Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs?
Diskutiere Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli hallo!
Unser großer Kater hat eine dicke Stelle hinten am Kopf, die sich richtig knöchern anfühlt....also, als wenn der Schädel gewachsen...
-
-
Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? Beitrag #1
Halli hallo!
Unser großer Kater hat eine dicke Stelle hinten am Kopf, die sich richtig knöchern anfühlt....also, als wenn der Schädel gewachsen wär...die Stelle lässt sich nicht verschieben und ist fast haselnussgroß......vor zwei Tagen war diese Stelle noch nicht da...denn wir streicheln ihn oft...und da war nix....ich dachte erst...dass noch der Kopf wächst...unser Kater ist ja erst zwei (und Maine Coons wachsen ja bis 4 Jahre)...aber es ging zu schnell, deshalb haben wir es abklären lassen......habe im Internet gegoogelt...und gefunden, dass es durch starke Stöße dazu kommen kann, dass sich die Knochenhaut entzündet und sich so ein knochiger Hubbel bildet...der nie wieder weggeht...
und unser großer hat sich in letzter Zeit oft den Kopf eingehauen, denn wenn er mit dem Kleinen tobt und unterm Tisch usw...hockt...der Kleine ihn beißt und der große wegzuckt...hat er sich den Kopf vermutlich dort eingehauen....wusste garnicht das es so was gibt.....
Achso: es tut ihm garnicht weh..auch wenn man die Stelle abtastet....bin echt verunsichert......
Der Arzt sagt nun dass es nur diese Knochenhautentzündung sein kann oder Knochenkrebs :-(....daran will ich garnicht denken....
Wir sollen die Stelle ne reichliche Woche beobachten...wenns größer wird...sofort kommen und sonst nach der Zeit....wird ein Röntgen gemacht und ne Zellprobe genommen.....hoffe es geht bis dahin zurück....
drückt mir die Daumen....bitte!!!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so etwas und kann mit Tipps geben...freue mich aber über jede Nachricht;-)
liebe Grüße
Gebt mir mal Tipps!
-
-
-
Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? Beitrag #2
Ist garkeiner hier???????????????
-
-
Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? Beitrag #3
Wenn er sich oft stößt würde ich eher auf eine Knochenhautentzündung tippen.
Da wäre Traumeel das Mittel der Wahl.
Es gibt auch Traumeel extra für Tiere: Traumeel ad us vet
Als Felinchen jung war, ist sie mal vom Regal gefallen.
Ich habe sie mit Traumeel behandelt.
Liebe Grüße
Ulla
-
-
Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? Beitrag #4
Habe mich mal wegen dem Mittel erkundigt....das für Tiere haben sie nicht da....werd den Arzt mal fragen, was er sagt....
Haben die Untersuchung nach vorn verlegt..auf Montag früh.....
dann wird geröngt...und ne Probe genommen..dann haben wir ein Ergebnis....denn wir berühren die Stelle immer wieder und überlegen...ob es wächst..oder nicht.....machen uns total kirre....
gebt mir Tipps....lg
-
-
Knochenhautentzündung....oder Knochenkrebs? Beitrag #5
och je ich hoffe mal auf Entzündung, kann Dich verstehn würde auch so früh wie möglich wissen wollen was da los ist:sad:
Thema: