24.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #21 G Gast13634 Gast Mrrrrrrrrrrrrrr, das ist schon heftiggggggggggggggggggg lg Verena
27.01.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Anzeige Schau mal hier:warum haben katzen hängebauch .
24.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #22 I Indy-2011 Gast Mrrrau Miep schrieb: Mini. Stattliche Wampe! Zum Vergrößern anklicken.... Joah, kann man so sagen ;-) Und so süüüüüß!
Mrrrau Miep schrieb: Mini. Stattliche Wampe! Zum Vergrößern anklicken.... Joah, kann man so sagen ;-) Und so süüüüüß!
24.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #23 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Ja, und das schwabbellabbert so schön, wenn man drantatscht. Huiiiiii wabbeldiwabbel! Und so samtig... Ich hätte am liebsten ne Bettdecke in dem Material :lol:
Ja, und das schwabbellabbert so schön, wenn man drantatscht. Huiiiiii wabbeldiwabbel! Und so samtig... Ich hätte am liebsten ne Bettdecke in dem Material :lol:
24.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #24 I Indy-2011 Gast Den kann man so schön durchkneten, nicht wahr!? *hatauchHängebauchKatze*
25.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #25 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Tierschutz Tierschutz Tierschutz ... das ist bei Katzen kein Hängebauch sondern allenfalls ein kleiner Vorratsbehälter für schlechte Zeiten. :mrgreen: Mal im Ernst, zum einen denke ich, daß es auch daher kommt das der "Mantel" bei Katzen ja generell ein wenig zu groß erscheint. Kann man leicht fühlen, wenn man bei einer Katze mal den Fellansatz zwischen den Vorderpfötchen fühlt. Außerdem brauchen Katzen keinen Waschbrettbauch, da die Bauchmuskulatur bsw. beim Menschen ja hauptsächlich wegen des aufrechten Ganges benötigt wird.
Tierschutz Tierschutz Tierschutz ... das ist bei Katzen kein Hängebauch sondern allenfalls ein kleiner Vorratsbehälter für schlechte Zeiten. :mrgreen: Mal im Ernst, zum einen denke ich, daß es auch daher kommt das der "Mantel" bei Katzen ja generell ein wenig zu groß erscheint. Kann man leicht fühlen, wenn man bei einer Katze mal den Fellansatz zwischen den Vorderpfötchen fühlt. Außerdem brauchen Katzen keinen Waschbrettbauch, da die Bauchmuskulatur bsw. beim Menschen ja hauptsächlich wegen des aufrechten Ganges benötigt wird.
25.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #26 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 aLuckyGuy schrieb: Mal im Ernst, zum einen denke ich, daß es auch daher kommt das der "Mantel" bei Katzen ja generell ein wenig zu groß erscheint. Zum Vergrößern anklicken.... Du kennst Ravioli nicht - wo der liegt, liegt ne Falte daneben :lol:
aLuckyGuy schrieb: Mal im Ernst, zum einen denke ich, daß es auch daher kommt das der "Mantel" bei Katzen ja generell ein wenig zu groß erscheint. Zum Vergrößern anklicken.... Du kennst Ravioli nicht - wo der liegt, liegt ne Falte daneben :lol:
25.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #27 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Mrrrau Miep schrieb: Du kennst Ravioli nicht - wo der liegt, liegt ne Falte daneben :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ... doch, ich denke, ich kann es mir ganz gut vorstellen. Bei unseren Alex war es früher ganz genauso. :mrgreen: Aber ich habe mal gelesen, daß dies auch der Grund ist, weshalb Katzen beim Sturz aus großen Höhen so oft überleben. Sie nutzen ihren zu groß geratenen "Mantel" so ähnlich wie die Flughörnchen.
Mrrrau Miep schrieb: Du kennst Ravioli nicht - wo der liegt, liegt ne Falte daneben :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ... doch, ich denke, ich kann es mir ganz gut vorstellen. Bei unseren Alex war es früher ganz genauso. :mrgreen: Aber ich habe mal gelesen, daß dies auch der Grund ist, weshalb Katzen beim Sturz aus großen Höhen so oft überleben. Sie nutzen ihren zu groß geratenen "Mantel" so ähnlich wie die Flughörnchen.
27.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #28 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 das möchte ich jetzt net testen. soviel fell hat mein kleiner ja doch net. und im gegensatz zu dem bild hat er nen waschbrettbauch obwohl da auch so ein kleiner hängebauch zu sehen ist^^. aber fühlt sich echt witzig an. obwohl fraggle sich da net so dolle kraulen läßt vielleicht schämt er sich^^
das möchte ich jetzt net testen. soviel fell hat mein kleiner ja doch net. und im gegensatz zu dem bild hat er nen waschbrettbauch obwohl da auch so ein kleiner hängebauch zu sehen ist^^. aber fühlt sich echt witzig an. obwohl fraggle sich da net so dolle kraulen läßt vielleicht schämt er sich^^
28.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #29 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Kirlemaus schrieb: obwohl fraggle sich da net so dolle kraulen läßt vielleicht schämt er sich^^ Zum Vergrößern anklicken.... Das wird es sein!
Kirlemaus schrieb: obwohl fraggle sich da net so dolle kraulen läßt vielleicht schämt er sich^^ Zum Vergrößern anklicken.... Das wird es sein!
28.02.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #30 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 ja ganz mit sicherheit^^. ne mal im ernst irgendwie hat er noch nicht raus das kraulen toll sein kann. die einzige tageszeit wo er mal kuscheln will ist morgens nach dem aufstehen ansonsten naja muß er das nicht haben^^
ja ganz mit sicherheit^^. ne mal im ernst irgendwie hat er noch nicht raus das kraulen toll sein kann. die einzige tageszeit wo er mal kuscheln will ist morgens nach dem aufstehen ansonsten naja muß er das nicht haben^^
15.11.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #31 J Jeopardy Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hey Leute, dieses Forum ist toll. Man bekommt auf (fast) alles die perfekte Antwort. Es ist schön, mit euch die Katzenerfahrungen teilen zu können. Mein Kater Helios ist jetzt 6 Monate alt, noch nicht kastriert und hat seit ca 2-3 Wochen den Hängebauch. Meine Sorge war zunächst auch Übergewicht, da er ein echter Fresssack ist. Inzwischen sind aber die Kinderpolster verwachsen. Die Tierärztin bestätigte mir, dass sein Gewicht völlig okay ist. Sieht schon irgendwie komisch aus, wie das da so rumschwabbelt ;-). Aber gut zu wissen, dass Katzen mit den gleichen Problemen wie Menschen zu kämpfen haben. Nur dass sie das wenig kümmert LG
Hey Leute, dieses Forum ist toll. Man bekommt auf (fast) alles die perfekte Antwort. Es ist schön, mit euch die Katzenerfahrungen teilen zu können. Mein Kater Helios ist jetzt 6 Monate alt, noch nicht kastriert und hat seit ca 2-3 Wochen den Hängebauch. Meine Sorge war zunächst auch Übergewicht, da er ein echter Fresssack ist. Inzwischen sind aber die Kinderpolster verwachsen. Die Tierärztin bestätigte mir, dass sein Gewicht völlig okay ist. Sieht schon irgendwie komisch aus, wie das da so rumschwabbelt ;-). Aber gut zu wissen, dass Katzen mit den gleichen Problemen wie Menschen zu kämpfen haben. Nur dass sie das wenig kümmert LG
15.11.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #32 I Indy-2011 Gast :mrgreen: Also mein Kater hat damit keine Probs...ich auch nicht....er liebt es wenn ich ihm seine Wanne durchwurschtel, dann bleibt abrupt auf der Stelle stehen! :mrgreen:
:mrgreen: Also mein Kater hat damit keine Probs...ich auch nicht....er liebt es wenn ich ihm seine Wanne durchwurschtel, dann bleibt abrupt auf der Stelle stehen! :mrgreen:
16.11.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #33 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Indy-2011 schrieb: :mrgreen: Also mein Kater hat damit keine Probs...ich auch nicht....er liebt es wenn ich ihm seine Wanne durchwurschtel, dann bleibt abrupt auf der Stelle stehen! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das muß ne Katermacke sein, das mochten/mögen hier bisher alle Kater :lol: ;-)
Indy-2011 schrieb: :mrgreen: Also mein Kater hat damit keine Probs...ich auch nicht....er liebt es wenn ich ihm seine Wanne durchwurschtel, dann bleibt abrupt auf der Stelle stehen! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das muß ne Katermacke sein, das mochten/mögen hier bisher alle Kater :lol: ;-)
16.11.2012 Woher kommt eigentlich dieser "Hängebauch" Beitrag #34 I Indy-2011 Gast Strexe schrieb: Das muß ne Katermacke sein, das mochten/mögen hier bisher alle Kater :lol: ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Na dann ist er wohl doch nicht in falschen Körper....:mrgreen:
Strexe schrieb: Das muß ne Katermacke sein, das mochten/mögen hier bisher alle Kater :lol: ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Na dann ist er wohl doch nicht in falschen Körper....:mrgreen: