowieso sehr schlecht , wenn man mindestens 6 Wochen strikt füttern muss - in einem Mehrkatzenhaushalt fast unmöglich) blieb uns erspart.
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #27 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Was war bei euch denn das Testergebnis?
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #28 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 ER durfte Kaninchen, Ente, Strauss und Pferd essen. Rentier ging auch, mochte er aber nicht. Und vor allem keine tierischen und erst recht keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse mehr. Damit ging es ganz gut, denn es gibt ziemlich pure Dosenfuttersorten. Trockenfutter gibts generell nicht, da weiss man nie, was sich hinter den EG Zusatzstoffen verbirgt.
ER durfte Kaninchen, Ente, Strauss und Pferd essen. Rentier ging auch, mochte er aber nicht. Und vor allem keine tierischen und erst recht keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse mehr. Damit ging es ganz gut, denn es gibt ziemlich pure Dosenfuttersorten. Trockenfutter gibts generell nicht, da weiss man nie, was sich hinter den EG Zusatzstoffen verbirgt.
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #29 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Amore mio schrieb: Dieser Elisa-Test - Allercept Screening Test - hat bei mir und dem Kater perfekt gepasst! Zum Vergrößern anklicken.... Elisa ist aber doch der Name vom Leukose-Test... *grübel*
Amore mio schrieb: Dieser Elisa-Test - Allercept Screening Test - hat bei mir und dem Kater perfekt gepasst! Zum Vergrößern anklicken.... Elisa ist aber doch der Name vom Leukose-Test... *grübel*
04.02.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #30 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 ELISA ist ein bestimmtes Testverfahren zur Proteinbestimmung, soweit ich weiß. Kann bei verschiedenen Dingen angewandt werden. War auch erst irritiert, weil ich dauernd ELISA gelesen hab, hab mal nachgeschaut. Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
ELISA ist ein bestimmtes Testverfahren zur Proteinbestimmung, soweit ich weiß. Kann bei verschiedenen Dingen angewandt werden. War auch erst irritiert, weil ich dauernd ELISA gelesen hab, hab mal nachgeschaut.
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #31 S Sheepchen Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Ich habe es zwar nicht vom Tierarzt bestätigt, aber ich denke, dass mein Paul auf Rindfleisch und Mais allergisch ist. Ist eines der beiden im Futter enthalten, reagiert er mit Durchfall. lg
Ich habe es zwar nicht vom Tierarzt bestätigt, aber ich denke, dass mein Paul auf Rindfleisch und Mais allergisch ist. Ist eines der beiden im Futter enthalten, reagiert er mit Durchfall. lg
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #32 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Diese blöden Rinder. Was ist bloß mit denen los?!
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #33 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Rind macht bei uns Grillwetter *angeb*
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #34 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Dat versteht doch jetzt keiner außer ich...
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #35 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Das reicht mir
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #36 N nea Gast Ich habe es zwar nicht vom Tierarzt bestätigt, aber ich denke, dass mein Paul auf Rindfleisch und Mais allergisch ist. Ist eines der beiden im Futter enthalten, reagiert er mit Durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird auch ein Tierarzt schwer bestätigen können. Du kannst es aber selbst mit einer Ausschlußdiät :wink:
Ich habe es zwar nicht vom Tierarzt bestätigt, aber ich denke, dass mein Paul auf Rindfleisch und Mais allergisch ist. Ist eines der beiden im Futter enthalten, reagiert er mit Durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Das wird auch ein Tierarzt schwer bestätigen können. Du kannst es aber selbst mit einer Ausschlußdiät :wink:
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #37 S Sheepchen Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Das wird auch ein Tierarzt schwer bestätigen können. Du kannst es aber selbst mit einer Ausschlußdiät :wink: Zum Vergrößern anklicken.... ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand Blut ins Labor hat schicken lassen und sodann rauskam, auf was die Katze allergisch reagierte. Oder hab ich mich da verlesen? Ja also jedenfalls reagiert er auf Rind und Mais mit Durchfall deswegen denke ich, dass es eine Allergie ist ;-)
nea schrieb: Das wird auch ein Tierarzt schwer bestätigen können. Du kannst es aber selbst mit einer Ausschlußdiät :wink: Zum Vergrößern anklicken.... ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand Blut ins Labor hat schicken lassen und sodann rauskam, auf was die Katze allergisch reagierte. Oder hab ich mich da verlesen? Ja also jedenfalls reagiert er auf Rind und Mais mit Durchfall deswegen denke ich, dass es eine Allergie ist ;-)
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die tests beim arzt/im labor sind nicht zu 100% aussagekräftig
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #39 N nea Gast Ja, es gibt solche Tests. Man sagt aber auch das die nicht wirklich sicher sind. Lenni reagiert auch auf Dosen mit Rind - roh ist es allerdings kein Problem :wink:
Ja, es gibt solche Tests. Man sagt aber auch das die nicht wirklich sicher sind. Lenni reagiert auch auf Dosen mit Rind - roh ist es allerdings kein Problem :wink:
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #40 S Sheepchen Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Ja, es gibt solche Tests. Man sagt aber auch das die nicht wirklich sicher sind. Lenni reagiert auch auf Dosen mit Rind - roh ist es allerdings kein Problem :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Roh hab ich es noch nicht versucht. Ich würde sooo gerne mal Rohes Fleisch füttern, da es ja auch sehr gut für die Zähne und die Kaumuskulatur ist, aber ich traue mich einfach nicht ran.. habe Angst, dass es schlecht sein könnte, Bakterien hat oder wat weiß ich :???: ich bin ne kleine Katzen-Über-Mutti!!!!
nea schrieb: Ja, es gibt solche Tests. Man sagt aber auch das die nicht wirklich sicher sind. Lenni reagiert auch auf Dosen mit Rind - roh ist es allerdings kein Problem :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Roh hab ich es noch nicht versucht. Ich würde sooo gerne mal Rohes Fleisch füttern, da es ja auch sehr gut für die Zähne und die Kaumuskulatur ist, aber ich traue mich einfach nicht ran.. habe Angst, dass es schlecht sein könnte, Bakterien hat oder wat weiß ich :???: ich bin ne kleine Katzen-Über-Mutti!!!!