15.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #1 M Madi20 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Unser kater wurde gestern kastriert. er muss auch so einen "lampenschirm" um den hals tragen weil er immer an der wunde leckte. leider bringt der nich viel, ich habe beobachtet das er trotzdem hinkommt und dran lecken tut. der arzt meinte gestern noch er müsste den schirm tragen sonst könnte es sich entzünden. mensch was kann ich denn jetzt tun? ich kann ja nich jede sekunde bei ihm sitzen und aufpassen das er nich dran leckt wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet Lg Mai
Hallöchen Unser kater wurde gestern kastriert. er muss auch so einen "lampenschirm" um den hals tragen weil er immer an der wunde leckte. leider bringt der nich viel, ich habe beobachtet das er trotzdem hinkommt und dran lecken tut. der arzt meinte gestern noch er müsste den schirm tragen sonst könnte es sich entzünden. mensch was kann ich denn jetzt tun? ich kann ja nich jede sekunde bei ihm sitzen und aufpassen das er nich dran leckt wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet Lg Mai
15.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Anzeige Schau mal hier:Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? .
15.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #2 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Hi Mai, schau mal diesen Link an: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3192&highlight=socke Meine Mietze wurde am Montag kastriert. Sie hatte, als ich sie abgeholt habe auch den Trichter um. Ich hab ihn ihr aber abgemacht, weil sie mir so leid tat. Sie hat nur einmal an der Wunde direkt geleckt, sonst putzt sie sich nur drumherum. In dem Link steht ein Tipp, mit einem Katzenanzug aus einer Socke. Dann kommt er auch nicht mehr an die Wunde ran. LG Slim
Hi Mai, schau mal diesen Link an: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3192&highlight=socke Meine Mietze wurde am Montag kastriert. Sie hatte, als ich sie abgeholt habe auch den Trichter um. Ich hab ihn ihr aber abgemacht, weil sie mir so leid tat. Sie hat nur einmal an der Wunde direkt geleckt, sonst putzt sie sich nur drumherum. In dem Link steht ein Tipp, mit einem Katzenanzug aus einer Socke. Dann kommt er auch nicht mehr an die Wunde ran. LG Slim
16.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #3 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 HALLO Madi, wenn er garnicht aufhört zu schlecken, dann hilft wahrscheinlich nur ein größerer Schirm mit größerem Durchmesser! Ich weiß, dass das sehr schwer mit anzusehen ist, wie sich der Kleine dann quält, aber immerhin bleibt ihm dann ein langer Heilungsprozess erspart und er ist bald wieder fit. Außerdem gewöhnen sich die Katzen nach einiger Zeit an dieses Ding! Mein Kater konnte nach 6 Wochen (lange Geschichte) einwandfrei mit dem Schirm umgehen! Als ich ihm den Schirm abnahm, wusste er garnicht, wo er ist... Wie siehts aus? Schleckt dein Patient denn noch an der Wunde? Liebe Grüße Nadine
HALLO Madi, wenn er garnicht aufhört zu schlecken, dann hilft wahrscheinlich nur ein größerer Schirm mit größerem Durchmesser! Ich weiß, dass das sehr schwer mit anzusehen ist, wie sich der Kleine dann quält, aber immerhin bleibt ihm dann ein langer Heilungsprozess erspart und er ist bald wieder fit. Außerdem gewöhnen sich die Katzen nach einiger Zeit an dieses Ding! Mein Kater konnte nach 6 Wochen (lange Geschichte) einwandfrei mit dem Schirm umgehen! Als ich ihm den Schirm abnahm, wusste er garnicht, wo er ist... Wie siehts aus? Schleckt dein Patient denn noch an der Wunde? Liebe Grüße Nadine
16.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #4 M Madi20 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallöchen. Ja is echt furchtbar das mit anzusehen, ich merk auch er quält sich sehr damit, naja aber ich weiss es muss sein er schleckt nicht den ganzen tag dran nur machnmal, zweimal habe ich ihn beobachtet da war er genau dran, ansonsten wie ihr schon gesagt habt nur drum herrum. und wer macht dies auch nur wenn ich grad nich an ort und stelle bin. Er kratz auch wie verrückt an dem teil rum (ich kann das geräusch schon nich mehr hör *g* ) obs ihm juckt weiss ich nich, auf jedenfall gefällts ihm wenn ich ihn dann da kraul. Wie lang muss ich ihm das teil drum lassen bis die wunde gut verheilt is und nix mehr passieren kann? der arzt meinte eine woche, stimmt das? zwei tage hat er die jetzt dran? Dann würde mich noch interessieren, ob das mit dem makieren dann aufhört? (sorry gehört zwar nich ins thema, aber will kein neues anfangen )
Hallöchen. Ja is echt furchtbar das mit anzusehen, ich merk auch er quält sich sehr damit, naja aber ich weiss es muss sein er schleckt nicht den ganzen tag dran nur machnmal, zweimal habe ich ihn beobachtet da war er genau dran, ansonsten wie ihr schon gesagt habt nur drum herrum. und wer macht dies auch nur wenn ich grad nich an ort und stelle bin. Er kratz auch wie verrückt an dem teil rum (ich kann das geräusch schon nich mehr hör *g* ) obs ihm juckt weiss ich nich, auf jedenfall gefällts ihm wenn ich ihn dann da kraul. Wie lang muss ich ihm das teil drum lassen bis die wunde gut verheilt is und nix mehr passieren kann? der arzt meinte eine woche, stimmt das? zwei tage hat er die jetzt dran? Dann würde mich noch interessieren, ob das mit dem makieren dann aufhört? (sorry gehört zwar nich ins thema, aber will kein neues anfangen )
19.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #5 A Annette1 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo! Dein Tierarzt hat dir bei einem Kater geraten, dass Teil eine Woche lang dran zu lassen? Als meine beiden Kater kastriert wurden, haben wir gar nichts bekommen. Ich finds auch merkwürdig, dass er bei einem Kater meint, der Heilungsprozess würde eine Woche dauern. Meine beiden sind morgens kastriert worden, abends waren sie schon wieder völlig wach. Beide haben abends und vielleicht noch am nächsten Tag an ihren Bommelchen - oder was davon übrig war 8) geleckt, aber mittags war das schon kein Thema mehr und schon gar nicht eine ganze Woche lang. Jungs stecken das im Gegensatz zu Katzen irre schnell weg. LG, Annette
Hallo! Dein Tierarzt hat dir bei einem Kater geraten, dass Teil eine Woche lang dran zu lassen? Als meine beiden Kater kastriert wurden, haben wir gar nichts bekommen. Ich finds auch merkwürdig, dass er bei einem Kater meint, der Heilungsprozess würde eine Woche dauern. Meine beiden sind morgens kastriert worden, abends waren sie schon wieder völlig wach. Beide haben abends und vielleicht noch am nächsten Tag an ihren Bommelchen - oder was davon übrig war 8) geleckt, aber mittags war das schon kein Thema mehr und schon gar nicht eine ganze Woche lang. Jungs stecken das im Gegensatz zu Katzen irre schnell weg. LG, Annette
19.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #6 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, meiner hat auch keinen Trichter bekommen. Es wurde auch nix drauf gesprüht, damit er nicht dran leckt. Er ist als erwach war ein paar mal dran gegangen, aber das hat nicht geschadet. Es kommt aber vielleicht auf die Methode an, wie kastriert wird. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Ich hoffe deiner hats bald überstanden. Viel Glück
Hallo, meiner hat auch keinen Trichter bekommen. Es wurde auch nix drauf gesprüht, damit er nicht dran leckt. Er ist als erwach war ein paar mal dran gegangen, aber das hat nicht geschadet. Es kommt aber vielleicht auf die Methode an, wie kastriert wird. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Ich hoffe deiner hats bald überstanden. Viel Glück
19.12.2004 Hab angst vor ner entzündung kann mir jemand weiterhelfen? Beitrag #7 M Madi20 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 hi. Ja er meinet eine woche sollte ich dieses grauenhafte ding drum lassen. der Tierarzt hatte uns auch erst keins mitgegeben, als ich bemerkt habe das er dran leckt (ein paar stunden später) hab ich den Tierarzt nochmal angerufen, der meinte ich müsste nochmal vorbeikommen und mir so eine halskrause abholen. naja jetzt tu ichs ihm nicht mehr rum, es sieht auch schon wesentlich besser aus. danke für eure anworten :lol: Liebe Grüße madeleine
hi. Ja er meinet eine woche sollte ich dieses grauenhafte ding drum lassen. der Tierarzt hatte uns auch erst keins mitgegeben, als ich bemerkt habe das er dran leckt (ein paar stunden später) hab ich den Tierarzt nochmal angerufen, der meinte ich müsste nochmal vorbeikommen und mir so eine halskrause abholen. naja jetzt tu ichs ihm nicht mehr rum, es sieht auch schon wesentlich besser aus. danke für eure anworten :lol: Liebe Grüße madeleine