ein ganz besonderer Stern

Diskutiere ein ganz besonderer Stern im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Laß Dich ganz doll drücken.Es tut mir so leid. Liebe kleine Mabel komm gut ins Regenbogenland.Die anderen warten schon auf dich.Laß es dir gut...
  • ein ganz besonderer Stern Beitrag #21
Laß Dich ganz doll drücken.Es tut mir so leid.
Liebe kleine Mabel komm gut ins Regenbogenland.Die anderen warten schon auf dich.Laß es dir gut gehen.Du wirst immer unvergessen sein.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:c020:

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #22
Oh nein, das ist so traurig. Liebe Mabel komm gut an im Katzenhimmel, vielleicht triffst du ja dort meinen Merlin, dem ich auch nicht mehr helfen konnte.

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #24
dankeschön *drück*

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #25
heute morgen leuchtete ein ganz heller Stern und ich wußte es ist Mabel, es geht iht gut und sie strahlt vor Freunde.
Freude weil sie ohne Schmerzen ist, freude das sie geliebt wurde, freude das sie nicht einsam gehen mußte sondern bis zum letzen Atemzug begleitet wurde, freude das es Menschen gibt die sie im Herzen behalten wird und deshalb ist sie Glücklich.

Als Gott sah, dass der Weg zu lang
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde
legte er den Arm um ihn und sprach: Komm heim
R.I.P Moritz

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt.
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'
Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt.
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt.
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht.
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht .

Lass dich drücken und wir sind bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • ein ganz besonderer Stern Beitrag #26
doch Verena, ich sehe das schon - aber es tut trotzdem weh. Ich verarbeite das auf meine Weise und habe ihrer Geschichte auf meiner HP zu den Streunergeschichten eine Seite gewidmet. :c020:
Ich habe es gelesen.....
Ich bin froh dich zu kennen Beate. Du drückst dein Erleben zusammen mit Mabel so eindrücklich aus.

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #27
Ich habe es gelesen.....
Ich bin froh dich zu kennen Beate. Du drückst dein Erleben zusammen mit Mabel so eindrücklich aus.

Ich auch...

Mein Sohn hat mich dann ganz lieb getröstet ... er hat Mabels Geschichte auch mitverfolgt und war ganz traurig, dass sie gehen musste.

Sie hat dir bestimmt die Feder geführt, dein Bericht hat mich sehr berührt, Beate! *dichauchnochmalliebdrück*

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #28
Ich habe es auch gelesen und bin sehr Glücklich das du Mabel begleitet hast auf ihrem letzten Weg.
Auch ich bin froh dich kennengelernt zu haben.Du bist ein beeindruckender Mensch*Ichdrückdich*

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #29
Süße Mabel,du bist auf deinem letzten Weg geliebt gegangen und das ist so schön zu wissen.

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #30
Mabel hatte eben ihre Beerdigung - ich habe ihr einen schönen Platz gesucht, gerade im Augenblick scheint die Morgensonne darauf.
Sie hat von mir noch einen Stein bekommen und ich habe ihr all eure lieben Wünsche ausgerichtet.
Stein.jpg

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #31
Einen wunderschönen kleinen Stein hast du ihr da ausgesucht.

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #32
Ja wirklich Wunderschön*Lassdichumarmen*

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #33
Ja wirklich ein sehr schöner Stein .

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #34
Mabel, alles Gute auf der anderen Seite.

• ein ganz besonderer Stern Beitrag #35
Liebe Beate,

ich bin froh, daß es Dich gibt und Du es möglich gemacht hast Mabel in ihrer Not zu helfen,:d070:
ich bin traurig, daß sie es nicht geschafft hat, :c020:aber zugleich dankbar, daß sie nicht mehr leiden mußte und einsam irgendwo mit Schmerzen gestorben ist.:a025:
Wenn man positiv denkt, kann man sagen es hat sollen sein, daß sie doch noch nicht zurück zu ihren Kumpels konnte, obwohl sie die Freiheit so sehr mochte und das eingesperrtsein haßte, denn dann hätte sie sich sicher versteckt und daran mag man garnicht denken.
Sie hat viele Jahre mit ihrer "Vagabunden"Familie glücklich verbracht und findet hinter der Regenbogenbrücke sicher einige ihrer Freunde wieder, die vorausgegangen sind.
Gleichzeitig bin ich aber auch sehr wütend, :g080:weil ein Großteil der Katzen vom KS ausgesetzt wurden, sie von Futterstelle eingefangen zum kastrieren, oder wenn verletzt, vom KS zum Tierarzt und zurück gebracht wurden und auch regelmäßig Futter von dort kam. Viele Jahre lief das sehr gut und es kamen viele neue Katzen vom KS hinzu bis eine schöne Gruppe vor Ort lebte. Sie hatten Schlafplätze, Futterplätze und ein großes Areal zum austoben. Irgendwann wurde das Futter und die Besuche vom KS einfach eingestellt, aber die Katzen sind ja nachwievor da. Wenn man dann nirgends mehr Verantwortliche erreicht und von A nach B und zurück geschickt wird, weil keiner zuständig ist, resigniert man und versucht die Tiere "durchzukriegen" und fühlt sich nur noch machtlos.
Da kamst Du und hast alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sich Verantwortliche finden für die Futterstelle und alles gut wird. Hätten wir Dich nur schon viel früher kennengelernt. :cry:
Was ich nicht wußte, daß sich keiner zuständig fühlt die Kosten zu übernehmen und Du hier darum kämpfst.
Wieso werden eigentlich die Kosten für Tierarzt nicht vom Katzenschutz übernommen, wenn es doch eine Katzenschutzkatze von einer Futterstelle ist?
Können wir die Tage mal tel?
Danke Dir von ganzem Herzen Beate, was Du getan hast und was Du tust. :a010:

Zuletzt bearbeitet:
  • ein ganz besonderer Stern Beitrag #36
Anbei zwei Fotos von ein Teil der Bande.
Ein Igel zu Besuch zur Abendfütterung und relaxen in der Sonne nach ausgiebigen Futtersessions.

Anhänge

• SIMG0866.JPG
    SIMG0866.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • miezenrelaxen.JPG
    miezenrelaxen.JPG
    782 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein ganz besonderer Stern

ein ganz besonderer Stern - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten