• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Diskutiere Micky erbricht seid ein paar Tagen..! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Janina, geht es Micky wieder besser? Ich weiss, das Du Dich wirklich um ihn bemühst, aber auch die Situation bei Euch Zuhause nicht einfach...
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #21
Hallo Janina,

geht es Micky wieder besser?
Ich weiss, das Du Dich wirklich um ihn bemühst, aber auch die Situation bei Euch Zuhause nicht einfach ist.
Was hälst Du davon wenn wir beide uns nochmal in Düsseldorf treffen und überlegen was es dort an erreichbarer Hilfe für Dich gibt?
Gerade in Düsseldorf sind einige Hilfsorganisationen für Tiere, u.a. auch eine Tiertafel, und vor allem wären da auch Erwachsene, die Dir mit Rat und Tat helfen könnten, vielleicht besser als in einem Forum, da sie ja direkt in Deiner Nähe sind

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #22
Gebt bitte das Tier ab....es ist nunmal ne Tatsache, das Ihr der Verantwortung dem Tier gegenüber nicht gerecht werden könnt. Wenn Ihr die Katze weggebt, hättet Ihr mehrere Probleme weniger (weniger Verantwortung und mehr Geld).

Ich habe keinerlei Verständnis für das Verhalten Deiner Eltern. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür.

Also, das Geld für den Tierarzt is schon da! aer eben nu am ende des Monats.. Der Micky geht ja auch nicht raus. Und mein Vater wäre damit nicht einverstanden.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #23
Das sind alles nur Ausreden..wenn nicht dauerhaft Geld für normale Tierarztkosten vorhanden sind oder kurzfristig aufgetrieben werden kann, sind das keine Haltungsbedingungen für Tiere.

Stell Dir mal vor, Du bist ernsthaft krank und Dein Vater wartet mit dem Arztbesuch bis zum Monatsletzten.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #24
Überleg dir doch bitte, obs nicht besser wäre den Micky zu deiner Tante zugeben. Du bist einfach zu jung um den Ernst zu verstehen und richtig Verantwortung zu übernehmen. Und deine Eltern übernehmen ja gar keine Verantwortung.

ähem, irgendwie vermisse ich hier aber auch etwas Verantwortung, wenn man einem Kind nur rät sein Tier wegzugeben, an dem es wirklich hängt.
Janina ist 13 Jahre alt, kann nicht mehr als versuchen sich nach ihren Möglichkeiten um Micky zu kümmern und erhofft hier von Erwachsenen vielleicht etwas mehr Hilfe als nur den Rat ihren Kater abzugeben.
Meint Ihr nicht da gäbe es Möglichkeiten ohne gleich einem Kind zuzusetzen?

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #25
Tja russian, ich bin jetzt fast 44 Jahre und wenn es nach meiner Mutter gehen würde, hätte ich vllt. noch 3 oder 4 Katzen hier. Der Rest wäre eingeschläfert, weil krank und kostenintesiv. Wobei ich sagen muss, dass, als es meinem Kater, den ich damals als 15-jährige heimlich eingeschmuggelt habe (eine andere Geschichte :mrgreen:) schlecht ging, meine Eltern mit ihm tatsächlich zum Tierarzt gefahren sind.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #26
ähem, irgendwie vermisse ich hier aber auch etwas Verantwortung, wenn man einem Kind nur rät sein Tier wegzugeben, an dem es wirklich hängt.
Janina ist 13 Jahre alt, kann nicht mehr als versuchen sich nach ihren Möglichkeiten um Micky zu kümmern und erhofft hier von Erwachsenen vielleicht etwas mehr Hilfe als nur den Rat ihren Kater abzugeben.
Meint Ihr nicht da gäbe es Möglichkeiten ohne gleich einem Kind zuzusetzen?

Russian, ich verstehe dich und auch Janina. Aber so gehts doch nicht weiter. Der arme Kater stirbt dort noch, weil ihm niemand hilft. Und wenn sie uns hier anfragt, weil er erbricht, was sollen wir da bitteschön raten, ausser dass sie mit ihm zum Tierarzt soll?
Das ist ja nicht das erste Mal und ich denke es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich weiss dass sie erst 13 Jahre jung ist und noch nicht viel machen kann. Aber mir geht es hier um den Kater!

