Ach herrje, was ist denn das wieder für ein Schlamassel und Durcheinander aus Missverständnissen und Empfindlichkeiten.
Ich kann Eva (Russian) und Eva (Streunerhof) und ihren Argumenten nur zustimmen und nichts davon hat mit Zensur zu tun!
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob und wofür er Geld spendet oder Sachen erwerben will!
Darum geht es doch gar nicht!!
Leider gibt es sehr viele Betrüger im Netz, die gutgläubigen Foris nur ihr Geld aus der Tasche ziehen wollen (durchaus auch mit geklauten oder kopierten Fotos von geschundenen Tieren!!) und ich finde es sehr beruhigend, dass unsere Forenleitung da ein wenig ein Auge darauf haben möchte.
Und mit Gegenleistung ist nicht gemeint, dass sich jeder Tierschützer jetzt hinsetzen muss, um Bettchen zu stricken oder Ratten zu häkeln ;-), sondern lediglich ein wenig (!) aktive Teilnahme hier im Forum , evtl. in einem Bereich, in dem sein Wissen und seine Kenntnisse anderen Usern sehr weiterhelfen würden!
Darum (der Hilfe wegen) wenden sich viele Katzenhalter nunmal an ein Forum - die Gesundheit und das Wohlbefinden von Katzen ist doch nicht plötzlich unwichtig, nur weil sie ein Zuhause haben, oder?
Und natürlich würden sich auch alle, die helfen oder geholfen haben, auch über Berichte freuen wie es mit dem Notfall weitergeht, das ist - wie ich finde - nicht zuviel verlangt.
Manch einer zwackt sich Geld ab, was wirklich weh tut, um zu helfen und hört nie wieder etwas davon...
Was diesen speziellen Anlass angeht (wenn die Augen-Op denn der Anlass war), so sind die vielen Threads wirklich etwas unübersichtlich geworden und verschrecken womöglich eher durch die pure Menge...
Und auch in diesem Fall kann man entscheiden, ob man helfen möchte oder eben nicht und wie.
Beate ist eine Userin, die schon viel geleistet hat und uns alle hier an ihrer Arbeit auch hat Anteil nehmen lassen, da hat man selbstverständlich ein anderes Gefühl, als wenn jemand hier hereinschneit, den man nicht kennt und der dann Geld haben möchte!
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie selbst überhaupt um Geldspenden gebeten hat!!
Abschließend möchte ich dazu nur noch sagen, dass es durchaus User gibt, die kein Problem mit den Regeln hier haben und auch nicht ständig und überall gegen alles wettern müssen, was von "oben" kommt!
Wir gestalten dieses Forum mit und haben durchaus auch schon Änderungen bewirkt (Mitwirkung ist erwünscht), aber trägt einer von uns vielleicht hier die Verantwortung??
Ich glaube nicht...