Callisto muss abnehmen!

Diskutiere Callisto muss abnehmen! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Callistocat, ja doch, ich finde auch, ein Wonneproppen :lol: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bäuchlein alleine von den...
  • Callisto muss abnehmen! Beitrag #21
Hallo Callistocat,

ja doch, ich finde auch, ein Wonneproppen :lol: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bäuchlein alleine von den gefangenen Mäusen draußen kommt.

Kannst die dich mal umhören, ob er sich noch irgendwo in der Nachbarschaft rumtreibt und dort frisst?

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #22
Ja, das tut er auch, glaube ich. Callisto hat leider Gottes kein Problem damit, einfach in andere Häuser zu gehen und zu fressen. Ich habe mich auch schon mit den Nachbarn unterhalten und sie sagen, sie lassen ihn nicht fressen. Aber so richtig vertraue ich ihnen nicht...
Unsre Nachbarn haben rund um die Uhr Futter für ihre Katzen in den Näpfen. :-| Ich halte da ja überhaupt nichts von, aber ich will ihnen auch nicht vorschreiben, wie sie ihre Katzen zu füttern haben (zudem sind sie allesamt schon etwas älter und unbelehrbar :-x). Im Winter ist das allerdings nicht so ein großes Problem wie im Sommer und ich glaube auch, dass das rumgestreunere in anderleuts Häusern ein bisschen weniger geworden ist. Wir werden schon sehen, wenn der Sommer kommt. Er ist ja auch größer und "vernünftiger" geworden :razz: (hoffen wir's mal ;-)).

man würde es besser sehen, wenn du ein foto von ihm machst, wenn er steht oder stehend von oben.

Callisto ist "fotofeindlich". Wenn er merkt, dass ich ihn fotografieren will, macht er erst recht nicht, was man von ihm will, von oben fiel also flach. Er zappelt sowieso die ganze Zeit rum. :g035:
Außerdem kann man das von oben nicht erkennen, weil seine Haare in alle Richtungen abstehen. Das Problem liegt ja auch mehr bei seinem kleinen Bäuchlein. :)

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #23
Ich habe mich auch schon mit den Nachbarn unterhalten und sie sagen, sie lassen ihn nicht fressen. Aber so richtig vertraue ich ihnen nicht...

In dem Fall würde ich zu einer Notlüge greifen. Sprich nochmal mit den Nachbarn und erkläre ihnen, dass er aufgrund seines Gewichts eine Diabetes entwickelt hat und künftig nur noch spezielles Futter fressen darf. Vielleicht zeigt das Erfolg.

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #24
Unsere Nachbar verstehen sich untereinander ziemlich gut, auch mit meinen Eltern (bin ja leider erst 14). Mein Vater und meine Stiefmutter finden das nich so dramatisch, wenn er irgendwo anders frisst, glaube ich. Sie sagen immer, ich soll mich nicht so anstellen (besonders meine Stiefmutter hält sich für den absoluten Katzenguru...). Das würde wahrscheinlich ganz schön nach hinten losgehen, wenn ich anfinge, zu lügen. Außerdem wohnt unsere Tierärztin schräg gegenüber... (bei der gibts natürlich kein Futter)

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #25
Oh Mist, das sind dann keine guten Bedingungen da was zu ändern.

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #26
Stimmt ;-) Aber ich hoffe, dass sie irgendwann genervt sind, wenn er immer kommt. Deswegen muss Callisto sich bewegen, ist anscheinend meine einzige Chance. Und es macht uns beiden ja Spaß :f040:

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #27
Ehm... Soll ich einfach noch ein bisschen weitemachen wie gehabt und noch abwarten?
Habt ihr vielleicht Tipps für neue Spiele, die wir ausprobieren könnten?

• Callisto muss abnehmen! Beitrag #28
Lasst mich bitte nicht im Stich! Ihr müsst mir doch helfen... :cry:

Thema:

Callisto muss abnehmen!

Callisto muss abnehmen! - Ähnliche Themen

Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten