• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Diskutiere Micky erbricht seid ein paar Tagen..! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; aber in diesem Fall ganz sicher nett gemeint, Janina, es ist nicht immer ein Schimpfwort. Und nun haben wir einiges erreicht, am kommenden...
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #61
Göre ist aber nicht besonders nett! :D

aber in diesem Fall ganz sicher nett gemeint, Janina, es ist nicht immer ein Schimpfwort.

Und nun haben wir einiges erreicht, am kommenden Donnerstag gehen wir zusammen mit Janinas Vater zur Tiertafel um Micky und Janina dort anzumelden.
Die Tiertafel hat nicht nur einige kundige Helfer, sondern auch einen Tierarzt, der nicht nur kostengünstig sondern auch mit Ratenzahlung arbeitet.
Zudem ist beides in einer Nähe, die für Janina auch schnell erreichbar ist.

Dann werde ich noch Underdog versuchen (obwohl die ja schwerpunktmässig im Obdachlosenbereich tätig sind), aber einen ehrenamtlich tätigen Tierarzt haben.
Und einen Tierschutz in der Nähe, der Gutscheine für Untersuchungen gibt, haben wir ja bereits gefunden.

Micky macht übrigens einen guten Eindruck, munter, schmusig, gepflegtes Fellchen und klare Augen, und wie Janina sagt, hat er auch nicht mehr erbrochen, seit dem ersten Post.
Aber einen Check wird er sicher brauchen, mal schauen am Donnerstag, den Tierarzt müssen wir ja auch noch kennenlernen

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #62
Liebe Janina,

Ich habe dein Thema hier eben erst gelesen. Ich finde es toll dass du dich so für deinen Kater einsetzt mit deinen jungen Jahren! :)

Und ich fand es eben total schön zu lesen, dass du und dein Fellball jetzt Hilfe bekommt damit er immer gut versorgt ist :) Wie schön!

Ich wünsch euch beiden alles Gute :)

PS: russian, toll wie du dich einsetzt und dem Mädchen hilfst!

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #63
Hallo Janina,

ich finde es toll wie du um deinen Micky kämpfst und du hast jetzt schon sehr viel erreicht.

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn manche hier im Forum hier was anderes geschrieben haben - ich finde sehr wohl dass du Verantwortung für deine Katze übernimmst und mit Hilfe von der Tiertafel und dem Tierarzt wirst du das alles schaffen.

@russian:
Ich bin sehr froh, dass es solche Menschen wie dich gibt. Ich finde es ganz toll, dass du Janina hilfst. Man kann einem Kind nicht einfach sein geliebtes Tier nehmen, egal aus welchen Gründen auch immer.

LG Andrea

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #64
Danke Eva. Du bist super!
Janina, ihr kriegt das hin. Und ich freu mich, dass es Micky momentan gut geht.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #65
mein Vater sagte er will das lieber selber machen, mit der TierT. :/

Thema:

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Micky erbricht seid ein paar Tagen..! - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten