• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen hat gripalen Infekt

Diskutiere Katerchen hat gripalen Infekt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, es geht mal wieder um meinen süße alten Kater Kim. er hat seit ner Woche Grippalen infekt und bekommt 3 mal täglich Gripp heel.... aber...
  • Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #1
L

Lisa-Merliah

Hallo,

es geht mal wieder um meinen süße alten Kater Kim. er hat seit ner Woche Grippalen infekt und bekommt 3 mal täglich Gripp heel.... aber irgendwie wirds mal besser und dann wieder schlechter....

hat jemand das auch schon mal gehabt? also eine Katze / Kater mit Grippalem infekt? was habt ihr da alls gemacht?

und es ist wirklich ein Grippaler infekt, kein Katzenschnupfen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #2
Was empfiehlt der Tierarzt denn? Ne rein homöopathische Behandlung kommt mir jetzt komisch vor. Falls es wirklich ein grippaler Infekt wäre (der schon beim Menschen ne relativ schwere Erkrankung ist).

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #3
hab kommende woche dienstag nen termin.. damals hat er den Kater nur untersucht und blutabgenommen weiter nix gemacht, auser, auf der Rechnung stand seine Diagnose stand. Gripp hell hat mir ne Freundin empfolen, die damit guteerfahrung bei ihrem Kater gemacht hatte. Ihr Tierarzt hatte ihr das empfolen.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #4
Was empfiehlt der Tierarzt denn? Ne rein homöopathische Behandlung kommt mir jetzt komisch vor. Falls es wirklich ein grippaler Infekt wäre (der schon beim Menschen ne relativ schwere Erkrankung ist).

nicht unbedingt, bei jeder "normalen" Erkältung mit der du als Mensch zum Arzt gehst steht mit Sicherheit auf dem gelben Schein J06.9 = Grippaler Infekt
und was sagt der Arzt: viel trinken, schlafen und dauert 1 Woche mit Arztbesuch und ca. 7 Tage ohne Arzt
und wenn kein hohes Fieber o.ä. besteht muss ich nichts weiter einnehmen

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #5
Was für Symptome hat er denn?

Halsschmerzen?
Stimme rauh?
Stimme weg?
Husten?
Schnupfen?
Fieber?

Ich habe meine Katzen schon mit
Sinusitis Hevert, gibt es als Tabletten und Ampullen

und auch noch anderen Mitteln behandelt, behandelt, je nach dem, welche Symptome.

Felinchen hat Schnupfen, sie bekommt gerade Euphorbium comp. ad us vet von Heel.

Liebe Grüße

Ulla

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #6
Was für Symptome hat er denn?

Halsschmerzen?
Stimme rauh?
Stimme weg?
Husten?
Schnupfen?
Fieber?

das wollte ich damit ausdrücken - es hängt von den Symptomen und Beschwerden ab - für eine "normale" Erkältung wurde mir empfohlen:
täglich 1 Msp. übers Futter.Ist ein Mittel, das gesunden Katzen nicht schadet, im Gegensatz zu anderen Mitteln, auch überdosiert kann es nicht werden.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #7
Danke euch für dieschnellen antworten, hab schon gedacht, das ich irgendwas falch mach.

Also, er ist heiser, hat husten und niest sehr orft, es kommt aber kein "schnodder" raus Fieber kann ich schwer sagen. mal fühlt er sich normal an, mal etwas wärmer maal hat er newarme trockene Nase und mal ne Nasekalte. Sein Atem hört sich teilweise an, als würde Dath weda neben mir stehen... sorry für den vergleich, aber durch meinen sohnemann komm ich gerade auf dieses wesen:)

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #8
fass mal die Ohren an, sind die warm/heiß?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #9
die sind warm, bis kühl

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #10
das ist gut - lass dich nicht verrückt machen :d038:
ich denke du wirst merken, ob du lieber zum Tierarzt fahren solltest.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #11
Hast du keine Möglichkeit ihm Fieber zu messen?Ansonsten geh nochmal zu nem anderen Tierarzt .Für mich hört es sich schon nach nem Infekt an und wenn Hömopathie nicht mehr anschlägt würd ich echt nochmal zum Tierarzt.

LG Melli

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #12
Das mit den Atemgeräuschen macht mir Sorgen.

Es geht im Moment ein Bakterium oder ein Virus herum, der mach Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung.
Auch bei Menschen, und bei Tieren habe ich es nun auch schon gehört.

Wenn es dieser Keim ist, ist er Antibiotikaresistent. Auch gegen Baytril.

Lass testen, was für ein Keim es ist und man kann auch testen lassen, welches Antibiotika bezw. welches Mittel noch wirken würde. Kostet ca. 60 - 70 Euro.

Ansonsten kann ich empfehlen:
Naturheilundliche Tierklinik Mietz + Meise
Friedrichsdorf-Gütersloh
05209/5220 + 5225

Ich hoffe, du wohnst nicht zu weit weg, ich fahre eine Stunde jedes Mal, aber es lohnt sich.

Dort wird Zahnstein auch ohne Narkose entfernt zum Beispiel.

Liebe Grüße

Ulla

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #13
Das mit den Atemgeräuschen macht mir Sorgen.

Es geht im Moment ein Bakterium oder ein Virus herum, der mach Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung.
Auch bei Menschen, und bei Tieren habe ich es nun auch schon gehört.

Wenn es dieser Keim ist, ist er Antibiotikaresistent. Auch gegen Baytril.

Lass testen, was für ein Keim es ist und man kann auch testen lassen, welches Antibiotika bezw. welches Mittel noch wirken würde. Kostet ca. 60 - 70 Euro.

Ansonsten kann ich empfehlen:
Naturheilundliche Tierklinik Mietz + Meise
Friedrichsdorf-Gütersloh
05209/5220 + 5225

Ich hoffe, du wohnst nicht zu weit weg, ich fahre eine Stunde jedes Mal, aber es lohnt sich.

Dort wird Zahnstein auch ohne Narkose entfernt zum Beispiel.

Liebe Grüße

Ulla

Danke, aber ich Won in Baern, nähe münchen ;). das ander Prob, ich hab schon ne Rechnung von über 400,- Euro die Auch bezahlt werden will... ich hab nen tipp bekommen, was ich noch versuchen kann. das will ich jetzterstmal versuchen ud dann doch noch mal zum Tierarzt ghen.. der Tierarzt ist eigendlich gut, weil er erst versucht mit hömeoptie das in den Grif zu kriegen und erst dann zu harten mitteln greift. Er behandelt auch die katze, nicht die Diagnose... oder wie man das sagt.... Kim hatkein Fieber. ich hätte die Möglichkeitim Po zu messen, aber ich hab das ewigkeiten nimmer gemacht und will da jetzt auch ne drn gehen. Öhrchen sind Warm bis kühl, Nase Kalt und feucht. eigendlich ein Zeichen, das er kein Fieber hat, wenn ich richtig informiert bin.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #14
Bei deiner Schilderung kann ich dir aus der Ferne leider nicht helfen.

Felinchen hatte Schnupfen und Husten, da habe ich
Euphorbium comp. ad us vet
und Mucosa comp. gemischt und injiziert, subcutan.

Das hat ihr gut geholfen.
Husten ist weg, der Schnupfen hat zwei Tage länger gebraucht, ist aber nun auch weg.

Bei Nase zu hilft immer: Allium cepa, niedrige D-Potenzen - also D 3, D 4, D 6
In diesen Potenzen haben die meisten Apotheken es vorrätig, weil es auch bei Menschen gut wirkt.
Als Alternative zum Schnupfenspray.

Bei Viren Engystol und Grippheel abwechseln.

Wenn Grippheel nicht anschlägt, würde ich Sinusitis-Hevert einsetzen, das deckt von der Zusammensetzung her auch noch Hals und Bronchien mit ab.

Liebe Grüße

Ulla

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #15
danke für dn Tipp. War gerade mit ihm nochmal beim Tierarzt, weil es mal kurzwelig besser wurde und nun wieder viel schlechter istals vorher.

Er hat gestern nacht dann auch noch schleim mit Blut genossen. ds fand ich dann nimmer so prikelnd. Doc hat ihn untersucht und meinte, das man nun nur noch nen Imunaufbau machen kann. Katerchen hat 2 Spritzen bekommen und am Donnerstag bekommt er noch ma eine. Lymknoten sind nicht geschwollen, was wohl darauf hindeutet, das die Krankheit eigendlich überstanden sein sollte. Damals im Blutbild waren auch keineEntzündungswerte zu sehen. Damals, also vor 3 Wochen, woerschon damitangefangen hatte zu kränkeln.

ich bin jetzt gerade da etwas skeptisch, mal schaun, obs nun in nächster Zeit besser wird.

Habt ihr ne idee, wie man dsa Imunsystem noch stärken kann ausser auf gesundes und gutes futter zu achten?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #16
echinacea globuli. c30 als potenz, einmal die woche 3 globuli direkt in die schnüss/backentasche (gruß an fundkatze)

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #17
  • Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #18
ich denke das ich das tun werde. zumal er übelst aus dem Mau richt, seit er so rotzt.

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #19
Ich würde das echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine un- bzw. falsch behandelte Grippe kann ganz schnell die Bronchien und Lunge gefallen. Ich spreche da aus Erfahrung. Falsche Ärzte, falsche Medikamente und was ist das Ergebnis? Astma...
Hustet er doll?

• Katerchen hat gripalen Infekt Beitrag #20
Husten ist nimer so doll, Fieber hat er auch keines, dafür vermehrt niesanfälle mit schnoderauswurf... augen sind klar und sauber, alsokein katzenschnupfen.

Thema:

Katerchen hat gripalen Infekt

Katerchen hat gripalen Infekt - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten