ich kam z.B. nicht nur wegen Spenden her. Ich kam aber durchaus wegen dem Tierschutz her (und der besteht ja nicht nur aus Spenden sammeln). Und deshalb bin ich auch in anderen Foren und auch da zu geschätzte 95% im Tierschutzbereich, die restlichen 5% vielleicht auch mal woanders, wenn es die Zeit erlaubt. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern schlichtweg mit der mir fehlenden Zeit. Ob dies auch bei anderen Tierschützern so ist kann ich natürlich nicht sagen. Der Wunsch nach aktiven Usern ist nachvollziehbar. Aber Aktivität so zu "erzwingen" war für mich eher der Grund mich hier wieder zurückzuziehen, was ich persönlich schade finde, da hier super liebe User sind.
und wenn Du Zeit hast in mehreren Foren für den Tierschutz aktiv zu sein, sollten gerade diese lieben User es Dir wert seit auch etwas Zeit für ihr Forenleben zu finden.
Und das ist kein Zwang, das wäre eine Höflichkeit gleichbedeutend mit einem Dankeschön an jene von denen Du etwas erwartest oder erhoffst.
wenn jemand zig Spendenaufrufe macht und mich das "nerven sollte" dann umgehe ich den User.
wir ziehen es vor einem neuen User zu erklären was er beachten sollte um nicht umgangen zu werden, sollte doch im Interesse auch Eurer Katzen sein, nicht wahr? :wink:
Ich finde es wirklich sehr schade, dass den Usern hier das Wort verboten wird, wenn es doch um das Wohl der Tiere geht.
Es wird niemandem das Wort verboten, aber ein nettes 'hallo ich bin....und könnte ich hier....' wäre doch ein gelungener Anfang ohne Probleme
Ich habs jetzt auch so verstanden, das man sich erst eine Genemigung holen muss, wenn man für jemand anderes etwas *tun* möchte.
Aber ganz ehrlich, das macht ja fast jeder hier im Flohmarkt.
Leider und deshalb wird alles immer unübersichtlicher, immer mehr und eigentlich auch gar nicht so erfolgreich wie vielleicht erhofft, versteht Ihr was wir damit meinen?
Ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären:
User X berichtet von einem Notfall (das ganz alles sein) User Y und Z bieten Flohmarktgegenstände als Hilfe an, eröffnen einen zweiten Thread dafür, dann kommt evtl. noch User XYZ der sein Konto dafür zur Verfügung stellt und letztendlich blickt kaum noch jemand durch, oder ist der Meinung User Y oder Z die gern helfen, starten ständig Flohmarktaktionen, obwohl sie das vielleicht gar nicht für sich tun.
Das muss überschaubarer werden, und wenn dann User Y und Z bei uns anfragen ob sie einen Notfall ünterstützen können und mitteilen womit, dann kann man das übersichtlich in einem Thread unterbringen, der auch von dem erstellt wird, der den Notfall gepostet hat.
Wir wollen nichts verbieten oder zensieren, aber wir müssen es als Team überblicken können, denn kommt da mal ein schwarzes Schaf werdet Ihr Euch bei uns beschweren.