umstellung von trofu auf nafu

Diskutiere umstellung von trofu auf nafu im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich habe vor einiger zeit eine ähnliche frage gestellt. unsere lilly ist eine reine wohnungskatze und wiegt mit ihrem ein jahr ca. 5 kg...
  • umstellung von trofu auf nafu Beitrag #1
L

Lilly2

hallo,

ich habe vor einiger zeit eine ähnliche frage gestellt. unsere lilly ist eine reine wohnungskatze und wiegt mit ihrem ein jahr ca. 5 kg. meiner meinung nach zu viel. ihr Trockenfutter haut sie weg wie nix. wir haben es ihr in einem napf aus edelstahl gereicht.
so,nun wollten wir, dass sie Trockenfutter nur zu einem kleinen teil wegen der zähne frißt und überwiegend dann Nassfutter. haben ihr animonda für kastrierte katzen gekauft und es ihr in ihrem näpfchen angeboten. hat sie überhaupt nicht angerührt. dann haben wir ihr einen napf aus keramik gekauft, nix gefressen! nun haben wir es mit handfütterung probiert, und siehe da, sie frißt alles auf. stellen wir ihr aber das futter wieder im napf hin, will sie nicht fressen.

das ist ja nun kein standard, dass sie nur aus der hand frißt oder wir ihr den napf vor die nase halten. worsn kann es denn liegen, dass lilly jetzt so eine eigenart an den tag legt?

viele grüße

Thema:

umstellung von trofu auf nafu

umstellung von trofu auf nafu - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter: Guten Morgen Zusammen, Ich bin neu hier und habe zuvor schon mehrere Foren durchwühlt .... Ich habe zwei Mix-Katzen Russisch-blau mit Ragdoll...
Umstellung von TroFu auf NaFu: Hallölle zusammen, Bin neu hier und hätte direkt mal ein Problem und könnte eure Tipps gebrauchen ..:mrgreen: Ich möchte meine beiden Tiger gerne...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Oben Unten