• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen?

Diskutiere PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch einen Kater, der schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit Struvit-Steinen zu kämpfen...
  • PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen? Beitrag #1
_--Verena--_

_--Verena--_

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch einen Kater, der schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit Struvit-Steinen zu kämpfen hat.

Habe letztens bei Fressnapf diese Paste entdeckt (PetBalance HarnVital Paste). Hat jemand von euch die schon ausprobiert / Erfahrungen damit gemacht?

Inhaltsstoffe laut Homepage:

Analytische Bestandteile

Rohprotein 9,9 %, Rohfett 30,5 %, Rohfaser 0,1 %, Rohasche 2,1 %. Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 53.700 IE, Vitamin D3 2.000 IE, Vitamin E (als Alphatocopherolacetat) 32,25 mg, Vitamin B1 64,5 mg, Vitamin B2 64,5 mg, Vitamin B6 43 mg, Vitamin B12 64,5 mcg, Vitamin C 1.075 mg, Nikontinsäure 129 mg, Pantothensäure 129 mg, Folsäre 10,75 mg, Taurin 5.000 mg, Cranberry (Vaccinium macrocarpon) 4,7 %, Mangan (als Mangan-II-Sulfat-Monohydrat) 21,1 mg, Zink (als Zinksulfat -Monohydrat) 2,8 mg, Eisen (als Eisen-II-Sulfat, Monohydrat) 24,75 mg, Kobalt (als Kobalt-Carbonat) 1,8 mg, Jod (als Calciumjodat) 5,48 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,32 mg. Konserviert mit EWG-Zusatzstoffen: E 202, E 330.

Zusammensetzung

Ergänzungsfuttermittel für Katzen Zusammensetzung: Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, DL-Methionin (4 %).

LG
verena

• PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen? Beitrag #2
hallo verena,

die paste solltest du komplett weglassen. pflanzliches treibt den ph-wert immens in die höhe.

• PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen? Beitrag #3
Ok danke für die schnelle Antwort :)

Dann doch lieber die Guardacid-Tabletten.

Thema:

PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen?

PetBalance HarnVital Paste - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten