Den Urin hat der Tierarzt Gestern auch untersucht, o.B. .......Missy hat eine AB Spritze für 14 Tage bekommen
Wenn im Urin keine Bakterien waren, warum dann AB? Das wird wohl- wegen dem 14 Tage Wirkspektrum- Convenia geweswn sein. Es wird bei Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli ausgelöst eingesetzt.
Mir erklärt sich diese Vorgehensweise durch den
Tierarzt nicht. :???:
Buscopan ist entkrampfend und als Nebenwirkung tritt Speicheln auf, das aber sehr bald aufhören sollte.
Missy bekommt jeden Tag zusätzlich "Als Lecki" Sannabelle Trockenfutter, damit sie Zucker bekommt
Zucker? Was sollen Katzen mit Zucker anfangen? Das ist etwas, was absolut kontra für die Verdauung einer Katze ist.

Lass es weg! Es macht nur Probleme.
Was meinst Du, warum man ständig auf der Suche nach vernünftiger Ernährung ist und die zuckerverseuchten Sorten im unteren Segment möglichst vermeidet? Weil da u.a. Zucker drin ist, was lediglich einen Sinn hat - das Menschenauge zu täuschen. Katzen können
süss nicht schmecken.
Habe ich es richtig verstanden, Missy hat keine Kristalle bzw. Steine?
Dann darf sie auf keinen Fall Guardacid, Astorin noch Diätfutter haben. Es verändert die Blasenchemie und das ist bei einer gesunden Blase absolut kontroaindiziert.
Dass sie eine Blasenentzündung hat, bedeutet nicht, dass der Harn sauer (pH 4,8) oder basisch (bis zu pH 8,0) ist. Ausserdem ist durch die Fütterung das Wechselspiel zwischen Säure und Base am Tag völlig normal. Bitte nicht versuchen dahingehend ohne Indikation zu manipulieren.
Missy muss viel trinken, das ist das A und O. Unterstützend kannst Du einen Homöopathen befragen, ob Berberis oder ein ähnliches blasenaufbauendes Mittel hilfreich ist.
Lass bitte sämtlichen
Trockenfutter weg, wässere für die zusätzliche Wasseraufnahme das
Nassfutter.
Heute ist Sonnrag, Missy ist also schon 6 Tage krank. Eigentlich solltest Du schon eine Besserung sehen. Falls nicht- vielleicht sollte mal ein anderer
Tierarzt das begutachten.