• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe!

Diskutiere Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Punkt 1: zum Päppeln brauchst dich nicht dran halten da kannst ihr ruhig mehr anrühren, gern auch a weng verdünnter. Punkt 2. kann sie schwanger...
  • Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #21
Punkt 1: zum Päppeln brauchst dich nicht dran halten da kannst ihr ruhig mehr anrühren, gern auch a weng verdünnter.
Punkt 2. kann sie schwanger sein??????????????????????? Dellen, dicker Bauch, Dellen die verschwinden... die ist def. trächtig!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #22
Ich würde vom Tierarzt Bactisel holen und ihr das mit ins Futter tun. Vielleicht hilft auch mal 2-3 Tage Schonkost.
Von kaum+schlechter Nahrung auf gute+viel Nahrung ist für so einen Zwerg natürlich auch schwer. Von der Katzenaufzuchtsmilch kann sie eigentlich mehr bekommen. Du kannst es auch dünner anrühren.

Ups, gerade das von CarolasLuna gelesen. Kann gut sein, dann solltest Du mit ihr noch mal zum Tierarzt(der das ja eigentlich hätte merken müssen) und evtl die Medikamentengabe noch mal prüfen.....
Nun ja, man soll so junge Katzen ja eh nicht alleine halten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #23
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon kurz dran gedacht, das sie trächtig sein könnte. Auch weil die eine Seite dicker ist als die andre. Aber Nala ist noch nicht mal 6 Monate alt! Und die Dellen, die ich meine sind winzig klein. Als würde man den Darm und das was drin ist richtig spüren. Und der Tierarzt hätte das sicherlich auch erkannt. Zu den Tabletten hab ich keinen Packzettel, nur ein Tütchen (Baytril heißen die wohl). Hab grad mal bei google gesucht...das viele Pipi kommt scheinbar von den Tabletten.

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #24
Geht das überhaupt, das sie in dem ALter trächtig ist? Ich dachte das ist nicht möglich. Ich war heut nochmal auf dem Bauernhof, wo ich sie geholt hab. Wollte das Geburtsdatum wissen (17.08.11) und hab bei der Gelegenheit gleich mal den Bruder "untersucht". Also der hat nich so ne extreme Murmel :shock: ! Oje.....

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #25
Ja, in dem Alter kann sie eigentlich schon trächtig sein. Drück mal die Daumen, dass es Würmer sind und ihr die schnell weghabt.

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #26
Aber die ist doch selber noch ein Baby!!!:shock: Was soll denn dabei rauskommen? Bin völlig verwirrt.... armes Mäuschen....und das in unsrer kleinen Wohnung...oje oje oje!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #27
Naja, ein halbes Jahr plus minus ein Monat ist in der Regel die Zeit, in der Katzen zum ersten Mal rollig werden können. Deswegen wird hier doch auch immer zu einer möglichst frühen Kastration geraten, weil man einfach nicht weiß, ob das Mädchen jetzt frühreif oder Spätzünder ist. Ich würde das schnell beim Tierarzt abklären lassen. Wenn es noch am Anfang ist kann evt. noch ein Abbruch vorgenommen werden. Ich glaube nicht, dass es so gut wäre, wenn ein so junges und nicht wirklich gesundes Tier auch noch die Trächtigkeit durchmacht.
Aber - vielleicht sind es doch die Würmer - *hoff*.

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #28
wenn kinder kinder griegen, is doch beim menschen net anders...

son kleines kätzchen kann durchaus mit 4 monaten schon rollig werden. ich hab auch net schlecht gestaunt und hatte sofort das bild des 12 wöchigen "onkels" meiner zukünftigen im kopf, der kaum größer als meine beiden handflächen war. und als allererstes den nächstgelegenen tierarzt gefragt, ob er bei so jungen tieren kastriert.

würde an deiner stelle nochmal zum tierarzt und dir genau erklären lassen, welche medizin du deiner kleinen da gibt, wie die wirkt und was für nebenwirkungen auftreten können. wenn ich mich nicht irre kann zu viel trinken auch ein anzeichen für ein gesundheitliches problem sein, der urin der katze soll ja recht hoch konzentriert sein - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, mein wissen ist ja nur angelesen.

lg

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #29
Naja, ein halbes Jahr plus minus ein Monat ist in der Regel die Zeit, in der Katzen zum ersten Mal rollig werden können. Deswegen wird hier doch auch immer zu einer möglichst frühen Kastration geraten, weil man einfach nicht weiß, ob das Mädchen jetzt frühreif oder Spätzünder ist. Ich würde das schnell beim Tierarzt abklären lassen. Wenn es noch am Anfang ist kann evt. noch ein Abbruch vorgenommen werden. Ich glaube nicht, dass es so gut wäre, wenn ein so junges und nicht wirklich gesundes Tier auch noch die Trächtigkeit durchmacht.
Aber - vielleicht sind es doch die Würmer - *hoff*.
Genau das hoffe ich auch. So krank und dann noch trächtig? Das wär echt nicht schön. Nach Sterilisation hätte ich sowieso gefragt. Aber in dem Zustand...er wollte (wie ich vorher auch vermutete) nicht mal die Standardimpfung vornehmen. Macht man ja bei uns Menschen auch nicht...ich hoffe einfach mal.
Jedenfalls bekommt sie viieelll Liebe, ein gemütliches Zuhause, Streichel- und Spieleinheiten, sauberes Klo, ärztliche Versorgung und altersgerechtes Futter...ich glaub, ich schlag mich gar nicht so schlecht als Katzenmama :wink:

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #30
Ich glaub, du wirst eine fantastische Katzenmama! Lass auf jeden Fall die Sache mit der Trächtigkeit direkt abklären. Krankheit schließt leider die Gefahr "Leibesfrucht" nicht aus.

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #31
Also Nala geht es von Tag zu Tag etwas besser! Ihre Husten-/Schnupfenanfälle werden weniger, sie tobt ausgelassen, säuft nicht mehr so viel und bekommt langsam ein glänzendes Fell....freu... sie hat heut morgen sogar leise miaut! :p Um zum Thema Trächtigkeit zurückzukehren...hab mich bissl belesen. Wenn sich die Körperform der Mieze schon änderte, müsste sie schon recht weit sein. Infolge dessen müssten ja auch Zitzen zu sehen/spüren sein. NICHTS! -> "Hoffnung" auf Würmer steigt!!!! (Igitt-widerlicher Ausdruck!)

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #32
*daumen drück*
Ohgottohgott. Bitte nicht trächtig!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #33
Und?
Geht es euch gut?
Gibt es was neues?
Bitte nicht im Dunkeln lassen!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #34
So, da bin ich mal wieder. Gestern hatten wir den Tierarzt-Termin. Er war erstaunt, wie Nala sich entwickelt hat.....FREU.... Sie ist sichtbar gewachsen, Fell ist dicht und glänzend und.... DER KULLERBAUCH IST WEG!!!!! Das grobe hat sie hinter sich. Leider noch nicht genug, um sie impfen zu lassen. Tränenfluss von der Bindehautentzündung, Schniefen und Milben wurden wieder behandelt. Und nochmal Tabletten und Spritze. Aber es ist schon ein großer Unterschied...sie hüpft vergnügt durch die Wohnung und entdeckt immer neue Sachen zum Spielen und Erkunden...Gestern war sie IM Geschirrspüler!..:grin:
Vielen Dank nochmal für eure guten Tips, ohne die hätt ich das sicherlich nicht in so kurzer Zeit so gut hinbekommen!!!! Vor allem die Aufzuchtmilch hat Wunder bewirkt, das gab ihr nen richtigen Schub! Und wenn sie jetzt nen Kugelbauch hat, dann nur weil sie sich mal wieder richtig vollgeschlagen hat!! SUUUPI!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #35
Schön zu hören!
Viel Spaß mit der kleinen und weiterhin gute Besserung!

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #36
So nun muss ich euch doch mal das Neuste berichten. Miezi gehts besser, hatte jetzt aber nen kleinen Rückfall. Erneuter Besuch beim Tierarzt und wieder vollen Behandlungsprogramm. Aber wisst ihr was der Tierarzt noch entdeckt hat? Den grund warum Nala nicht hört, wenn ich sie rufe! Ich würde nämlich auch nicht auf "HORST" oder ähnliches hören! Nala ist keine Nala, sondern ein Simba!!!!!!:lol::lol::lol:
Als er sie..äh ihn beim ersten Besuch untersucht hat, war er so klein und unterentwickelt, das man nix sehen konnte. Diesmal wurde es durchs Fiebermessen aufgedeckt. Hat ja schließlich sein unserem erste Besuch (24.01.) jetzt schon ein ganzes Kilo zugenommen und ist deutlich gewachsen. Tierarzt meinte scherzhaft, ich habe ihm einfach ne andere Katze mitgebracht!:) Wir müssen jetzt nochmal Tabletten nehmen (diesmal ganze und nicht halbe) und danach wollen wir es evtl. wagen zu impfen. Alles wird gut...

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #37
Ohhh, hat ER schon wieder Würmer?
Ich drück euch die Daumen! Schön das ER gewachsen ist und zugelegt hat... auch untenrum :p

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #38
Nein keine Würmer! Schnupfenanfälle und Lästlinge. Nich so dramatisch. Der Tierarzt meint das ist normal. Er hat ja ne richtige Virusinfektion. Solange man Medies gibt ist es OK und wenn man aufhört kommt es manchmal wieder hoch. Werd mir wahrscheinlich doch noch mal so ne Multivitaminpaste holen. Oder habt ihr noch ne bessere Idee um das Imunsystem zu stärken? Bin immer sehr dankbar für paar Insidertips. Die Milchphase ist weitestgehend vorbei-mag er nich mehr so doll. Jetzt brauchen wir noch nen neuen Namen... von Bart bis Joda war schon viel komisches dabei..:smile:

• Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! Beitrag #39
Echinacea soll das Immunsystem stärken!
Probiere ich bald auch!

Thema:

Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe!

Kranke Minimieze :( Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten