12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 aber mit bakterien kommen gesunde katzen sehr gut klar. stell dir folgendes vor: kleines bakterium wandert auf ein stück fleisch und wird von der katze gefuttert. im magen trifft das kleine bakterium auf die magensäure. diese zerfrisst schonmal den großteil des kleinen bakteriums. weiter durch dick- und dünndarm, die beide sehr sehr kurz sind und schwuppdiwupp ist der rest des kleinen bakteriums, so es denn einen rest dank magensäure gibt, wieder draußen. in der natür fressen katzen mäuse. zeig mir eine maus, die nicht mit keimen belastet ist achja, bakterien gehen wohl eher auf Nassfutter (stichwort hackfleisch) als auf ein stück fleisch (weniger angriffsfläche)
aber mit bakterien kommen gesunde katzen sehr gut klar. stell dir folgendes vor: kleines bakterium wandert auf ein stück fleisch und wird von der katze gefuttert. im magen trifft das kleine bakterium auf die magensäure. diese zerfrisst schonmal den großteil des kleinen bakteriums. weiter durch dick- und dünndarm, die beide sehr sehr kurz sind und schwuppdiwupp ist der rest des kleinen bakteriums, so es denn einen rest dank magensäure gibt, wieder draußen. in der natür fressen katzen mäuse. zeig mir eine maus, die nicht mit keimen belastet ist achja, bakterien gehen wohl eher auf Nassfutter (stichwort hackfleisch) als auf ein stück fleisch (weniger angriffsfläche)
18.01.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Anzeige Schau mal hier:Auf was sind eure Tieger allergisch? .
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #42 N nea Gast Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei uns gibts nur roh. Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol:
Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei uns gibts nur roh. Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol:
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #43 S Sheepchen Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei uns gibts nur roh. Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol: Zum Vergrößern anklicken.... holst du das Fleisch vom Metzger? Oder aus der Tiefkühltheke im Supermarkt? Was holst du denn immer für Fleisch?
nea schrieb: Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei uns gibts nur roh. Du gehst mit dem Fleisch einfach so um als wäre es für dich - nur nicht braten oder so :lol: Zum Vergrößern anklicken.... holst du das Fleisch vom Metzger? Oder aus der Tiefkühltheke im Supermarkt? Was holst du denn immer für Fleisch?
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #44 N nea Gast Da ich ja komplett barfe bestelle ich das Fleisch im Internet. Du kannst es aber auch ausm Supermarkt holen oder vom Metzger. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html
Da ich ja komplett barfe bestelle ich das Fleisch im Internet. Du kannst es aber auch ausm Supermarkt holen oder vom Metzger. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html
12.04.2012 Auf was sind eure Tieger allergisch? Beitrag #45 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Sheepchen schrieb: ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand Blut ins Labor hat schicken lassen und sodann rauskam, auf was die Katze allergisch reagierte. Oder hab ich mich da verlesen? Ja also jedenfalls reagiert er auf Rind und Mais mit Durchfall deswegen denke ich, dass es eine Allergie ist ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Laut der Dermatologin, die Spock behandelt, sind Allergietests auf tierische Eiweiße bei Katzen absolut unzuverlässig und rausgeschmissenes Geld. Lediglich Umweltallergien (Pollen und sowas) kann man zuverlässig testen.
Sheepchen schrieb: ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand Blut ins Labor hat schicken lassen und sodann rauskam, auf was die Katze allergisch reagierte. Oder hab ich mich da verlesen? Ja also jedenfalls reagiert er auf Rind und Mais mit Durchfall deswegen denke ich, dass es eine Allergie ist ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Laut der Dermatologin, die Spock behandelt, sind Allergietests auf tierische Eiweiße bei Katzen absolut unzuverlässig und rausgeschmissenes Geld. Lediglich Umweltallergien (Pollen und sowas) kann man zuverlässig testen.