Biete Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend!

Diskutiere Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, ich habe mit einer Dame persönlichen Kontakt : Sie muss leider Ihre reinrassige OKH Kätzin abgeben, aus vielerlei privaten Gründen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo Leute,

ich habe mit einer Dame persönlichen Kontakt : Sie muss leider Ihre reinrassige OKH Kätzin abgeben, aus vielerlei privaten Gründen - die Dame ist wirklich in einer Notsituation und es fällt Ihr nicht leicht, das Tier abzugeben.
Auch aus finanziellen Gründen kann Sie der Katze nicht die Tierärztliche Versorgung bieten, die Sie evtl. braucht.

Die Frau hat eine Onlineanzeige geschaltet, die ich hier gern verlinkten möchte

*KLICK*

Die kleine heißt übrigens "Mini" weil Sie die kleinste aus dem Wurf war,
Mini ist mit Kindern aufgewachsen, versteht sich auch mit Hunden und lebt zur Zeit als Zweitkatze, ist also Katzenverträglich.

Die Dame wünscht sich wirklich ein liebesvolles und gutes zu Hause für Ihre Süße, in dem man Ihr auch mit Ihrer Krankheit helfen kann.

Wer sich wirklich für Sie interessiert, meldet sich bitte bei mir, die Dame hat mich gebeten, mich zu melden wenn es was neues gibt.

Wer kann dieser Süßen Übergangsweise oder auch für immer ein zu Hause geben???

*Daumen drück*
Ich hoffe wir finden ein gutes zu Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #2
mann sagt nein :(

viel glück bei der suche, wir drücken pfötchen und däumchen!

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #3
Meine Güte ich hoffe ganz doll sie bekommt das verantwortungsvolle Zuhause, schön wäre es wenn sie jetztiges Heim fnanziell stabilisiert.

Kann man denn sie keine Sponsoren suchen oder mehrere kleine, sodass sie in ihrem Zuhause bleiben kann? Was könnten im Monat für Kosten kommen, könnt ihr euch mal informieren?!
LG Ines

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #4
Wenn sie von einem seriösen Züchter stammt, wird der sie doch wohl zurücknehmen oder anderweitig Hilfe leisten?! Ich habe die Anzeige gleich mal im Orientalenforum eingestellt, ob jemand sein Tier wiedererkennt - weiß denn der Züchter überhaupt von der Notlage?

Und der Ausfall einiger kleinerer Zähnchen ist nicht unüblich.

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #5
vor 2 Wochen war die Diagnose - muss sie jetzt weg weil sie krank ist oder verstehe ich was falsch?

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #6
Ich fürchte bei Ebay findet sich kein gutes Zuhause, wäre es dann nicht besser den Tierschutz zu fragen ob er sie aufnehmen kann?

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #7
Hallo,

Ich weiß nicht ob der Züchter davon weiß, ich habe mit der Dame heute morgen telefoniert und Sie informiert, das bereits in Foren Suchaktionen nach einem zu Hause - wegen Ihrer Katze - laufen (z.b. im ) - Sie fand das total positiv und hat sich sehr gefreut und möchte sich auch noch bedanken wenns Ihr möglich ist, vielleicht taucht Sie hier ja mal auf.

Sie hat mir dann auch gleich Ihr Herz ausgeschüttet und so wies sich anhört, ist die Situation und auch die Zukunft für Sie, Ihre Kinder und die Tiere wirklich nicht rosig...

Das Geld ist nicht der einzige Grund, die Dame kennt sich mit der Krankheit wohl nicht aus und hat Angst Ihrem Tier diesbzgl. finanziell und Erfahrungsmäßig nicht gerecht werden zu können, auch muss Sie aus einem trifftigen Grund (den Sie mir nannte, ich aber aus Rücksicht auf Ihre Privatsphäre nicht veröffentlichen möchte!) dringend umziehen, Gesundheitlich gehts der Dame auch nicht gerade gut - den Kindern auch nicht... und finanziell bahnen sich wohl mehrere Engpässe an.

Wenns kommt, dann Dicke.

Ich kenne die Dame nicht persönlich und kann deshalb nur wiedergeben, was Sie mir gesagt hat.
Ich habe diesen Thread in einem anderen Forum verfolgt und mir ging die Situation sehr nahe, ich möchte einfach nur helfen und dachte - wenn man Erfahrene und Verständnisvolle Dosenöffner finden will, dann hier - viele haben ja Erfahrung auch mit CNI und OKH's sind ja auch nicht gerade eine Rasse für "jedermann"

Ich habe auch einfach Angst, das verantwortungslose Menschen sich die Mieze holen, weil sie ja UMSONST ist und sich dann garnicht entsprechend kümmern etc., ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich die Kleine abholen soll wenn ich demnächst hoch nach Hannover fahre um mein Notfellchen in Empfang zu nehmen.... aber das wäre wirklich zuviel für uns hier... das geht einfach nicht, da muss ich vernünftig sein!

Ich denke, die Katze ist bis auf Ihre Krankheit wirklich kein Notfall, ich meine damit : Sie mag Kinder, Hunde, Katzen... sie ist offenbar sehr umgänglich.. da sollte sich doch ein gutes zu Hause bei erfahrenen Katzenhaltern finden lassen.

Wie gesagt - persönlich kenne ich die Dame nicht, habe da heute Morgen mal angerufen weil mir die Geschichte keine Ruhe lies und ja, ich befürchte auch das sich in eBay kein ordentliches zu Hause finden lässt.. oder zumindest die Chance sehr gering ist.

Vielleicht weiß sonst jemand eine Lösung?
Evtl. schreibe ich Ihr mal und frage nach dem Züchter, ob der keine Möglichkeiten hätte oder ähnliches.

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #8
Ich habe meine Katzen auch über Ebai Anzeigen bekommen, im Tierheim gab es nur junge und Freigänger.
Ebenfalls hat meiine Tochter ihre drei über Ebai. Es sind nicht immer Menschen die sich dann nicht kümmern. Ich habe heute noch Kontakt mit der früheren Besitzerin, sie hat mich auch mehrmals besucht.

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #9
Oh Mann,

die Anzeige habe ich auch gelesen...ist bei mir in der Nähe.

Wenn ich nicht katzenmäßig voll bis unter`s Dach wäre :-(

So ein Mist!

Ich könnte dann nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mir meinen Ori-Traum erfüllen und mein Siam-Mix hätte angemessene Gesellschaft :p
Und es wäre ein Notfell, wäre mir lieber als zum Züchter zu gehen.

Aber das letzte Notfell zog im Dez. ein und jetzt geht hier platzmäßig GAR NICHTS mehr.

Ich hätte sie auch mit CNI genommen. Das Mädel hat doch noch einige Jahre vor sich.

Hoffentlich findet sich was!

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #10
[...] Evtl. schreibe ich Ihr mal und frage nach dem Züchter, ob der keine Möglichkeiten hätte oder ähnliches.
Bitte tu das, der Züchter sollte schon wissen, dass sein Toer krank ist! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht der erste Weg ist, den man geht, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt bzw. wenn man Probleme hat, aber vielleicht habe ich einfach Glück, dass ich überwiegend gute Züchter kenne...

• Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! Beitrag #11
Bitte tu das, der Züchter sollte schon wissen, dass sein Toer krank ist! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht der erste Weg ist, den man geht, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt bzw. wenn man Probleme hat, aber vielleicht habe ich einfach Glück, dass ich überwiegend gute Züchter kenne...

Hallo Heike,

aus Sicht der Züchter - eben weil Du viel mit Züchtern zutun hast - kannst Du sicher besser argumentieren wieso es wichtig wäre sich an den Züchter der Kätzin zu wenden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich da die richtige Wortwahl finde und den richtigen Ton treffe.

Du kannst die Dame über die o.g. Anzeige erreichen.
Das wäre lieb.

Viele Grüße,
Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend!

Reinrassige OKH Dame mit CNI sucht dringend! - Ähnliche Themen

spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Dringender Hilferuf, neues Zuhause für 13. jährige Trudie: Hallo, Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum, ich habe einfach nicht die Zeit dafür, zumal ich auch mein Stammforum nur noch selten...
Oben Unten