Hallo erst ma..bin neu hier und brauch gleich Mal euren weitreichenden Erfahrungsschatz. Hab mir gestern ne neue Mieze (alter Kater ist weg) von einem Bauernhof geholt. Nala ist 6 Monate alt und seit heute weiß ich, in welchem erbärmlichen Zustand sie ist. Das Katzen, wenn sie draußen leben auch mal Schnupfen haben, war mir bekannt. Dachte, das gibt sich sicherlich und beobachtete. Sie hielt den Kopf immer oben, damit sie überhaupt Luft bekommt. Nase und Augen waren zu - ich reinigte mehrmals täglich mit einem Tempo und lauwarmem Wasser. Ich dachte der dicke Bauch kam, weil sie grad gefressen hatte, aber er ging nicht weg. Der Rest des Körpers ist hingegen recht knochig. Ich kämmte sie und fand Mitbewohner. Ich dachte sie hätte schätzungsweise 1 TL Sand in den Ohren (die ich auch vorsichtig reinigte) aber es waren Milben. Bin heut gleich beim Tierarzt gewesen und er macht sich auch Sorgen wegen des Bauches. Könnte auch sein, weil sie noch nicht entwurmt war. Sie wiegt grad 1,3 Kg und schläft im Moment fast nur. Das Gute ist, sie frisst und geht aufs Klo. Hab Tabletten bekommen und soll sie bissl aufpäppeln...aber wie? Ist zwar nicht unsre erste Fellnase, aber die Jüngste und Krankeste. Sie muss tgl Tabletten nehmen und nächste Woche nochmal zum Doc. Und nu? Wir machen uns echte Sorgen. Gibt es eine Art Hausmittel, was man immer da hat? Trockenfutter mag/kennt sie gar nicht, ansonsten frisst sie eigentlich alles. Lange Rede - kurzer Sinn....HIIIILLLFFEEEE!!