Ich such mir mein Spielzeug selber aus...

Diskutiere Ich such mir mein Spielzeug selber aus... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So. Da hab ich Spielzeug im Wert von was weiß ich wie viel Euro rumliegen und einstauben - interessiert meine beiden Null. Nada. Halbwertszeit von...
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #1
Jodas Tante

Jodas Tante

So. Da hab ich Spielzeug im Wert von was weiß ich wie viel Euro rumliegen und einstauben - interessiert meine beiden Null. Nada. Halbwertszeit von 2 Tagen, dann wird achtlos dran vorbeigegangen, da kann der Dosi zappeln, so viel er will.
Dafür entdecken sie mit Vorliebe nützliche Dinge im Haushalt, die sofort und dauerhaft in Spielzeug umfunktioniert werden. Ob das nun der Blumentopf = Sandkasten ist, die länglichen weiblichen Hygieneartikel (wer bitte braucht Fellmäuse), Kartons aller Art, Ledergürtel (fangen und beißen), Klopapier (wedelt soooo schön) oder banale Handtücher / Socken (werden nach allen Regeln der Kunst erjagt...) - damit beschäftigt sich die Bagage tage- und wochenlang.

Bin jetzt auf der Suche nach Nicht-Katzenspielzeug, womit ich meinen Fellchen "aus Versehen" Freude machen kann, indem ich es mal achtlos liegen lasse....habt ihr da Ideen? Es darf nicht aussehen, als wäre es Katzenspielzeug!

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #2
mmh.

Die Klips vom Toastbrot, Klammern,... die Katzen finden aber meistens eher etwas zum spielen als das man selbst daran gedacht hätte :razz:

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #3
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #4
Ist hier auch so:). Das einzige was cool ist, sind da Bird und andere Angeln. Der Rest wird von den Herrschaften ignoriert und man sucht sich neues aus Dosis Habe. Was hier immer ganz gut ankommt sind Wasserschüsseln, in denen kleine Bälle schwimmen zB.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #5
Die Milchschnirpsel. Uuups - runtergefallen. Werde bestimmt beim Auszug mal tausende davon finden, weil jeder aus Versehen runterfällt:mrgreen:

Große Zeitungen als Zelt auf dem Bett. Geschenkpapier. So in gerade-ausgepackt-Form. Abends liegen lassen, morgens Konfetti. Mein Bügelbrett zusammengeklappt auf dem Boden. Pfoten drunter schieben und nach unsichtbaren Fischen angeln....

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #6
Das sind ja mal tolle Ideen! Das mit den Wasserschalen und mit dem Bügelbrett probier ich mal aus.

(Und ja, sie haben mich gut im Griff. Sehr gut. :h055::a030:)

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #7
Luftschlangen, ich sage es immer wieder, Luftschlagen! Werden bei uns alle paar Wochen ausgewechselt, wenn sie zu platt gedrückt sind. Einfach eine Rolle auf einen Haufen pusten - meine lieben es, zum schlafen, spielen, Sachen verstecken und gegenseitig voreinander beschützen.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #8
Wir haben hier ein einziges Spielzeug das schon sehr lange interessant ist: Schnur an die Stuhllehne gebunden und untendran ne Maus. Hin und wieder reißen sie der Maus den Schwanz ab, dann gibts ne neue.

Beliebtes (wenig empfehlenswertes Spielzeug): Dosis gute Schuhe!
Mäßig geeignet aber sehr beliebt: Feuerzeuge und Haarklammern (letztere konfiszier ich sofort wenn ichs mitkriege). Äh sorry, bin grad nicht sehr konstruktiv. Werd mal bewußt drauf achten. Achja: Päckchen Taschentücher geht manchmal.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #9
Das schönste Spielzeug für meine Katzen war der Weihnachtsbaum, also das was sie nicht dürfen macht ihnen am meisten Spaß, sonst ist es zusammengeknülltes Papier, Tischtennisbälle, wäscheklammern usw.
Ich habe vorige Woche einen großen Karton zugeklebt und vorne und hinten eine nicht so große Öffnung ausgeschnitten und darin einige Tischtennisbälle hineingetan, und sie spielen begeistert damit und bis heute ist bei ihnen keine Langeweile aufgekommen.
LG.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #10
Hast du ein ausrangiertes(!) Handyladekabel? Bei uns erfreuen sie sich stetig wachsender Beliebtheit...:-o:-D

Nee, Scherz...grrr...mußten heut das 2. Mal innerhalb 3Wo ein neues kaufen..:-o Mistviehcher...dabei wars diesmal in einer Schublade, naja Rattankorb. Haben das in den wenigen Minuten, die wir nicht im Raum waren, aus dem Griffloch gefischt u.mehrfach durchgekaut!:-o

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #11
Oh ja, Kabel sind ihre Favoriten. Aber ist mir zu gefährlich, Draht im Magen und so. Ich schenk ihnen wirklich gerne alles, aber das nicht. Und Wespen verbiete ich ihnen auch. Es gibt Grenzen....ich werd mal die Luftschlagen als Alternative anbieten???? Hoffentlich hilft es.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #12
Du kannst auch das echte Spielzeug nach 1 2 Tagen wieder wegräumen und was andres rauskramen. Dann ists immer mal was Neues und nicht die altbekannte doofe Maus ^^

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #13
Spock und Mogli lieben Trinkhalme.

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #14
Du kannst auch das echte Spielzeug nach 1 2 Tagen wieder wegräumen und was andres rauskramen. Dann ists immer mal was Neues und nicht die altbekannte doofe Maus ^^

Mach ich doch. Nur Fellbällchen vergessen sie nach drei Wochen. Alles andere - ich hab schlaue Katzen!!!

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #15
Mach ich doch. Nur Fellbällchen vergessen sie nach drei Wochen. Alles andere - ich hab schlaue Katzen!!!

Ich nicht :-D Meine vergessen sogar, dass man die Maus auch fressen kann und nicht nur bespielen.^^

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #16
Spielzeug such ich mir selber aus - kann peinlich werden für Dosis...

Post gibt Paket für Nachbarn ab... kein Thema macht man ja gerne...

gegen Abend ... Nachbar noch nicht erreichbar Paket liegt im Flur...

seltsame Geräusche im Flur..... besser mal nachsehen

oje.... Paket auf dem Boden ... Kater mit Begeisterung dabei es zu zerlegen.....

erklär das mal dem Nachbarn ...

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #17
Also auf was meine noch stehen sind Eisstiele, warum auch immer

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #19
Die Milchschnirpsel. Uuups - runtergefallen. Werde bestimmt beim Auszug mal tausende davon finden, weil jeder aus Versehen runterfällt:mrgreen:

mmh.

Die Klips vom Toastbrot, Klammern,... die Katzen finden aber meistens eher etwas zum spielen als das man selbst daran gedacht hätte :razz:

Habt ihr keine Angst, dass die gefressen werden ausversehen? Ich nehm die Cookie immer aus genau dem Grund weg...

• Ich such mir mein Spielzeug selber aus... Beitrag #20
@Raggy-Duo: Das Gesicht vom Nachbarn hätt ich zu gerne gesehen! :eek:)

@Cookmaster: die Clipse nehm ich weg; Schnipsel von Milchtüten hätt ich kein Problem mit. Sind aber eher langweilig.

Achja: noch so ein ganz tolles "Spielzeug": geklautes altes Brötchen. Kann mal quer durch die Wohnung verteilen. Macht Riiiesen-Spaß. Und anschließend Dosi beim Saubermachen zuschauen auch!

Thema:

Ich such mir mein Spielzeug selber aus...

Oben Unten