Junger Kater wird bei Freigang gemobbt

Diskutiere Junger Kater wird bei Freigang gemobbt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, habe ein Problem... :-( Wir haben einen jungen Kater der schätzungsweise 5-6 Monate alt ist, dementsprechend auch noch nicht...
  • Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #1
P

PhoenixTom

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem... :-(
Wir haben einen jungen Kater der schätzungsweise 5-6 Monate alt ist, dementsprechend auch noch nicht kastriert.
Seit ungefähr 8 Wochen geht er vorzugsweise abends draußen auf die Pirsch... :razz:
Das hat auch bisher immer ohne Probleme geklappt. Er kommt brav wieder nach Hause und hat auch schon die ersten kleinen Jagderfolge zu verzeichen. :lol:
Nun zu meinem Problem oder eher zu meiner Sorge...
Heute abend war er wie immer draußen. Auf einmal habe ich drinnen lautes Katzengeschrei gehört...
Ich sofort raus... (bin immer etwas ängstlich wegen dem Kleinen... ;-)
Da sitzt unser noch recht zierlicher Tom auf der Veranda, ihm gegenüber ein stattlicher, ziemlich großer Main Coon Kater :shock: den ich vorher noch nie gesehen habe und die beiden schreien sich an, dass man denkt die zerfleischen sich gleich... :-(
Ich hab natürlich aus Angst meinen Kater hochgenommen und den anderen in die Flucht geschlagen... Ob das im Nachhinein so richtig war weiß ich nicht.
Ein paar Minuten später saß der fremde Kater sogar vor der Verandatür und hat vorwitzig ins Wohnzimmer geschaut.
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass unser Minikater sich gegen den Riesen nicht behaupten kann und er mal irgendwann den kürzeren zieht, falls der Kater wieder auftauchen sollte...

Was meint ihr dazu??? Was soll ich tun oder auch nicht tun???
Freue mich über Tipps von erfahrenen Katzeneltern.

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #2
1. Ein unkastrierter Kater gehört nicht in den Freigang
2. Eini 5-6 Monate alter Kater sollte durchaus schon kastriert werden
3. Mit dieser Angst musst du wohl leben, ich hab auch 2 Freigänger, weiß also wovon ich rede..

Also bitte bald kastrieren und solange wenn möglich nicht mehr raus lassen. Unkastrierte Kater setzen sich leichtfüßig vielen Gefahren aus. Sie gehen mitunter auch viel weiter von Zuhause weg.

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #3
Termin zur Kastration ist nächste Woche...

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #4
Na dann ist ja alles gut. :)
Der Rest wird sich schon ergeben. Kann schon sein,d ass sie sich mal in die Haare kriegen. Sind eben doch noch Kater.

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #5
bei uns das gleiche. unsere ktze wurde sogar gebissen. einmal ist die freme katze im sommer als die tür aufstand bis ins esszimmer gelaufen! unsere katze wirkt dann immer perplex und weis nicht was sie tun soll desshalb verscheuchen wir die andere immer. wenn die sich auf usere setzt, dann gute nacht :D
ich weis aber auch nicht ob das so richtig ist...?
kann mir das jemand beantworten?
lg

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #6
Wahrscheinlich ist es prinzipiell besser, wenn die Minnis das unter sich ausmachen, aber ich kann da auch nicht zuschauen wenn dieses Riesenvieh auf meine Minnikatze zurollt geschweige denn ihn überrollt :roll::g035:

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #7
Wahrscheinlich ist es prinzipiell besser, wenn die Minnis das unter sich ausmachen, aber ich kann da auch nicht zuschauen wenn dieses Riesenvieh auf meine Minnikatze zurollt geschweige denn ihn überrollt :roll::g035:

du fasst es mit meinen worten! :D das ist keine katze mehr, das ist ein puscheliger elefant bzw ne ausgewahsene löwenkuh!

• Junger Kater wird bei Freigang gemobbt Beitrag #8
Lass den Kater bitte trotzdem nicht raus, solange er nicht kastriert ist und auch danach noch einige Wochen nicht...

Thema:

Junger Kater wird bei Freigang gemobbt

Junger Kater wird bei Freigang gemobbt - Ähnliche Themen

Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Junger Kater an Garten gewöhnt?: Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob es möglich ist, dass ein junger Kater sich an einen Garten gewöhnt und nicht mal versucht...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Extrovertierter Kater will Freigang - wie lange warten?: Guten Abend! Wir haben heute einen geschätzt 1-jährigen Kater aus dem Tierschutz übernommen. Er ist sehr freundlich und extrovertiert, benimmt...
Oben Unten