Biete Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz

Diskutiere Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Rufname in der PS Hausy (Passname Milhousilla) Rasse: Siammix Farbe: Siamfarben Alter/Geboren am: ~2004 Aufenthaltsort: auf PS im Harz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #1
25cat

25cat

Name: Rufname in der PS Hausy (Passname Milhousilla)
Rasse: Siammix
Farbe: Siamfarben
Alter/Geboren am: ~2004
Aufenthaltsort: auf PS im Harz
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung : über mich bzw. Claudia Loorz

das ist Argentona:

Beschreibung aus Argentona: mag Menschen, bei Katzen wissen sie nur, dass sie mit 10 im Käfig Stress hatte....

das war Hausy in Argentona

milhousilla1.jpg

hier haben wir sie am WE in Empfang genommen.

9386511keg.jpg

Bilder und Bericht aus der PS gibt es sicher bald

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #2
Bilder aus der Pflegestelle und der Bericht wie sich Milhousilla in ihrer PS so nach knapp 1 Woche zeigt

Housy hier mit Aura (und ja ich weiß, die Decke ist ein wenig fleckig und es liegen Katzenstreu-Krümel rum, aber ich wollt erst fotografieren und die Decken sind halt olle Hundedecken, gewaschen aber nunmal fleckig :eek:)

Aura hat Milhousilla ganz schön umgarnt, aber auch so ist die alte Dame nicht böse zu anderen Katzen. Sie muss sie nicht haben, aber kann sich arrangieren.

bild138t.jpg

bild137u.jpg

Und hier bei der Kontaktaufnahme mit meinem Bungee. Für mich keine echte Einzelkatze.

bild142r.jpg

Am Fenster sitzt sie gern und schaut raus.

bild151j.jpg

bild163f.jpg

weiter aufgetaut ist sie noch nicht, sie läuft nicht weg, kommt aber auch nicht. Man hat das Gefühl sie lässt alles über sich ergehen, ganz leis schnurrt sie dann, wenn man sie auf den Arm nimmt und bekuschelt.

p1302899.jpg

p1302900.jpg

Zum Glück frisst sie einigermaßen, es könnte mehr sein, aber ich bin froh dass sie überhaupt frisst. In Argentona hat sie das Fressen komplett verweigert und musste 20 (!!) Tage lang zwangsernährt werden.
Arme traurige Mieze :(
Ihr Besitzer war gestorben, die anderen beiden Katzen haben das Haus verlassen gehabt, aber sie blieb. Bis man sie ins Tierheim verbrachte. Da wollte sie dann nichts mehr fressen. Jetzt hat sie wohl die Trauer überwunden, weiß aber noch nicht so recht wie ihr geschieht und was das alles soll.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #3
oh was für eine hübsche treue Seele, hoffentlich findet sie bald einen sehr liebevollen Platz...
lv19.gif

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #4
was für eine Schönheit und bei Claudia wird sie die Liebe und Nähe erfahren die sie braucht um wieder Lebensmut zu erhalten.
Wir drücken alle die Daumen das sie bald wieder mehr frißt und sich bald einer in sie verliebt wo sie dann wieder ganz zufrieden sein kann.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #5
So eine arme Miez, da sieht man mal, die trauern auch, nicht nur wir, wenn wir eine hergeben müssen. Hoffentlich findet sie bald einen schönen Platz.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #7
Was für eine wunderschöne Mietz !
Wenn ich könnte tät ich sie direkt abholen.
Ich hoffe sie findet ein liebevolles Zuhause wo sie auch für immer bleiben darf.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #8
Ich habe mir diese hübsche Katze nun schon das dritte Mal angesehen... Die Situation ist die, dass unsere geliebte Katze in den nächsten Tagen vom Tierarzt erlöst werden muss. Sie hat Krebs und wir ringen mit uns, wann ist der richtige Zeitpunkt. Vor allem meine beiden Männer haben damit Brose Probleme, denn es ist ihre erste Tatze, an die sie ihr Herz verloren haben. Vor allem unser Sohn. Nun ist es klar, dass eine neue Katze einziehen wird. Ich grübele also über zwei Sachen: soll die Katze allein gehalten werden? Freigang ist bei uns gut möglich, Haus und Garten. Katzen gibt es in der Nachbarschaft auch. Oder ist sie ein Teamplayer? Dann wäre es doch die Frage, was für eine passt zu ihr. Beide müssten sich hier neu finden. Was meint ihr dazu? Ich bin hier im Forum, seit die Leo ihre Diagnose hat und habe festgestellt, dass ich eigentlich über Katzenhaltung noch nie so viel gelernt habe, wie jetzt. Also die Jahre mit der Leo waren schön, aber wenn ich all das vorher gewusst hätte, dann wäre vieles anders geworden. Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #9
Hallo Evimat,

es ist eine traurige und emotional belastende Zeit des Abschiednehmens mit Leo die ihr derzeit erlebt.
Ich möchte euch mein Mitgefühl aufzeigen!
Ich habe ja selbst 5 Sternchenkatzen und weiß dass alles einen sehr belastet in dieser Zeit...
Ihr habt eure Katze lieb und werdet für sie die richtige Entscheidung beim Zeitpunkt treffen, ich wünsche euch die Kraft dafür.

Die Kontaktdaten zur PS von Milhousilla habe ich per PN gesendet, dort bekommt ihr direkte Infos.

Geniest derzeit noch die Zeit mit eurer geliebten Leo, sie spürt eure Liebe und weiß ihr meint es gut.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #10
Im Moment leiden wir alle mit der Tatze. Man fühlt sich ja fast wie ein Mörder. Wer ruft den Tierarzt an, wer entscheidet... Mein Sohn würde sie am liebsten den ganzen Tag huscheln... Ach, es ist so herzzerreissend, lieber ein Ende, dass unverhofft und sofort kommt, als dieser Abschied auf Raten. Soviel Tränen gibt es gar nicht...

Ich werde gut nachdenken und mit der Familie die spanische Schönheit anschauen. Mal sehen, was sie sagen. Allerdings meinte mein Mann, er will dann erst mal in Ruhe trauern... Naja, ich meine, eine neue Tatze ist auch eine Aufgabe, die Freude macht und vom Kummer ablenkt. Aber so unterschiedlich sind halt die Menschen...

Ich danke dir für deine lieben Worte. Falls die Hübsche für uns in Betracht kommt, melde ich mich bei der Pflegestelle. Dir alles Liebe!! E.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #11
hier sieht man die Silla mal wie sie mittlerweile auf Hunde reagiert

9735088poq.jpg

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #12
Milhousilla ist sehr anhänglich geworden, überall mag sie dabei sein.
Derzeit schläft sie nicht im Bett, keine Nase dort, das es wohl Eifersüchteleien zwischen den Hunden und Katzen geben würde :a031: der ~60kg im Bett auch zuviel Platz wegnehmen würde....

Aber Silla wäre gern mit im Bett, sie scheint es von früher zu kennen.

Und sie ist der "Herrscher der PC-Tastatur" sie kennt den Code um die Tastatur zu sperren und immer sitzt sie mit dabei und sucht engen Kontakt.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #13
ein paar weitere Bilder aus der PS

in der Spielstunde...
und hier jetzt endlich auch mal ein paar Bilder dazu.
Milhousilla ist zurückhaltender als Aura und teils bevorzugt sie es lieber von weiter entfernt zuzuschauen, bis es etwas ruhiger geworden ist.

Oh, Fummelkram-Zeit!

Mal genauer anschauen

und sie hockt immer mit am Computer.
Da kann man schön mal eben so nebenbei alles durcheinanderbringen, wenn man auf der Tastatur rumlatscht.
Das tun zwar alle, aber keiner von ihnen mit einer derartigen Präzision, inklusive Totalabsturz des Rechners :eek:

Sie hat es gern, als Prinzessin behandelt zu werden, selbstverständlich erwartet sie also, vor ihrem eigenen Konterfei abgelichtet zu werden.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #14
Letztens ist sie einmal kurz vor die Tür gewitscht, hat sich in die Sonne gesetzt und mit der ES zusammen ein Sonnenbad genommen, als die rein ging, ging sie sofort mit.

Sie mag frische Luft und wir würden sie gern mit gesicherten Balkon oder gar Freigang, also am liebsten Garten o.ä. vermitteln, sie ist gern bei ihren Menschen und da immer in der Nähe.

Sie sucht also noch.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #15
während sie auf ihr eigenes Zuhause wartet genießt sie die Sonne ein wenig

10229712ny.jpg

10229720wk.jpg

10229725ay.jpg

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #16
Mal wieder ein paar Bilder von Frau Silla aus der PS bei Goslar

Streicheleinheiten sind ihr sehr wichtig, und andere Katzen sind auch ok. Allerdings so ein Gewusel, wie es bei mir ist, muss sie nicht haben. Ein ruhiges Zuhause mit einem oder zwei netten Artgenossen, das wäre ihr Wunsch.
Sie ist recht gestresst derzeit, da Rooney sehr viel Unruhe reinbringt aufgrund seiner medizinischen Probleme.

Beim Wärme genießen in der Veranda

Und natürlich im Garten ein wenig rumstromern, das gefällt ihr auch gut.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #17
Mich hat hier jemand auf ganz nette Art auf Hausy aufmerksam gemacht. Na super, jetzt bin ich der Süßen verfallen :lol:
Danke liebes Forenmitglied :d042:

@25cat, ich meld mich bei dir wegen der Süßen.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #18
Klasse hoffentlich klappt es und sie findet ein neues, liebevlles zu Hause. Daumen sind gedrückt.

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #19
Wir drücken auch die Daumen für die kleine Schönheit, dass sie jetzt ein echtes Zuhause bekommt :razz:

• Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz Beitrag #20
Danke euch, das wäre wirklich schön für Hausy wenn es klappt, da sie lieber mit Mädchenkatzen zusammenlebt und in der PS nur eigene Kater leben, ist sie derzeit immer auf der Such nach Katzenkontakt. Aura ist ja ausgezogen da vermittelt, mit der hatte sie sich schon etwas angefreundet und nun ist Frissy die einzige Pflegekatze die dort noch wartet. Frissy ist der Housy aber zu ruppig im Spiel. Housy sucht eine liebe ruhige Freundin, wäre toll wenn es klappt. PN ist raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz

Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz - Ähnliche Themen

Biete die Mädchen Zimt und Lorbeer *ca.02.2012 PS bei H: Noch vor dem Sommerfest des Vereins kam die Meldung: Zwei Katzenmädels sollen aus der Vermittlung zurück, Abgabegrund - Allergie. Im Juli 2012...
Biete Le Pouchi *05.2015 m PS bei Hannover: Name: le Pouchi Rasse: EHK Alter/Geboren: Mai 2015 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - /...
Biete Piola 04.2014 w PS bei Hannover: Name: Rufname Piola (Passname Ladybird) Rasse: EHk Alter /Geboren: März 2014 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: noch nicht Geimpft: ja...
Biete Piola *03.2014 PS bei Hannover: Name: Rufname Piola (Passname Ladybird) Rasse: EHk Alter /Geboren: März 2014 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: noch nicht Geimpft: ja...
Biete LUZ das Licht aus Argentona *~2005 auf PS bei Hannover: Name:LUZ Rasse: Rassemix Farbe: was sagt man zu der Farbe :pink-heart: und den blauen Augen Alter/Geboren am: ~2005 Aufenthaltsort: auf PS bei...
Oben Unten