29.01.2012 Fibroadenomatose Beitrag #1 L Lea M. Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine kleine Katze wurde vor 5 Wochen Kastriert. Es ist alles gut verlaufen und die Wunde ist auch schon abgeheilt. Jetzt hat sie aber mehrere große Beulen am Brustkorb bekommen und ich bin natürlich wieder gleich zum Tierarzt :'( . Der hat gesagt sie hat Fibroadenomatose und das sei ja nach einer Kastration durch die hormonelle Umstellung ganz normal (???) und würde sich auch wieder zurückbilden. Jezt habe ich aber aus Wikipedia herausgelesen das diese Krankheit durch eine Kastration wieder behandelt wird (!!!). Im Moment bin ich also etwas verwirrt. Wäre schön wenn jemand der schonmal Erfahrungen damit hatte mir was darüber erzählen kann und ob ich ihr einen nächsten Tierarzt besuch ersparen kann oder sie schonmal einpacken soll. LG Lea
Hallo Meine kleine Katze wurde vor 5 Wochen Kastriert. Es ist alles gut verlaufen und die Wunde ist auch schon abgeheilt. Jetzt hat sie aber mehrere große Beulen am Brustkorb bekommen und ich bin natürlich wieder gleich zum Tierarzt :'( . Der hat gesagt sie hat Fibroadenomatose und das sei ja nach einer Kastration durch die hormonelle Umstellung ganz normal (???) und würde sich auch wieder zurückbilden. Jezt habe ich aber aus Wikipedia herausgelesen das diese Krankheit durch eine Kastration wieder behandelt wird (!!!). Im Moment bin ich also etwas verwirrt. Wäre schön wenn jemand der schonmal Erfahrungen damit hatte mir was darüber erzählen kann und ob ich ihr einen nächsten Tierarzt besuch ersparen kann oder sie schonmal einpacken soll. LG Lea
29.01.2012 Fibroadenomatose Beitrag #2 trueeyez Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Hallo Lea, Kenne diese Krankheit gar nicht. Habe aber das hier gefunden: http://www.tierklinik.de/medizin/gynaekologie/mamma/fibroadenomatose-der-katze Was sagt denn Dein Tierarzt wie es weiter gegen soll? Hast Du eine gute Tierklinik in Deiner Nähe? Liebe Grüße Nicole
Hallo Lea, Kenne diese Krankheit gar nicht. Habe aber das hier gefunden: http://www.tierklinik.de/medizin/gynaekologie/mamma/fibroadenomatose-der-katze Was sagt denn Dein Tierarzt wie es weiter gegen soll? Hast Du eine gute Tierklinik in Deiner Nähe? Liebe Grüße Nicole