• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen?

Diskutiere Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen :D Unser kater wurde gestern kastriert. er muss auch so einen "lampenschirm" um den hals tragen weil er immer an der wunde leckte...
  • Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #1
M

Madi20

Hallöchen :D

Unser kater wurde gestern kastriert. er muss auch so einen "lampenschirm" um den hals tragen weil er immer an der wunde leckte. leider bringt der nich viel, ich habe beobachtet das er trotzdem hinkommt und dran lecken tut.
der arzt meinte gestern noch er müsste den schirm tragen sonst könnte es sich entzünden.
mensch was kann ich denn jetzt tun? ich kann ja nich jede sekunde bei ihm sitzen und aufpassen das er nich dran leckt :cry:
wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet :(

Lg Mai

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #2
Hi Mai,
schau mal diesen Link an:

Meine Mietze wurde am Montag kastriert. Sie hatte, als ich sie abgeholt habe auch den Trichter um. Ich hab ihn ihr aber abgemacht, weil sie mir so leid tat. Sie hat nur einmal an der Wunde direkt geleckt, sonst putzt sie sich nur drumherum.
In dem Link steht ein Tipp, mit einem Katzenanzug aus einer Socke. Dann kommt er auch nicht mehr an die Wunde ran.
LG Slim

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #3
HALLO Madi,

wenn er garnicht aufhört zu schlecken, dann hilft wahrscheinlich nur ein größerer Schirm mit größerem Durchmesser!
Ich weiß, dass das sehr schwer mit anzusehen ist, wie sich der Kleine dann quält, aber immerhin bleibt ihm dann ein langer Heilungsprozess erspart und er ist bald wieder fit.
Außerdem gewöhnen sich die Katzen nach einiger Zeit an dieses Ding!
Mein Kater konnte nach 6 Wochen (lange Geschichte) einwandfrei mit dem Schirm umgehen! Als ich ihm den Schirm abnahm, wusste er garnicht, wo er ist... :)

Wie siehts aus? Schleckt dein Patient denn noch an der Wunde?
Liebe Grüße
Nadine

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #4
Hallöchen.

Ja is echt furchtbar das mit anzusehen, ich merk auch er quält sich sehr damit, naja aber ich weiss es muss sein :cry:
er schleckt nicht den ganzen tag dran nur machnmal, zweimal habe ich ihn beobachtet da war er genau dran, ansonsten wie ihr schon gesagt habt nur drum herrum. und wer macht dies auch nur wenn ich grad nich an ort und stelle bin.

Er kratz auch wie verrückt an dem teil rum (ich kann das geräusch schon nich mehr hör *g* ) obs ihm juckt weiss ich nich, auf jedenfall gefällts ihm wenn ich ihn dann da kraul.

Wie lang muss ich ihm das teil drum lassen bis die wunde gut verheilt is und nix mehr passieren kann? der arzt meinte eine woche, stimmt das?
zwei tage hat er die jetzt dran?

Dann würde mich noch interessieren, ob das mit dem makieren dann aufhört? (sorry gehört zwar nich ins thema, aber will kein neues anfangen :oops: )

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #5
Hallo!

Dein Tierarzt hat dir bei einem Kater geraten, dass Teil eine Woche lang dran zu lassen? Als meine beiden Kater kastriert wurden, haben wir gar nichts bekommen. Ich finds auch merkwürdig, dass er bei einem Kater meint, der Heilungsprozess würde eine Woche dauern. Meine beiden sind morgens kastriert worden, abends waren sie schon wieder völlig wach. Beide haben abends und vielleicht noch am nächsten Tag an ihren Bommelchen - oder was davon übrig war 8) geleckt, aber mittags war das schon kein Thema mehr und schon gar nicht eine ganze Woche lang. Jungs stecken das im Gegensatz zu Katzen irre schnell weg.

LG, Annette

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #6
Hallo,

meiner hat auch keinen Trichter bekommen. Es wurde auch nix drauf gesprüht, damit er nicht dran leckt. Er ist als erwach war ein paar mal dran gegangen, aber das hat nicht geschadet.
Es kommt aber vielleicht auf die Methode an, wie kastriert wird. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten.
Ich hoffe deiner hats bald überstanden.
Viel Glück

• Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #7
hi.

Ja er meinet eine woche sollte ich dieses grauenhafte ding drum lassen.
der Tierarzt hatte uns auch erst keins mitgegeben, als ich bemerkt habe das er dran leckt (ein paar stunden später) hab ich den Tierarzt nochmal angerufen, der meinte ich müsste nochmal vorbeikommen und mir so eine halskrause abholen.
naja jetzt tu ichs ihm nicht mehr rum, es sieht auch schon wesentlich besser aus.
danke für eure anworten :lol:

Liebe Grüße madeleine

Thema:

Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen?

Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? - Ähnliche Themen

Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Mit Loona war ich heute beim Tierarzt: Mir ist schon vor 10 Tagen etwa eine Kruste über ihrem Auge aufgefallen, ich hab dem aber keine Bedeutung zugemessen. Gestern fiel mir dann...
Es ist Dienstag, der 17.05.2005 so gegen 22:00Uhr!: Ich liege so faul in einem dunklen Raum, neben mir noch 3 kleine warme feuchte „Dinger“. So ist es ja ganz gemütlich, aber langsam ist es doch...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten