Hm, ich weiß nicht, ob du dir das einbildest oder was da dank der Medis nun in ihrem Körper und Köpfchen abgeht. Kann sein, dass es dadurch, dass es Druck vom Herzen nimmt, weil das Blut nicht so heftig auf das Herz poltert, und es ihr einfach besser geht (ist ja ein Betablocker, soweit ich weiß).
Jodas Diagnose hab ich vor einem Jahr bekommen, da war er 6 Monate alt. Allerdings ist es bei ihm noch nicht sehr weit fortgeschritten, also noch ziemlich am Anfang, und er hat damals wegen dem Wachstum außer dem homöopathischen Mittel Crategus keine Medis bekommen (ich würde da mal bei der TÄ nachfragen, ob du nicht homöopathisch unterstützend arbeiten kannst. Homöopathie ist sicher umstritten, die Wirkungsweise ist wissenschaftlich nicht nachweisbar, aber bei uns hat es immer geholfen). Beim letzten Herzultraschall vor einem halben Jahr hat es sich fast nicht verändert, weshalb ich ihm Gottseidank noch nicht medikamentös behandeln muss (wie gesagt, RCM ist wohl um einiges schwieriger zu behandeln). Ihm gehts herztechnisch blendend. Dennoch weiß ich, was da ist. Und das ist doof.
Aber sei deinem alten Tierarzt nicht zu böse. Herzgeräusche sind nicht immer da, es kann sein, dass da einfach nichts zu hören war. Herzerkrankungen sind das, was am besten versteckt ist und bleibt - wie Krebs. Du merkst es meistens erst dann, wenn es schon hart an der Grenze ist. Deswegen, wie gesagt, super, dass deine TÄ so ein gutes Gehör hat!