Aber ich halte mich ab jetzt da raus. Ich finds eine schweinerei, aber nunja... Ich hoffe sie kriegt Hilfe mit ihrem Kater.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #27
Also, dem Micky geht's wieder richtig gut. Und das Erbrechen hat sich herausgestellt, dass er sich warscheinlich überfressen hat. Der Micky ist ja so ein kleiner Mann der immer gerne richtig reinhaut. Er war in seinen 6 Jahren nie wirklich krank. Und ich glaube wenn ich absofort geld spare hab ich immer was parat für Micky. Und abgeben will ich ihn wirklich nicht. Es is ja nicht so, dass der Micky hier halb am verrecken ist. Und das erbrechen ist auch vorüber. Wir müssen nur nochmal zum Tierarzt wegen der Blutuntersuchun die wegen was weiß ich von meinem Vater aufgeschoben wurde.!?
Der Micky war erst 1 mal Krank, das war aber kurz nach der Kastration weil ich nicht wusste, dass man ihn nicht hochnehemn darf :S Ich kann ja auch mal die Nachbarn fragen.. Häng ich halt Zettel im treppen haus aus. MICKY MUSS ZUM TIERARZT WIE BITTEN UM EINE SPENDE. GELD IN DEN BRIEFKASTEN WERFEN oder so.. Naja. Muss auch los ich weiß nicht vllt. frag ich mal Freunde weil im Forum ist es iwie blöd weil das auch nicht wirklich was bringt.
russian..? das können wir geerne machen ich hab jetzt auch ein schokoticket

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #28
Was erwartest Du denn bitteschön vom Forum????? Sozialberatung,Kostenübernahme - all inclusive? Hier gibt es viele, die Hilfe angeboten haben...

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #29
Das freut mich, dass es ihm im Moment wieder soweit gut geht. Naja, so eine Blutuntersuchung ist leider nicht ganz billig. Aber es wäre wirklich gut, wenn ihr das noch hinkriegen würdet.
Es gab doch einiges an Ideen, dass Du Dich mal nach Hilfsorganisationen umschaust? I-Net-Zugang hast Du ja. Und das Angebot von Eva, bei der Suche zu helfen.
Taschengeld zurücklegen wäre sicher ne gute Idee. Aber wenn er sich mal verletzt oder sonstwas ist kann das ganz schnell mal nicht reichen.
Die Idee mit dem Spendenaufruf im Treppenhaus würd ich aber mit Deinem Vater vorbesprechen. Ich weiß nicht, ob er das so toll fände. :wink:

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #30
Freut mich, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. Bluttest ist wirklich nochmal eine Investition.

Janina, du bist doch jetzt sicher bald 14 Jahre alt. Vielleicht kannst du sowas machen wie Zeitungen austragen, so Wochenblättchen, und dir dadurch was dazuverdienen. (Hab ich damals auch gemacht, für die Wellensittiche, die ich unbedingt haben wollte...).

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #31
russian..? das können wir geerne machen ich hab jetzt auch ein schokoticket

Janina,

dann schicke mir doch nochmal über PN Deine Telefonnummer, dann können wir beide uns mal zu einem Treffen verabreden und zusammen überlegen wer Dir vielleicht künftig vor Ort helfen kann, wenn Micky Probleme hat, es gibt im Düsseldorf einige Vereine und wenn Du eine Ticket hast, auch für Dich schell erreichbar

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #32
Was erwartest Du denn bitteschön vom Forum????? Sozialberatung,Kostenübernahme - all inclusive? Hier gibt es viele, die Hilfe angeboten haben...

Ja eben ich erwarte ja nicht dass ihr glech mit 100 euro um die ecke kommt deswegen meine ich dass ein forum glaube ich nicht der richtige ort dafü ist..

Freut mich, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. Bluttest ist wirklich nochmal eine Investition.

Janina, du bist doch jetzt sicher bald 14 Jahre alt. Vielleicht kannst du sowas machen wie Zeitungen austragen, so Wochenblättchen, und dir dadurch was dazuverdienen. (Hab ich damals auch gemacht, für die Wellensittiche, die ich unbedingt haben wollte...).

Nein ich bin erst 12 werde im Sommer 13 ;) schön wärs ja :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #33
Ich bin immernoch davon überzeugt, das Ihr mit der Katze überfordert sein..offenbar ist Euer Leben ziemlich durcheinander - und es hört sich so an, als wenn Ihr der Verantwortung für das Tier nicht vernünftig gerecht werden könnt und wollt.

Im Interesse des Tieres - nur um das geht es mir - ist eine Abgabe wohl das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #35
Hallo ihr alle!

Ich glaube, man kann von Janina, die ja erst 12 (warst du nicht letztes Mal schon 13???) ist, nicht mehr erwarten, als alles was sie tut. Sie hat sich unglaublich ins Zeug gelegt bislang, ihrem kranken Kater Hilfe zu suchen, und alle ihre Möglichkeiten ausgeschöpft. Und echt gekämpft wie eine Löwenmama. Ich glaube, keiner von uns hat das Recht zu erwarten, dass dieses (noch ziemlich junge, sorry Janina) Mädchen ihren Kater ins Tierheim gibt. Ich weiß nicht, ob es dem Kerl - abgesehen von der sichergestellten medizinischen Versorgung - dort soviel besser gehen würde. Und ob es Janina nicht dabei das Herz brechen würde.
Und ich denke, wir sollten hier auf Russian-Eva ein bisschen mehr hören, die ja Janina und ihre Situation auch persönlich kennengelernt hat. :wink:

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #36
Hallo ihr alle!

Ich glaube, man kann von Janina, die ja erst 12 (warst du nicht letztes Mal schon 13???) ist, nicht mehr erwarten, als alles was sie tut. Sie hat sich unglaublich ins Zeug gelegt bislang, ihrem kranken Kater Hilfe zu suchen, und alle ihre Möglichkeiten ausgeschöpft. Und echt gekämpft wie eine Löwenmama. Ich glaube, keiner von uns hat das Recht zu erwarten, dass dieses (noch ziemlich junge, sorry Janina) Mädchen ihren Kater ins Tierheim gibt. Ich weiß nicht, ob es dem Kerl - abgesehen von der sichergestellten medizinischen Versorgung - dort soviel besser gehen würde. Und ob es Janina nicht dabei das Herz brechen würde.
Und ich denke, wir sollten hier auf Russian-Eva ein bisschen mehr hören, die ja Janina und ihre Situation auch persönlich kennengelernt hat. :wink:

GENAU! Aber ich hab ein schreckliches Problem!! Mein Vater weigert sich irgendwie mit ihm zum Tierarzt zu gehn wegen der Zeit und der will mir das mit dem anderdog auch nich glauben! voll doof! Kann mir bitte einer helfn mit meinem Vater reden!!!!!! :'( der meint immer es is keine ZEIT! UND AUCH KEIN GELD.. MANNN

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #37
Janina,

ich rufe Dich morgen mal an, und vielleicht können wir uns für das WE verabreden.
Ich kenne in Düsseldorf Underdog und auch die Tiertafel, und dort gibt es Erwachsene, die Dir gewiss auch helfen können und wir können Deinem Vater dann vorlegen welche Hilfe es gibt.

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #38
Janina,

ich rufe Dich morgen mal an, und vielleicht können wir uns für das WE verabreden.
Ich kenne in Düsseldorf Underdog und auch die Tiertafel, und dort gibt es Erwachsene, die Dir gewiss auch helfen können und wir können Deinem Vater dann vorlegen welche Hilfe es gibt.
das finde ich klasse von dir...kein langes Gemecker hier das Janina eben ihren Kater abgeben soll,sondern ganz konkrete Hilfe,das hilft ihr am meisten u.jeder Meckerer sollte vielleicht mal überlegen was er mit 12 Jahren hätte tun können,sie ist schließlich noch ein Kind u.voll von ihren Eltern abhängig.Ich finde es auch toll von Janina was sie bisher schon für ihren Micky unternommen hat..im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie alles getan.Hut ab,Janina...ich weiß genau,das du deinen Micky sehr liebst.Ich drück dich mal...:wink:

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #39
das finde ich klasse von dir...kein langes Gemecker hier das Janina eben ihren Kater abgeben soll,sondern ganz konkrete Hilfe,das hilft ihr am meisten u.jeder Meckerer sollte vielleicht mal überlegen was er mit 12 Jahren hätte tun können,sie ist schließlich noch ein Kind u.voll von ihren Eltern abhängig.Ich finde es auch toll von Janina was sie bisher schon für ihren Micky unternommen hat..im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie alles getan.Hut ab,Janina...ich weiß genau,das du deinen Micky sehr liebst.Ich drück dich mal...:wink:

ha danke schön das werde ich tun... aber am wochenende ist es iwie schlech weil da eine freundin übernachtet.. :/ aber das nächste wochenende

• Micky erbricht seid ein paar Tagen..! Beitrag #40
Mein Tier wär mir wichtiger als ein happines-WE mit meiner Freundin. Und wenn es eine echte Freundin ist, hat sie doch auch Verständnis und unterstützt dich ;-). Hats du schon mit Eva (russion) telefoniert?

Thema:

Micky erbricht seid ein paar Tagen..!

Micky erbricht seid ein paar Tagen..! - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten