Brauche eure HILFE Bitte!!!

Diskutiere Brauche eure HILFE Bitte!!! im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben eine Perser Dame seit 1 Woche und sie ist so böse verfilzt das ich mich nicht mit einer Schere dran traue. Habe angst das schon...
  • Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #1
C

Chani4555

Hallo, wir haben eine Perser Dame seit 1 Woche und sie ist so böse verfilzt das ich mich nicht mit einer Schere dran traue. Habe angst das schon Haut mit eingewachsen ist. Wie kann ich Ihr am besten helfen und muß es wirklich unbedingt der Tierarzt sein???

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #2
Hallo,
ja da wirst Du leider zum Tierarzt müssen,
dort kann sie geschoren werden, notfalls auch unter Beruhigungsmitteln.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #3
Das möchte ich ihr ersparen denn Narkose ist auch immer nicht ganz ohne risiko.
habe etwas von einem spezial Kamm gelesen weiß davon jemand etwas????
der schneidet wohl irgendwie beim kämmen....?????

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #4
Hi.. Ja das kenn ich auch.. habe auch eine Perserdame im alter von 8 monaten... Sind es kleine Knoten oder richtig verfilzt? Wie oft bürstest du deine Fellnase?...Wenn unsere das immer hat lenkt mein mann sie mit leckerli ab und ich kann beruhigt die knoten rausschneiden... natürlich ganz vorsichtig... Aber letztens hatte sie auch ein sehr großen knoten denn ich vom Tierarzt wegmachen lasen habe... allerdings passte es bei uns gerade da sie kastriert würde und somit in nakose war... Aber ich habe allerdings auch ein bürste besser gesagt ein scherkamm von der marke Furminator extra für langhaarkatzen.... gibt es beim fressnapf... nemm ich aber nur wenn sie knoten hat... ansonsten ein kleine drahtbürste extra für langhaarkatzen... hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #5
Deine Katze wird evtl vom Tierarzt auch nur mit Beruhigungsmitteln versorgt und nicht unmittelbar und "grundlos" in Narkose gelegt.
Ich denke da wirst du dir einen Feind machen, wenn du das selbstständig entfernen willst. Das tut ihr mit Sicherheit weh.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #6
Wir hatten das auch mal. Die meisten Knoten konnte ich zwar selbst rausschneiden, aber gerade an den Hinterbeinen und am Bauch fand mein Kater das nicht so klasse.
Ich würde dir auch empfehlen, zum Tierarzt zu gehen. Du machst dir eventuell keine Freude, wenn du es selbst versuchst. ;)

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #7
Es gibt noch den Mat-Breaker (habe ich bei amazon) gesehen, wenn sie aber böse verfilzt, dafür kannst du ja nichts, wirst du nicht um den Tierarzt herumkommen. Wie ist sie denn so? Lässt sie sich bürsten und kämmen, oder eher nicht? Wenn sie einigermaßen kooperativ ist, könntest Du Dich ja mal ein paar Tage "durchkämpfen" und sehen, wie es geht. Aber wenn nicht, dann doch lieber Tierarzt, einmal durch und gut ist ...

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #8
Hallo,

diese verfilzten Stellen bedeuten für dein Tier Schmerzen.

Stell dir vor, dich würde einer den ganzen Tag an den Haaren ziehen.

Gehe bitte mit ihr zum Tierarzt und lass sie scheren.

Grüße fuzzy

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #9
Danke erstmal für eure ganzen Hilfen.

das Problem ist haben die kleine Maus erst seit Freitag und sie ist wirklich fast komplett verfilzt.
Hinter den Ohren, am Bauch, an den Seiten und ganz schlimm ist der Schwanz an den sie mich auch nicht ran lässt mit Bürste oder Kamm. Noch nicht mal zum streicheln.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #10
Danke erstmal für eure ganzen Hilfen.

das Problem ist haben die kleine Maus erst seit Freitag und sie ist wirklich fast komplett verfilzt.
Hinter den Ohren, am Bauch, an den Seiten und ganz schlimm ist der Schwanz an den sie mich auch nicht ran lässt mit Bürste oder Kamm. Noch nicht mal zum streicheln.

Da kann wirklich nur ein Tierarzt helfen und bitte schnellstens - die Miez hat Schmerzen!!

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #11
Hallo, wir haben eine Perser Dame seit 1 Woche und sie ist so böse verfilzt das ich mich nicht mit einer Schere dran traue. Habe angst das schon Haut mit eingewachsen ist. Wie kann ich Ihr am besten helfen und muß es wirklich unbedingt der Tierarzt sein???

Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen :-( Bei unserer Katze war immer der Bauch verfilzt,
obwohl wir immer gebürstet und gekämmt haben :-( Das ist für die Katze seeeeeeehr unangenehm
und sehr schmerzhaft :-( Wir haben sie regelmässig zum Tierarzt gebracht, weil wir dieses Fellproblem einfach nicht in den Griff bekommen haben. Der Tierarzt hat es ohne Narkose und Ratz Fatz gemacht und zu Hause war sie völlig überdreht und ist wie eine Wilde durch die Wohnung gesaust, sie hat sich richtig gefreut, dass er olle Filz endlich weg war. Meine Kollegin geht immer zum Hundefriseur, die machen das auch. Ich würd an Deiner Stelle das schnell in Angriff nehmen, wünsch Dir viel Erfolg.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #12
Wenn sie komplett verfilzt ist, wirst du wohl zum Tierarzt gehen müssen.
Da machst du dir sicher keine Freundin, wenn du selber versuchst sie zu entfilzen.

Komplett scheren lassen und dann langsam ans bürsten gewöhnen.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #13
weiß jemand was das ca. kostet???

ich habe gelesen das es auch in die Haut einwachsen kann und ich bekomme das fell auch nicht mehr von der haut weg und habe somit angst sie zu schneiden.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #14
Ich habe keine Ahnung was das kostet,allerdings wäre es mit persönlcih auch als erstes mal wichtig, das es der Maus gut geht und ihr geholfen wird! Alles andere wird sich dann zeigen. Und wenn du sie erst so kurz hast und sie in so schlechtem Zustand ist, würde ich dir sowieso dazu raten, Fell hin oder her, sie durchchecken zu lassen beim Tierarzt!

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #15
das will ich eh machen aber wollte ihr erst 1 bis 2 wochen zeit geben da sie schon ca 3 jahre alt ist.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #16
Ein, zwei Wochen sind eine sehr lange Zeit. Ich würde morgen direkt mit ihr hin.
Nicht selber am Fell rumversuchen, das ist bei so einem Geziepe für die Mietz wesentlich mehr Stress als der Tierarzt. Und je unsicher du dabei bist, wenn du ihr ans Fell gehst, desto unwohler wird sie sich fühlen. Und wenn du Pech hast, hast du dann einige Macken und die Mietz nen Schock und Angst........ne ich würd zum Tierarzt gehen^^

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #17
Was hat das denn jetzt mit dem Alter zu tun? Geh am Besten so schnell wie möglich, du weißt nie was sie noch so mit sich rumschleppt, einmal durchchecken schadet definitiv nicht.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #18
werde ich auch so machen denke ich recht hast du.

danke für die guten ratschläge.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #19
das will ich eh machen aber wollte ihr erst 1 bis 2 wochen zeit geben da sie schon ca 3 jahre alt ist.

Ich verstehe, dass Du ihr erstmal eine Eingewöhnungszeit geben möchtest, ABER es ist ein Notfall und die Katze leidet, ich würd Morgen zum Tierarzt fahren, die Katze wird es Dir Danken, warte nicht noch 1-2 Wochen.

• Brauche eure HILFE Bitte!!! Beitrag #20
werde ich auch so machen denke ich recht hast du.

danke für die guten ratschläge.

Sag Bescheid was der Tierarzt gesagt hat, ja? Wirst sehen, das ist der bessere Weg als selbst herumzudoktern. Und für weiterhin guckst du dich dann nach entsprechenden Bürsten oder Kämmen um und läßt es gar nicht erst so weit kommen^^.
Schau mal in der Langhaarrubrik, da findest du bestimmt was passendes.

Thema:

Brauche eure HILFE Bitte!!!

Brauche eure HILFE Bitte!!! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 Streuner Babykatzen aufgenommen: Hallo, ich bitte um eure Hilfe.. Ich habe vor 2 Wochen, zwei kleine Streuner Baby Katzen aufgenommen und seit dem Leben sie in meinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten