Kater will nachts im Arm schlafen :(

Diskutiere Kater will nachts im Arm schlafen :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein Riesenproblem. Mein Kater schläft jede Nacht bei mir im Arm. er kommt immer und kuschel sich in meinen Arm und schläft dann am...
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #1
M

MarionPfalz

Ich habe ein Riesenproblem. Mein Kater schläft jede Nacht bei mir im Arm. er kommt immer und kuschel sich in meinen Arm und schläft dann am liebsten die ganze Nacht dort. nur ich wache deshalb imemr auf, kann nicht mehr einschlafen, meine Nachtruhe ist gestört und ich bin morgens müde..

Bisher hat er auch im Bett geschlafen, allerdings am Fussende das war ok..

Jetzt frage ich mich was ich tun kann damit er wieder am Fussende schläft?

Und schlafen eure Katzen auch im Arm? Warum tut er das?

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #2
Er genießt einfach Deine Nähe/das Kuscheln und mag Dich, würde ich mal sein Verhalten interpretieren.
Vielleicht wechselt er die Schlafstelle ja immer mal. Meine Katze wechselt die auch immer mal, auch sie schläft mal in der Armbeuge.

Wenn er Dir das nicht krumm nimmt, schubse ihn mal sanft zur Seite und schaue, ob er sich eine andere Stelle sucht, bei Dir zu kuscheln.

Ansonsten freue Dich doch einfach, daß er die Nähe/Wärme sucht.

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #3
Meiner macht das auch. Mal schläft er über mir auf dem Kissen und mal liegt er in meinem Arm. Aber ich finde das schön und kann da erst recht gut schlafen. Also meiner macht das weil er die Nähe einfach braucht. Ich würde auch mal sanft versuchen ihn bei Seite zu schieben wenn es dich so stört.

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #4
Er sucht Deine Nähe, feine Sache! Du kannst versuchen, Dich anders hinzulegen. Entweder ruckelt er nach, oder er bleibt, wo er ist. Und wenn alle Stricke reißen: Ich geb dem Kuschler gerne Asyl in meinem Bett! :lol: Meine Joy hat das auch so gerne gemacht. Leo kommt zum Kuscheln auf meine Brust, der Riesenkerl. Ab und an kriege ich Druckstellen! Und Willi und Erna bevorzugen meine Beine. Wird irgendwann unbequem. Dann hebe ich sie mit der Decke zur Seite oder drehe mich vorsichtig um. Und die Maubande? Bleibt meistens liegen!

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #5
ja ich freue mich auch total.aber es stört halt doch unter der Woche meinen Schlaf :) er will dann auch noch am besten gekrabbelt werden :))

ja vielleicht wechselt er mal die schlafplätze das kann sein. manchmal schläft er auch auf der Couch aber in letzter zeit nur im Arm...

ich hab ja zwei den Kater und seine Schwester , die macht das gar nicht sie kommt nie ins Bett.. das finde ich schade denn sie könnte gerne auch im Bett schlafen aber nicht im Arm. das würde sie aber sowieso nicht machen...

wie unterschiedlcih doch geschwister sind :) gerade mein Oskar der so selbstbewusst und aggro spielen kann muss nachts bei Mama im Arm schlafen ;-)

es ist halt doof weil ich dann immer auf dem Rücken liegen muss wenn er im Arm liegt.. und so kann ich nicht schlafen..
naja .... ist ja mein Schatz

Meint ihr er hat mich lieb wenn er meine Nähe sucht ?Das freut mich natürlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #6
Ist doch fein. Genieße es! Ich würde mich freuen, wenn meine Angstmädels das machen würden. (und irgendwann auch drüber knöddern, wenn ich nicht schlafen könnte)

Herzlich Willkommen übrigens!

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #7
Na klar hat er dich lieb, sonst würde er die Nähe nicht wollen. Ich kenn das alles zu gut von meinem Kleinen. Der würde in mich reinkriechen wenn er könnte :razz: Genieß es doch :p

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #8
ist doch total süß :) macht eine miezi von mir auch immer :)

PS: bitte bei meinem thema schaun ( -> kleiner grantler) ist sehr wichtig !!!!!! danke

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #9
Direkt auf Seite oder Bauch schlafen und weg ist das "Problem" ;)

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #10
Also ich habe meine beiden ja seit März 2010. Es sind Geschwister. Beide waren anfangs sehr ängstlich , keiner durfte sie anfassen.

Klar finde ich es total süss wenn er sich in den Arm kuschelt..er macht das aber nur Nachts..tagsüber legt er sich zb nie zu mir auf die Couch oder auf den Sessel..nur Nachts wird er zum Kuschler dann legt er seine pfoten über meinen Arm , manchmal leckt er mich bissl und schläft.. schnurrt natürlich :)

Meine Tamy macht das nicht sie kommt nie ins Bett, dafür mag sie es wenn man sie über der Schulter herumträgt, da schnurrt sie wie ein diesel. aber auf den Bauch oder auf die Couch kommt auhc sie nicht, dafür spielt sie sehr gerne mit einem Ball oder mit der Spielangel..

so verschieden sind die beiden.übrigens ist mein Oscar kein kleiner Kater der im Arm nicht auffält :) nein er ist 1,5 Jahre alt und wiegt gestandene 6,8 kg, er ist ein sehr grosser Kater mit grossen Pfoten und grossem Körper :) es sieht witzig aus wenn der grosse starke Kerl dann im Arm kuschelt..

aber ok so sind sie hatl die Miezies..ich werde mal beobachten , vielleicht mag er das ja im frühling wenn es wärmer wird nicht mehr so und schläft woanders.. denn bevor er sich in meinen Arm legt, hupft er auf mich drauf (aua über 6 kg) und kündigt sich mit einem lauten Miau an.. da bin ich natürlich wach :)

ich schlafe schon auf der seite und auf dem bauch aber dann macht er solange rum stubbelt mich an bis ich nachgebe und ihn in den Arm lasse.. bei meinem Freund will er gar nicht in den arm.. immer kommt er nur zu mir...das finde ich seltsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #11
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Marion, er liebt Dich! Und das mit dem draufhüpfen kenn ich, auch wenn Leo etwas langsamer ist, der alte Mann. Ich finde das auch immer faszinierend, wie unterschiedlich Geschwistermiezen sind. Sehe ich bei Erna und Frollein Willi.

So, da waren Deine auch Angstmiezen und jetzt schläft der Dicke in Deinem Arm. Da habe ich ja Hoffnung, daß eine von meinen das auch irgendwann macht. Am Bauch kraulen lässt Willi sich ja schon ab und an. Und das nach erst einem Jahr!

Hast Du vielleicht eventuell das eine oder andere Bild von Deinen Tigern? Wir sind hier nämlich alle ganz versessen auf Photos.

Liebste Grüße,
Sisja mit der Maubande

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #12
danke für die freundlichen Antworten.

Ich liebe ja meinen Dicken auch und bin glücklich wenn er mich auch liebt :)

ja meine waren anfangs total ängstlich gerade oskar hat sich kaum anfanssen lassen..irgendwann ist er dann von selbst ins bett gekommen und jetzt schläft er wie gesagt jede Nacht in meinem Arm..Tagsüber gibts jedoch interessanteres da möchte er nicht viel kuscheln

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #13
danke für die freundlichen Antworten.

Ich liebe ja meinen Dicken auch und bin glücklich wenn er mich auch liebt :)

Na, siehste mal. Das ist die Grundlage einer glücklichen Beziehung. Freut mich, daß Ihr so prima miteinander auskommt. Bildschers? Tüddelü!

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #14
wegen bildern muss ich mal schauen zuhause. Sitze im moment in der Arbeit :)

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #15
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #16
Ich liebe es, das mein Coonie Kater das auch macht, ich schlafe immer seitlich und er kommt ganz nah zu meiner Brust/Gesicht kuschelt sich ganz fest an mich und möchte auch das ich den Arm über ihn drüber lege.
Aber wir können beide so bestens schlafen und es ist wunderschön so eine Liebesbezeugung zu bekommen.
Meine anderen beiden Kater wollen von sowas gar nichts wissen.

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #17
Ach, Du hast auch so nen Oskar? *g* Wobei mein Zwerg kaum über 4 kg hat. Macht aber keinen großen Unterschied.
Ich kenn das Dilemma ganz gut. Eine Zeitlang hat überhaupt niemand mehr im Bett geschlafen. Das fand ich furchtbar. Dann lange Zeit beide Katzen. Am Fußende oder irgendwo "brav" neben mir. Jetzt ist es seit einigen Wochen Oskars Platz. Und seit kurzem hat er (endlich! :razz:) verstanden, dass man direkt neben oder auf einem Menschen liegen kann. Was er denn auch ausgiebig tut. Keine Ahnung, WIE oft er mich heute nacht geweckt hat. Weil ich in sauunbequemer Position aufgewacht bin, er ständig die Plätze wechselt, mich liebevoll leckt etc. Ich versuche die gesamten Aktionen zu ignorieren so gut ich kann (leider ist streicheln ein Mechanismus, der sofort in Gang kommt wenn ich Katzenfell spüre :mrgreen:) um wenigstens die gezielten Weckaktionen nicht auch noch zu fördern.

Und ja: ich bin gerade so müde, dass ich ernsthaft über geschlossene Schlafzimmertüre nachdenke. Ich werds wohl (noch) nicht schaffen. Aber so süß Katze im Bett ist sollte es natürlich nicht ernsthaft die Arbeitsfähigkeit gefährden. Wer würde dann das Futter verdienen?

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #18
Hallo,

ich könnte ohne meinen Kater im Arm gar nicht einschlafen.
Ich hab da im Urlaub echt ein Problem.

Meine Mini schläft auch nicht im Bett, sondern in ihrer Hutschachtel.

Grüße fuzzy

• Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #19
Gut zu wissen dass andere Kater das auch machen...hm irgendwie machen das bevorzugt die Kater oder? Die Kätzinnen eher nicht :)

Ich kann mich schlecht auf die Seite legen dann kann ich ihn nicht in den Arm nehmen... aber ich hoffe das wird Gewohnheit :) sicher kann ich bald auch nicht mehr ohne ihn einschlafen... ich lass ihn einfach, ich dreh mich dann wenn er schläft auf die Seite dann kann er ja neben mir liegen :)) aber halt nicht mehr im Arm..denn mein Arm schläft dann auch ein und ist ganz taub..

aber oskar geht nie mit mir schlafen, er schläft meistens auf seinem Kratzbaum oder am Fensterbrett ein und mitten in der Nacht dann kommt er in den Arm gekrochen... das ist witzig dass er immer woanders einschlafen will aber dann trotzdem ins Bett kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater will nachts im Arm schlafen :( Beitrag #20
Also da fällt mir nur eine Lösung ein:

Karton auf, Kater rein, Karton zu - und dann bitte an mich schicken :p !

Thema:

Kater will nachts im Arm schlafen :(

Kater will nachts im Arm schlafen :( - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater ist nachtaktiv, was tun?: Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Kater bekommen (2 Monate alt) bekommen. Da ein Haustier für meine Familie etwas neues...
Oben Unten