• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Diskutiere Micky erbricht seid ein paar Tagen..! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu. :( Der Micky erbricht seit ein paar Tagen! Er kotzt aber keine Haare aus. Es ist ganz komisch.. Gestern hat er 3 mal erbrochen! Heute...
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #1
M

MickyMaus2006

Huhu. :(

Der Micky erbricht seit ein paar Tagen! Er kotzt aber keine Haare aus. Es ist ganz komisch.. Gestern hat er 3 mal erbrochen! Heute wieder ein Mal! Und er bekommt auch Katzen-Malt! Was kann ich tun?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #2
Tierarzt. Du kannst selbst nichts machen, weil du die Ursache nicht kennst. Bitte dringend zum Tierarzt.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #3
hallo, ich würde dir auch raten zum Tierarzt zu gehen, denn er könnte dadurch, wenn er oft erbricht zu viel Flüssigkeit verlieren.

Und es kann über eine leichte Magenverstimmung, Würmer, Parasiten etc. mehr sein.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #4
hallo, ich würde dir auch raten zum Tierarzt zu gehen, denn er könnte dadurch, wenn er oft erbricht zu viel Flüssigkeit verlieren.

Und es kann über eine leichte Magenverstimmung, Würmer, Parasiten etc. mehr sein.

Ja sobald der 1. kommt geh ich dahin!! Weil der Micky ist auch garnicht geimpft!! gegen nichts!

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #5
Wenn er so häufig erbricht würde ich aber nicht bis zum ersten warten. Flüssigkeitsmangel, extrem aggressive Magensäure bei Katzen...

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #6
Ich würde auch so schnell wie möglich gehen. Kann dein Vater nicht?

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #7
Wenn er so häufig erbricht würde ich aber nicht bis zum ersten warten. Flüssigkeitsmangel, extrem aggressive Magensäure bei Katzen...
geht nicht wir haben nur noch 2€

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #8
Versteh ich das grad richtig ?? Dein Kater kotzt sich die Seele aus dem Leib seit ein paar Tagen und ihr unternehmt nichts, weil ihr kein Geld habt???

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #9
Ja, ich fürchte das siehst Du richtig. Die Situation ist nicht ganz einfach.

Kannst Du Dich nicht an jemanden um Hilfe wenden? Normalerweise denke ich, sollte so ein Termin mit 20.-- oder 30.-- Euro machbar sein. Es wäre wirklich sehr wichtig, dass er bald zum Tierarzt kommt!

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #10
Vielleicht kannst du mit dem Tierarzt auch eure Situation besprechen (wenn du auch nicht jedes Detail erzählen musst :wink:) und ihn bitten, ob ihr am Monatsanfang zahlen könnt? Es wäre zumindest einen Versuch wert, mehr als "Nein" kann er ja nicht sagen...

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #11
Die Situation ist ja hier nie einfach...Das ist schon das 2. oder 3. Mal.

Übrigens, die meisten Tierarzt machen auch Raten-Zahlung.

Ich hoff euch stirbt der Kater nicht weg.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #12
Wie gehts ihm heute morgen?

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #13
Versteh ich das grad richtig ?? Dein Kater kotzt sich die Seele aus dem Leib seit ein paar Tagen und ihr unternehmt nichts, weil ihr kein Geld habt???

Ja was soll man den tun wir können auch keine ratenzahlung machen hat mein vater gesagt und die tierärzte mienen ohne geld geht nix..

Aber es ist auch wieder alles OK der Micky erbricht nicht mehr.. Nur er kratzt sich sehr oft.. Morgen geh ich mit ihm zum Tierarzt.. Und ausserdem Leute wie einfach macht ihr euch des? Mein Vater kann keine Ratenzahlung beantragen weiler sehr viele hohe schulden hat er war früher spielsüchtig.. er meint das geht nich. Und ich kann nicht ohne Geld dahin?! Ausserdem er erbriucht nicht mehr.. Und Zeit haben wir nicht.. rund um die Uhr muss meine Mutter nen aufpasserhaben ich bin nach der schule direkt bis 5 bei der nachhilfe die vom jugendamt bezahlt wird mein brude ris auch nich da.. es ist nicht soo einfach! ihr meint bestimmt man kann sofort was tun einfach alles und jeden stehn und liegen lassen und weg. ich muss jetzt aber auch ins bett mein vater weiß nicht das ich noch wach bin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #14
Nun, ein Tier bedeutet Verantwortung. Und zur Verantwortung gehört nun einmal auch die Gesundheit, also Geld für den Tierarzt.
Wenn man diese Verantwortung nicht übernehmen kann oder will, dann sollte man kein lebendes Tier halten.

Sorry, ich könnte gerade ko.....
Ich war vorletztes WE mit einer meiner Katzen in der Uni-Klinik und habe gestern spätabends meine Tierarzt-Praxis aufgesucht, weil es Katzen von mir alles andere als gut ging. Beide Tiere sind schon älter. Und ja, wir haben uns VOR der Anschaffung der Katzen überlegt, ob wir uns das leisten können, auch wenn die Tiere alt und krank sind. Wir haben das genau durchgerechnet auch für den Fall, dass einer von uns krank oder arbeitslos werden würde.
Einfach so just for fun Tiere zu haben und dann nicht zum Tierarzt zu gehen, wenn es ihnen schlecht geht, gehört sich in meinen Augen verboten.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #15
Nun, ein Tier bedeutet Verantwortung. Und zur Verantwortung gehört nun einmal auch die Gesundheit, also Geld für den Tierarzt.
Wenn man diese Verantwortung nicht übernehmen kann oder will, dann sollte man kein lebendes Tier halten.

Sorry, ich könnte gerade ko.....
Ich war vorletztes WE mit einer meiner Katzen in der Uni-Klinik und habe gestern spätabends meine Tierarzt-Praxis aufgesucht, weil es Katzen von mir alles andere als gut ging. Beide Tiere sind schon älter. Und ja, wir haben uns VOR der Anschaffung der Katzen überlegt, ob wir uns das leisten können, auch wenn die Tiere alt und krank sind. Wir haben das genau durchgerechnet auch für den Fall, dass einer von uns krank oder arbeitslos werden würde.
Einfach so just for fun Tiere zu haben und dann nicht zum Tierarzt zu gehen, wenn es ihnen schlecht geht, gehört sich in meinen Augen verboten.

Danke, genauso sehe ich es auch. Ich habs vielleicht ein bisschen zu hart gesagt, aber im Grunde, ist das genau meine Meinung.

Ich verdiene auch nicht soo viel und es ist auch oft knapp. Aber für meine Katzen würd ich alles tun und das habe ich mir auch genau überlegt. Letztes Jahr als wir sie neu bekommen haben waren wir praktisch jede Woche beim Tierarzt weil irgendwas war. Habe bestimmt 1000 Euro für alles bezahlt. us konnte ich, dank einem SParbuch, direkt für meine Mietzen.

Überleg dir doch bitte, obs nicht besser wäre den Micky zu deiner Tante zugeben. Du bist einfach zu jung um den Ernst zu verstehen und richtig Verantwortung zu übernehmen. Und deine Eltern übernehmen ja gar keine Verantwortung.

ich kanns verstehen, dass es schwirig ist mit einer pflegebedürftigen Mutter und einem spielsüchtigen schuldenmachender Vater. Aber ihr könnt für Micky einfach nicht richtig und genug sorgen!

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #16
Ja, im Grunde genommen haben wir jeden Monat neues Geld. Auf Zwischenfälle waren wir nicht eingestellt. Aber vorweg, der Tierarzt-Termin ist heute, um 15:50 Uhr :p Ich hab meinem Vater gesagt, dass es einfach nicht so geht. Der Micky muss dahin, bevor er uns noch wegstirbt. Die Nachhilfe ist abgesagt, ich glaub ich sollte öfters mal meinem Vater in den Arsch treten, weil so geht's definitiv nicht! Ich glaube der Micky merkt, dass es gleich weg geht :) er ist schon ganz hibbelich. Soo, Ich muss den Micky schon mal einpacken sonst will er gleich nicht.

LG

..Janina..

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #17
Huhu Janina,ich drücke schon mal ganz dolle die Däumchen für Micky...hoffentlich ist es nichts schlimmes u.Micky kommt mit einer Spritze davon.
Ich habe im TV mal einen Beitrag über Tierschutz gesehen..da gab es Tierarzttermine kostenlos für Menschen mit Tieren die wenig Geld haben.Da kamen zu einem bestimmten Termin viele Leute mit ihren Tieren hin,die wurden dann dort kostenlos behandelt..auch geimpft u.Wurmkuren gemacht.Hier bei uns in Dortmund gibt es das auch,erkundige dich doch mal für eure Stadt...das gibt es vielleicht auch bei euch.Ist eine gute Sache,wenn man nur wenig Geld hat.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #18
Huhu Janina,ich drücke schon mal ganz dolle die Däumchen für Micky...hoffentlich ist es nichts schlimmes u.Micky kommt mit einer Spritze davon.
Ich habe im TV mal einen Beitrag über Tierschutz gesehen..da gab es Tierarzttermine kostenlos für Menschen mit Tieren die wenig Geld haben.Da kamen zu einem bestimmten Termin viele Leute mit ihren Tieren hin,die wurden dann dort kostenlos behandelt..auch geimpft u.Wurmkuren gemacht.Hier bei uns in Dortmund gibt es das auch,erkundige dich doch mal für eure Stadt...das gibt es vielleicht auch bei euch.Ist eine gute Sache,wenn man nur wenig Geld hat.

underdog in düsseldorf wäre das in janinas fall. vielleicht fragst du da mal an @ janina?

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #19

Ja, das wäre echt gut. Vllt. mal beim nächsten mal ich frag mal meinen Vater, ob es das gibt, also bei uns vllt. weiß er das ja. Ok, ich muss auch in einer halben std. oder so los. und Micky hat sich irgendwo verkochen ich find ihn nicht, ich glaub' der spürt das :D der arme. Ok ich versuche mein Glück mal.

TSCHÜß!

LG

Soo, ich war gerade beim Tierarzt. :) Der Micky hat keine Flöhe oder sonst iwelche Parasiten. Morgen müssen wir jedoch noch mal wieder kommen, weil sie ein Blutbild machen wollen. Die Frau meinte das erbrechen kann warscheinlich mit dem Futter zusammen hängen, weil wir ja immer Feliy und Trockenfutter haben. Aber das war echt ein heiden Geld dabei hat sie nur mal nach Flöhen geguckt und gesagt, dass wir wieder kommen müssen, ganze 23€! PUHH.. Was wird dann wohl das Blutbild kosten?

LG

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #20
Gebt bitte das Tier ab....es ist nunmal ne Tatsache, das Ihr der Verantwortung dem Tier gegenüber nicht gerecht werden könnt. Wenn Ihr die Katze weggebt, hättet Ihr mehrere Probleme weniger (weniger Verantwortung und mehr Geld).

Ich habe keinerlei Verständnis für das Verhalten Deiner Eltern. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür.

Thema:

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Micky erbricht seid ein paar Tagen..! - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten