Auf was sind eure Tieger allergisch?

Diskutiere Auf was sind eure Tieger allergisch? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; aber mit bakterien kommen gesunde katzen sehr gut klar. stell dir folgendes vor: kleines bakterium wandert auf ein stück fleisch und wird von...
  • Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #41
aber mit bakterien kommen gesunde katzen sehr gut klar.

stell dir folgendes vor: kleines bakterium wandert auf ein stück fleisch und wird von der katze gefuttert. im magen trifft das kleine bakterium auf die magensäure. diese zerfrisst schonmal den großteil des kleinen bakteriums. weiter durch dick- und dünndarm, die beide sehr sehr kurz sind und schwuppdiwupp ist der rest des kleinen bakteriums, so es denn einen rest dank magensäure gibt, wieder draußen.

in der natür fressen katzen mäuse. zeig mir eine maus, die nicht mit keimen belastet ist :)

achja, bakterien gehen wohl eher auf Nassfutter (stichwort hackfleisch) als auf ein stück fleisch (weniger angriffsfläche)

• Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #42
Brauchst dir keine Sorgen machen.

Bei uns gibts nur roh.

Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol:

• Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #43
Brauchst dir keine Sorgen machen.

Bei uns gibts nur roh.

Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol:

holst du das Fleisch vom Metzger? Oder aus der Tiefkühltheke im Supermarkt? Was holst du denn immer für Fleisch?

• Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #45
ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand Blut ins Labor hat schicken lassen und sodann rauskam, auf was die Katze allergisch reagierte. Oder hab ich mich da verlesen?

Ja also jedenfalls reagiert er auf Rind und Mais mit Durchfall deswegen denke ich, dass es eine Allergie ist ;-)

Laut der Dermatologin, die Spock behandelt, sind Allergietests auf tierische Eiweiße bei Katzen absolut unzuverlässig und rausgeschmissenes Geld. Lediglich Umweltallergien (Pollen und sowas) kann man zuverlässig testen.

Thema:

Auf was sind eure Tieger allergisch?

Auf was sind eure Tieger allergisch? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten hat Kokzidien: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten