• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ohrmilben

Diskutiere ohrmilben im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unsere beiden kater haben ohrmilben. ich habe es schon die letzten tage beobachtet, weil sie immer den kopf geschgüttelt haben und sich gekratzt...
  • ohrmilben Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

unsere beiden kater haben ohrmilben. ich habe es schon die letzten tage beobachtet, weil sie immer den kopf geschgüttelt haben und sich gekratzt haben.
wir waren beim Tierarzt und haben ein milbenmittel und den auftrag, jeden morgen die ohren mit einem milden reniger zu "waschen" bekommen.
in 2 wochen bekommen wir nochmal ein anderes langzeitmittel. puuuuuhhh die kater sind natürlich nicht begeistert vom ohrenwaschen und mittel reingeben.

aber woher kommen solche plagegeister?
die kater dürfen ja nicht raus...

• ohrmilben

Anzeige

Thema:

ohrmilben

ohrmilben - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet um persönliche Erlebnisse von anderen zu erfahren. Vor ca. 1 1/2 Wochen hat mein Kater angefangen...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten