Premiere Excellent

Diskutiere Premiere Excellent im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben Habe gerade mal hier rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass niemand Premiere Excellent von Fressnapf benutzt...
  • Premiere Excellent Beitrag #1
A

Adele

Hallo meine Lieben

Habe gerade mal hier rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass niemand Premiere Excellent von Fressnapf benutzt.

Jetzt bin ich unsicher. Ist dies gut für die Katzis oder nicht? Ich benutze es von Anfang an weil meine Schweigermutter dies für ihre auch benutzt.

Was sagt ihr dazu???

lg Bine

• Premiere Excellent Beitrag #2
Hallo meine Lieben

Habe gerade mal hier rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass niemand Premiere Excellent von Fressnapf benutzt.

morgen......bin ich niemand....:lol:

ich habs auch,das ist doch das mit babypuderduft oder.......

warum sorgst du dich,katze geht doch drauf oder.....dann paßt es doch......*zwinker*....

• Premiere Excellent Beitrag #3
morgen......bin ich niemand....:lol:

Oh ich habe dich dann wohl übersehen ;)

Ja genau, dass ist das was nach Babypuder riecht und ja sie benutzen es. Da ich aber hier nichts wirklcih darüber gefunden habe, dachte ich es ist nicht gut für die Mäuse, weil es z.B. staubt oder so????

Will doch nur das beste für meine Liebling. :-|

• Premiere Excellent Beitrag #4
ich habs eigentlich schon seit anfang an,und sie leben immer noch.......:razz:
ich muß aber auch dazu sagen,das ich zwei freigänger habe,davon eine nur draußen ins große kaklo geht,sprich den garten und eine nur drinnen aufs kaklo.....
mach dir nicht so viele sorgen,das paßt alles....

• Premiere Excellent Beitrag #5
Ich benutze es zwar nicht, kenne Premiere Excellent aber, es ist wirklich ein gutes Streu und dazu noch relativ preiswert

• Premiere Excellent Beitrag #6
Huhu,

ich habe es auch bzw. die Abwandlung davon, ich kaufe das Premiere Sensitiv, weil ich den Babypuderduft nicht so toll finde. Ich liebe dieses Streu, es staubt eigentlich gar nicht, wird wenig rumgeschleppt und klumpt super.

Du bist also nicht alleine und falsch machst du damit sicher nichts.

• Premiere Excellent Beitrag #7
Ich hab es auch eine Zeitlang sehr gerne genommen, leider hatte das Streu einen sehr großen Nachteil.

Die Katzen sind in ihre feuchten Hinterlassenschaften getreten und haben so in der Wohnung überall Streupfotenabdrücke hinterlassen.

@ Adele, da du bald Kitten erwartest würde ich dir empfehlen es mal mit einem Holzstreu zu versuchen. Klumpstreu auf Betonitbasis kann für Kitten gefährlich werden. Sie können aus Neugier mal Streu fressen und das klumpt leider nicht nur im Klo.

• Premiere Excellent Beitrag #8
Hallo

Ich benutze auchPremiere Excellent und bin damit super zufrieden. Meine beiden lieben es.

Weil es super klumpt und nach Babypuder riecht.

Kann es nur weiter empfehlen.

• Premiere Excellent Beitrag #9
@ Adele, da du bald Kitten erwartest würde ich dir empfehlen es mal mit einem Holzstreu zu versuchen. Klumpstreu auf Betonitbasis kann für Kitten gefährlich werden. Sie können aus Neugier mal Streu fressen und das klumpt leider nicht nur im Klo.

OH je daran habe ich noch gar nicht gedacht. :-|

Welches ist den empfehlenswert?

• Premiere Excellent Beitrag #10
Îch weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber ich habe es hier bestimmt schon 10 Mal empfohlen und von anderen Usern habe ich es auch schon oft gelesen :lol:

Jedenfalls ist es mMn ein wirklich gutes Streu.
Aber in deinem Fall würde ich mich wohl Raggy-Duo anschließen.

• Premiere Excellent Beitrag #11
Wir habens vorher auch benutzt, waren eigentlich nie unzufrieden mit dem Streu, das einzig unangenehme und der Grund warum wir es nicht mehr benutzen war, dass es so staubt...
Ist ja aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man das empfindet :)

• Premiere Excellent Beitrag #12
OH je daran habe ich noch gar nicht gedacht. :-|

Welches ist den empfehlenswert?

Ich bin ganz begeistert von dem Golden Pine oder Porta Pine, sind beide gleich. Ein sehr feines Holzstreu, der Preis ist zwar recht hoch aber das Streu ist sehr ergiebig. Ich komme mit einem Sack fast 3 Monate aus.

• Premiere Excellent Beitrag #13
Ich bin ganz begeistert von dem Golden Pine oder Porta Pine, sind beide gleich. Ein sehr feines Holzstreu, der Preis ist zwar recht hoch aber das Streu ist sehr ergiebig. Ich komme mit einem Sack fast 3 Monate aus.

Ja, ich finde das auch super. Staubt kaum, und ist wirklich super super ergiebig.

• Premiere Excellent Beitrag #14
ah gut Danke. Habe mich für das Golden Pine entschieden. Das gibt es nämlich auch bei fressnapf und kann das dann mit dem Premiere zusammen bestellen. ^^

Ein kleine Kaklo habe ich auch schon. ^^

• Premiere Excellent Beitrag #16
Sollte dich das Streu überzeugen hier mal ein Link

da ist es etwas günstiger

Bleibt das Streu im Fell hängen? Und wie klumpt es? Wie ist der Geruch?

Sollte dich das Streu überzeugen hier mal ein Link

da ist es etwas günstiger

Wirklich wunderschöne Miezen die Du hast. Zum verlieben!!!

• Premiere Excellent Beitrag #17
Der Geruch ist ein, für mich, angenehmer Holzgeruch, wie im Walde wenn grad Bäume gefällt werden. Beim öffnen des Sackes sehr stark, lässt allerdings dann nach.

Streueffekt gibt es, wie ich es allerdings bisher bei jedem Streu hatte. Im Fell ist bislang so gut wie gar nichts hängen geblieben. Kann allerdings auch an den Katzen liegen, die suhlen sich draußen im größten Dreck, schütteln sich einmal und sind wieder sauber.

Das Streu hat wohl den Vorteil das, durch in Pinien natürlich vorkommende Enzyme, der Urin etwas neutralisiert wird (hab ich mir nur angelesen). Was ich selber festgestellt habe, auch wenn das Streu schon lange in Gebrauch ist riecht es nicht nach Katze in der Wohnung. Beim saubermachen, also wenn aufgelockert wird, kommt immer wieder der Holzduft durch.

Ich habe schon sehr viele Streu ausprobiert, dies hab ich einmal genommen und bin mit Überzeugung dabei geblieben.

(hm...vielleicht sollte ich mal eine Werbeprämie beantragen :razz:)

• Premiere Excellent Beitrag #18
Hallo meine Lieben

Jetzt bin ich unsicher. Ist dies gut für die Katzis oder nicht? Ich benutze es von Anfang an weil meine Schweigermutter dies für ihre auch benutzt.

Was sagt ihr dazu???

lg Bine

Ich benutze es - das sensitive ohne Duft - und bin absolut zufrieden. Ergiebig, riecht nicht und es staubt auch nicht, finde ich. Meine schwarze Katze kommt immer sauber aus ihrer Haubentoilette, obwohl sie auch alles immer brav verscharrt. Würde nichts anderes nehmen.
Kaufe es immer, wenn es für 9,99 EUR im Angebot ist. Und da es sehr ergiebig ist, komme ich mit 2 Säcken dann auch immer bis ans nächste Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiere Excellent Beitrag #19
Genau so mache ich es auch, hatte ganz am Anfang das Premiere Excellent, das staubte mir aber zu stark und ich habe diesen Babypuderduft nicht ertragen. Ich habe dann auf Premiere Sensitive gewechselt, das ist wesentlich staubärmer und ich kaufe immer auf Vorrat wenn es im Angebot ist.

Ausserdem mische ich mit Biocats Micro weil mir das Sensitive auf Dauer für fünf Katzen zu teuer ist und kann keine gravierenden Nachteile feststellen.

Öko Streu auf Holzbasis mögen meine Katzen überhaupt nicht und reagieren mit Unsauberkeit.

• Premiere Excellent Beitrag #20
Ich nehm hier Cat`s best Öko plus und wir sind hier vollauf zufrieden. Das gibts auch im Fressnapf und sehr ergiebig.

Thema:

Premiere Excellent

Premiere Excellent - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten