• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibroadenomatose

Diskutiere Fibroadenomatose im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :( Meine kleine Katze wurde vor 5 Wochen Kastriert. Es ist alles gut verlaufen und die Wunde ist auch schon abgeheilt. Jetzt hat sie aber...
  • Fibroadenomatose Beitrag #1
L

Lea M.

Hallo :(
Meine kleine Katze wurde vor 5 Wochen Kastriert. Es ist alles gut verlaufen und die Wunde ist auch schon abgeheilt. Jetzt hat sie aber mehrere große Beulen am Brustkorb bekommen und ich bin natürlich wieder gleich zum Tierarzt :'( . Der hat gesagt sie hat Fibroadenomatose und das sei ja nach einer Kastration durch die hormonelle Umstellung ganz normal (???) und würde sich auch wieder zurückbilden.
Jezt habe ich aber aus Wikipedia herausgelesen das diese Krankheit durch eine Kastration wieder behandelt wird (!!!). Im Moment bin ich also etwas verwirrt. Wäre schön wenn jemand der schonmal Erfahrungen damit hatte mir was darüber erzählen kann und ob ich ihr einen nächsten Tierarzt besuch ersparen kann oder sie schonmal einpacken soll.
LG Lea

Thema:

Fibroadenomatose

Fibroadenomatose - Ähnliche Themen

HILFE - offene Wunde nach Kastration: Hallo! Unsere Katze Toni wurde vor Ende April sterilisiert. Heilung ist gut verlaufen ohne Probleme, bis ich vor 4 Wochen einen Knubbel unter der...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Probleme mit Wundheilung nach Kastration (Kater) - Hilfe: Hallo... Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser hier, aber heute bräuchte ich wirklich mal euren Rat: Vor heute 13 Tagen haben wir unseren...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Oben Unten