Der Geruch ist ein, für mich, angenehmer Holzgeruch, wie im Walde wenn grad Bäume gefällt werden. Beim öffnen des Sackes sehr stark, lässt allerdings dann nach.
Streueffekt gibt es, wie ich es allerdings bisher bei jedem Streu hatte. Im Fell ist bislang so gut wie gar nichts hängen geblieben. Kann allerdings auch an den Katzen liegen, die suhlen sich draußen im größten Dreck, schütteln sich einmal und sind wieder sauber.
Das Streu hat wohl den Vorteil das, durch in Pinien natürlich vorkommende Enzyme, der Urin etwas neutralisiert wird (hab ich mir nur angelesen). Was ich selber festgestellt habe, auch wenn das Streu schon lange in Gebrauch ist riecht es nicht nach Katze in der Wohnung. Beim saubermachen, also wenn aufgelockert wird, kommt immer wieder der Holzduft durch.
Ich habe schon sehr viele Streu ausprobiert, dies hab ich einmal genommen und bin mit Überzeugung dabei geblieben.
(hm...vielleicht sollte ich mal eine Werbeprämie beantragen :razz
