• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenkind Lilly...

Diskutiere Sorgenkind Lilly... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine Lilly wurde nun vor 2 Wochen nachgeimpft... und der Tierarzt hat ihr zur vorsicht noch etwas gespritzt, da er sich nicht sicher war ob sie...
  • Sorgenkind Lilly... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

meine Lilly wurde nun vor 2 Wochen nachgeimpft... und der Tierarzt hat ihr zur vorsicht noch etwas gespritzt, da er sich nicht sicher war ob sie das so doll verkraftet, da sie sehr anfällig ist... nun nach der impfung ging es ihr 3 tage nicht gut und sie rappelte sich wieder auf, ich war dann 3 tage nicht zuhause und meine katzen wurden von mein freund betreut... als ich nach hause kam, sah ich auf den ersten blick, mit lilly stimmt was nicht,kauerte vor sich hin, ihr fell sah fettig aus und sah "dreckig" aus... ihr kleines näschen und lippen waren ganz blass, das kannte ich ja schon aus der vergangenheit, als ich sie in pflege hatte brauchte sie ja mehrfach infussionen... nun gut ich bin zum tierarzt, mäusschen hatte fieber und ne offene stelle an zunge, sie hat spritze bekommen, wir waren kaum zu hause sprang sie wieder rum als wenn nichts gewesen wäre und hat alles in sich reingefressen was zu finden war ...

das ganze hat dann so lange angehalten wie die spritze anhielt, 3 tage später wieder beim tierarzt... sie hatte fieber udn bekam 2 spritzen und etwas auf ihre zunge gepinselt.... wieder zuhause das gleiche spiel.... als wenn nichts wäre und gefressen wie ich es so von ihr kannte... verspielt ... fell sah wieder glatt aus und war weich.... sie lag entspannt da und schlief.... nach 3 tagen wieder tierarzt immer noch fieber, dieses mittel hält nun 10 tage an.... udn sie bekommt jetzt schnupfen.... frisst gut, trotz dichter nase und iss verspielt.... ich hoffe das sie wirklich nur ne angina hatte... dennw enn das weiter so geht in abständen... wird sie geprüft auf leukose.... ich hab das gefühl es kommt immer schubmässig... und es fängt immer gleich an... blasse nase,lippen und schleimhäute.... der tierarzt meinte, ich solle mich erstma nicht verrückt machen... sie hat auch in der zweit wo sie fieber hatte über die ganzen tage insgesamt 300gramm zugenommen, meine maus wiegt jetzt 1800gramm

aber sorgen mach ich mir dennoch... und ich hoffe das sie "nur" nen schwaches imunsystem hat, was man wieder aufbauen kann...

• Sorgenkind Lilly... Beitrag #2
Hallo,

wenn ich deine Schilderung so lese, muß ich sofort an das Calici-Virus denken. Ist ein Virus aus dem Schnupfenkomplex. Das kann man nicht besiegen, da muß das Immunsystem gestärkt werden, damit Lillys Körper das Virus soweit in Schach halten kann, dass sie nicht öfter Infektionen bekommt.

• Sorgenkind Lilly... Beitrag #3
aber wie? ideen bzw tipps?

• Sorgenkind Lilly... Beitrag #4
Schnupfen war auch mein erster Gedanke. Da es ja noch akut zu sein scheint hättest Du die Chance durch einen Test Sicherheit zu kriegen. Ist leider schweineteuer (mir wurde gesagt 120.-- Euro, variiert aber sicher). Erst dann würde es wohl Sinn machen über Behandlungsansätze nachzudenken. Mittel fürs Immunsystem gibt es viele. Was in Euerm Fall dann genau Sinn machte würde ich aber eher mit dem Tierarzt besprechen. Ein neuer Ansatz ist wohl L-Lysin für Schnupfenkatzen. Aber wie gesagt, ich würd sie testen lassen (habs bei meinen leider versäumt und muss jetzt auf den nächsten Schub warten. Das ist echt doof).

• Sorgenkind Lilly... Beitrag #5
ich hab schon viel gehört aber davon Calici-Virus noch nix, muß mich wohl langsam mal wieder auf den laufenden halten und werde das nächste ma den tierarzt danach fragen... ich danke für eure antworten

• Sorgenkind Lilly... Beitrag #6
Hallo,

unser Kater Ryker ist mit dem Herpesvirus des Katzenschnupfenkomplexes infiziert. Er hat zur Immunstärkung früher Zylexis-Spritzen bekommen. Da die Tierarzt-Besuche ihn aber aufregen bekommt er nun etwas homöophatisches: PetMun und Thymus. Alle 2 Tage bekommt er ein Gemisch beider Mittel übers Futter. Bei ihm schlägt es an.

L-Lysin hilft nur gegen den Herpes Virus und leider nicht gegen Calici-Viren :-(

Drücke Dir die Daumen, daß es Lilly bald besser geht.

Liebe Grüße

Thema:

Sorgenkind Lilly...

Sorgenkind Lilly... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Lymphogene Leukose: Hallo, meinem Kater Benny, 3 Jahre, geht es seit ca. 2-3 Wochen nicht gut. Er wollte nicht fressen, war schlapp, hat sich ständig sein Mäulchen...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten