24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #1 D deronkeltino Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 guten abend, ich habe seit 48 stunden noch eine katze in meiner wohnung, maycoon,7monate! die herrin im Haus 9monate,mischling hauskatze normal und maycoon , das es zu rangeleien kommt ,denk ich ist normal , aber wie lange geht der machtkampf??? ich will ja auch nicht das die alte(lilli) traurig ist, und unzufrieden !!!! ist ihr durchfall normal??? die neue katze frist alles futter weg , was soll ich machen ??? ich bin kurzzeitig am überlegen ob ich sie wieder abgebe!!! und die alte (9mon) ist ziemlich sauer auf meine frau , sie hat ja den neuling mitgebracht !!! ist das auch normal???
guten abend, ich habe seit 48 stunden noch eine katze in meiner wohnung, maycoon,7monate! die herrin im Haus 9monate,mischling hauskatze normal und maycoon , das es zu rangeleien kommt ,denk ich ist normal , aber wie lange geht der machtkampf??? ich will ja auch nicht das die alte(lilli) traurig ist, und unzufrieden !!!! ist ihr durchfall normal??? die neue katze frist alles futter weg , was soll ich machen ??? ich bin kurzzeitig am überlegen ob ich sie wieder abgebe!!! und die alte (9mon) ist ziemlich sauer auf meine frau , sie hat ja den neuling mitgebracht !!! ist das auch normal???
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #2 L lottchen02 Gast Ist 'Maycoon' der Name? Also wie lange der "Machtkampf" geht ist ziemlich unterschiedlich. Kann recht schnell wieder vorüber gehen aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Füttere sie doch ansonsten erstmal getrennt. Du solltest zur Zeit deine 'alte' Katze bevorzugt behandeln, nicht das sie sich aufgrund der Neuen zurückgesetzt fühlt und somit agressiv auf sie reagiert. Und NEIN, Durchfall bei Katzen ist NIE normal!
Ist 'Maycoon' der Name? Also wie lange der "Machtkampf" geht ist ziemlich unterschiedlich. Kann recht schnell wieder vorüber gehen aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Füttere sie doch ansonsten erstmal getrennt. Du solltest zur Zeit deine 'alte' Katze bevorzugt behandeln, nicht das sie sich aufgrund der Neuen zurückgesetzt fühlt und somit agressiv auf sie reagiert. Und NEIN, Durchfall bei Katzen ist NIE normal!
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #3 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo Onkel Tino, dass deine alteingesessene Katze eifersüchtig und "bockig" ist, dich/euch anfaucht, sich nicht anfassen lässt etc. ist alles völlig im Rahmen. Du hast deiner Katze in ihr Revier einen "Eindringling" gesetzt, da wäre niemand begeistert, wenn in der eigenen Bude plötzlich ein Fremder hockt. Lass den beiden Zeit, dass du deiner noch jungen Katze eine Partnerin geholt hast war eine kluge Entscheidung. Jetzt heißt es Geduld haben. Die beiden raufen sich schon zusammen, das kann schnell gehen, aber auch Monate dauern. Also ruhig bleiben, einen Tee trinken und machen lassen. Das wird schon. Die neue Katze nach 48 Stunden zurückbringen macht keinen Sinn, dann hättet ihr sie gleich dort lassen können. Sowas braucht Zeit. Gebt sie den beiden doch auch. Das mit dem Durchfall würde ich beobachten. Stress KANN Durchfall auslösen. Aber wenn es nicht SEHR zeitnah besser wird würde ich sie sicherheitshalber morgen dem Tierarzt vorstellen. Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
Hallo Onkel Tino, dass deine alteingesessene Katze eifersüchtig und "bockig" ist, dich/euch anfaucht, sich nicht anfassen lässt etc. ist alles völlig im Rahmen. Du hast deiner Katze in ihr Revier einen "Eindringling" gesetzt, da wäre niemand begeistert, wenn in der eigenen Bude plötzlich ein Fremder hockt. Lass den beiden Zeit, dass du deiner noch jungen Katze eine Partnerin geholt hast war eine kluge Entscheidung. Jetzt heißt es Geduld haben. Die beiden raufen sich schon zusammen, das kann schnell gehen, aber auch Monate dauern. Also ruhig bleiben, einen Tee trinken und machen lassen. Das wird schon. Die neue Katze nach 48 Stunden zurückbringen macht keinen Sinn, dann hättet ihr sie gleich dort lassen können. Sowas braucht Zeit. Gebt sie den beiden doch auch. Das mit dem Durchfall würde ich beobachten. Stress KANN Durchfall auslösen. Aber wenn es nicht SEHR zeitnah besser wird würde ich sie sicherheitshalber morgen dem Tierarzt vorstellen.
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #4 D deronkeltino Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 also maycoon ist nicht der name sondern die rase ,sry , ich lass es einfach ankommen , da ich und meine frau schichtarbeiter sind , habe ich mir überlegt eine 2te katze zu holen , damit sie nicht so allein ist !!! danke schonmal für euer rat
also maycoon ist nicht der name sondern die rase ,sry , ich lass es einfach ankommen , da ich und meine frau schichtarbeiter sind , habe ich mir überlegt eine 2te katze zu holen , damit sie nicht so allein ist !!! danke schonmal für euer rat
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #5 L lottchen02 Gast Kleiner Tipp: Maine Coon :wink: Dann gibt's auch keine Verwechslungen :lol: Viel Glück beim Vergesellschaften! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 24.01.2012
Kleiner Tipp: Maine Coon :wink: Dann gibt's auch keine Verwechslungen :lol: Viel Glück beim Vergesellschaften!
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #6 D deronkeltino Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ist es auch normal das unsere alte katze "sauer" ist auf ihr frauschen da sie die jenige war die ,die neue mit gebracht hat...sie lässt sich von ihr kaum noch streicheln von ihr....:?
ist es auch normal das unsere alte katze "sauer" ist auf ihr frauschen da sie die jenige war die ,die neue mit gebracht hat...sie lässt sich von ihr kaum noch streicheln von ihr....:?
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #7 L lottchen02 Gast Lasst ihr einfach ein wenig Zeit. Im Moment ist die andere Katze ja noch ein Eindringling und wenn Lilli den Neuankömmling mit deiner Frau in Verbindung bringt, kann es schon sein, dass sie reserviert reagiert. Aber das wird sich auch geben!
Lasst ihr einfach ein wenig Zeit. Im Moment ist die andere Katze ja noch ein Eindringling und wenn Lilli den Neuankömmling mit deiner Frau in Verbindung bringt, kann es schon sein, dass sie reserviert reagiert. Aber das wird sich auch geben!
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #8 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich zitier mich mal selbst ;-) lalelu schrieb: Hallo Onkel Tino, dass deine alteingesessene Katze eifersüchtig und "bockig" ist, dich/euch anfaucht, sich nicht anfassen lässt etc. ist alles völlig im Rahmen. Du hast deiner Katze in ihr Revier einen "Eindringling" gesetzt, da wäre niemand begeistert, wenn in der eigenen Bude plötzlich ein Fremder hockt. Zum Vergrößern anklicken.... EDIT: Ich bin immer zu lahm :-(
Ich zitier mich mal selbst ;-) lalelu schrieb: Hallo Onkel Tino, dass deine alteingesessene Katze eifersüchtig und "bockig" ist, dich/euch anfaucht, sich nicht anfassen lässt etc. ist alles völlig im Rahmen. Du hast deiner Katze in ihr Revier einen "Eindringling" gesetzt, da wäre niemand begeistert, wenn in der eigenen Bude plötzlich ein Fremder hockt. Zum Vergrößern anklicken.... EDIT: Ich bin immer zu lahm :-(
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #9 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Jap,kann sein. Mein Kasper hat mich mit'm Popo nicht mehr angeschaut,als ich Teufelchen mitgebracht hatte. Selbst als er mit Teufelchen schon lange gespielt und gekuschelt hat,war er immer noch stinkig auf mich. EDIT:ich bin noch lahmer Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
Jap,kann sein. Mein Kasper hat mich mit'm Popo nicht mehr angeschaut,als ich Teufelchen mitgebracht hatte. Selbst als er mit Teufelchen schon lange gespielt und gekuschelt hat,war er immer noch stinkig auf mich. EDIT:ich bin noch lahmer
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #10 D deronkeltino Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich danke euch vielmals... schönen abend euch noch lg der onkel tino süße namen hast du ja...und du machst meiner frau echt hoffnung :razz:
ich danke euch vielmals... schönen abend euch noch lg der onkel tino süße namen hast du ja...und du machst meiner frau echt hoffnung :razz:
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #11 L lottchen02 Gast deronkeltino schrieb: süße namen hast du ja... Zum Vergrößern anklicken.... ? Ich bin verwirrt :lol:
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #12 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich glaub er meint Teufelchensmama Ich hoffe ich bin diesmal schneller :mrgreen:
24.01.2012 seit 48 stunde 2 katzen Beitrag #13 L lottchen02 Gast lalelu schrieb: Ich hoffe ich bin diesmal schneller :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal kurz OT: Ich gratuliere! :grin:
lalelu schrieb: Ich hoffe ich bin diesmal schneller :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal kurz OT: Ich gratuliere! :grin: