03.02.2012 Blasenentzündung oder Harngries Beitrag #1 S schnubbel.Fr Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Brauch dringend Rat.bzw Antworten Wir sind in Urlaub und uns ist zum 2ten mal die gleiche Katze zugelaufen (im Sommer und jetzt). Im Sommer haben wir einen Aushang mit Bildern des Katers gemacht ins besonder des Halsbandes welches auf einen Besitzer schließen lässt. Wir sind in einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs. Nunnaja wir haben geachtdie Katze ist von Urlaubern zurückgelassen worden. Jetz hat der Kater ein neues Halsband also muß ein Besitzer da sein. aber was ist das Problem? Die Katze ist krank Blasenentzündung oder Harngries? Kann uns jemand das typiche verhalten des Katers bei Blasenentzuendung oder Harngries beschreiben. (Ausage Tierarzt nicht eindeutig) französiche Sprachekenntnisse eventuell nicht ausreichend. Wir stehen vor dem Problem das wir am Sonntag nach Hause fahren und nicht wissen was wir mit dem Kater machen. Ich muß sagen dem Tier scheint es top zu gehen uns wahr nur aufgefallen das er öfter auf´s Klöchen ging 5-6 mal am Tag. Jetzt nach Spritzen beim Tierarzt 2-3 mal mit normaler Menge. Tierheim mitnehmen einfach laufen lasse Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
Hallo Brauch dringend Rat.bzw Antworten Wir sind in Urlaub und uns ist zum 2ten mal die gleiche Katze zugelaufen (im Sommer und jetzt). Im Sommer haben wir einen Aushang mit Bildern des Katers gemacht ins besonder des Halsbandes welches auf einen Besitzer schließen lässt. Wir sind in einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs. Nunnaja wir haben geachtdie Katze ist von Urlaubern zurückgelassen worden. Jetz hat der Kater ein neues Halsband also muß ein Besitzer da sein. aber was ist das Problem? Die Katze ist krank Blasenentzündung oder Harngries? Kann uns jemand das typiche verhalten des Katers bei Blasenentzuendung oder Harngries beschreiben. (Ausage Tierarzt nicht eindeutig) französiche Sprachekenntnisse eventuell nicht ausreichend. Wir stehen vor dem Problem das wir am Sonntag nach Hause fahren und nicht wissen was wir mit dem Kater machen. Ich muß sagen dem Tier scheint es top zu gehen uns wahr nur aufgefallen das er öfter auf´s Klöchen ging 5-6 mal am Tag. Jetzt nach Spritzen beim Tierarzt 2-3 mal mit normaler Menge. Tierheim mitnehmen einfach laufen lasse
03.02.2012 Blasenentzündung oder Harngries Anzeige Schau mal hier:katzenfutter bei blasenentzündung .
03.02.2012 Blasenentzündung oder Harngries Beitrag #2 tigerkralle Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Das ist jetzt aber schwer etwas zu raten! Was sagt das Gefühl? Mitnehmen? Hat das Tierle wirklich keinen Besitzer? Ich persönlich fände es schon etwas schwierig, den Kater wieder auszusetzen wenn Du dich schon um ihn gekümmert hast -> Tierarzt und so) Ob er das verstehen würde? doch mitnehmen? Geht es zu Hause denn? Grüßle
Das ist jetzt aber schwer etwas zu raten! Was sagt das Gefühl? Mitnehmen? Hat das Tierle wirklich keinen Besitzer? Ich persönlich fände es schon etwas schwierig, den Kater wieder auszusetzen wenn Du dich schon um ihn gekümmert hast -> Tierarzt und so) Ob er das verstehen würde? doch mitnehmen? Geht es zu Hause denn? Grüßle
04.02.2012 Blasenentzündung oder Harngries Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Typische Anzeichen gibt es kaum. Ich würde mal sagen, dass sich das schon daher zeigt, dass Katze oft aufs Klo rennt, vermehrt trinkt..und eventuell irgendwann in die Wohnung macht. Die richtige Ernährung danach ist das A und O. Die Entscheidung, ihn mit nach Hause zu nehmen ist recht schwierig. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meinen Kater mitnimmt, weil er öfters mal bei den Nachbarn vorbei schaut..da wird mir ganz schlecht. Die Frage ist halt, ob er wirklich niemanden hat und ob sich die Besitzer auch dem enstprechend um seine Krankheit kümmern würden...
Typische Anzeichen gibt es kaum. Ich würde mal sagen, dass sich das schon daher zeigt, dass Katze oft aufs Klo rennt, vermehrt trinkt..und eventuell irgendwann in die Wohnung macht. Die richtige Ernährung danach ist das A und O. Die Entscheidung, ihn mit nach Hause zu nehmen ist recht schwierig. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meinen Kater mitnimmt, weil er öfters mal bei den Nachbarn vorbei schaut..da wird mir ganz schlecht. Die Frage ist halt, ob er wirklich niemanden hat und ob sich die Besitzer auch dem enstprechend um seine Krankheit kümmern würden...
04.02.2012 Blasenentzündung oder Harngries Beitrag #4 S schnubbel.Fr Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Bestimmt hat er einen Besitzer (das neue Halsband) aber ob der gerade hier ist in dem Dorf sind die meisten Einwohner (200 fest) 500 nur zu Wochenende oder verlängerten Wochenenden. Trotzdem haben wir uns entschlossen den Kater mit einem Zettel(mit Telefonnummer) um dem Halsband vor die Tür zu setzten in der Hoffnung das der Besitzer da ist anruft und mit ihm zumTA geht. Aber wenn nicht hoffe ich das es eine Blasenentzündung wahr die mit 2Spritzen geheilt ist oder jemand anders Ihm hilft und zum Tierarzt geht. Die Entscheidung ist sehr schwer gefallen und hoffentlich wahr sie richtig. Und wenn er heut abend wieder bei uns vor der Tür sitzt überlegen wir wieder. Hoffendlich geht das Telefon der Besitzer ruft an halten wir die Daumen (Pfoten)
Bestimmt hat er einen Besitzer (das neue Halsband) aber ob der gerade hier ist in dem Dorf sind die meisten Einwohner (200 fest) 500 nur zu Wochenende oder verlängerten Wochenenden. Trotzdem haben wir uns entschlossen den Kater mit einem Zettel(mit Telefonnummer) um dem Halsband vor die Tür zu setzten in der Hoffnung das der Besitzer da ist anruft und mit ihm zumTA geht. Aber wenn nicht hoffe ich das es eine Blasenentzündung wahr die mit 2Spritzen geheilt ist oder jemand anders Ihm hilft und zum Tierarzt geht. Die Entscheidung ist sehr schwer gefallen und hoffentlich wahr sie richtig. Und wenn er heut abend wieder bei uns vor der Tür sitzt überlegen wir wieder. Hoffendlich geht das Telefon der Besitzer ruft an halten wir die Daumen (Pfoten)
14.07.2014 Blasenentzündung oder Harngries Beitrag #5 Gingii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Abend, also soweit ich weis sind die Symptome bei Blasenentzündung: *Fressunlust *vermehrtes oder lautes maunzen *Fieber *Abgeschlagenheit *Erbrechen Wenn sie oft auf Toilette geht und es kommen nur ein paar Tröpfchen dann kann es eine Blasenentzündung sein. Diese kann aber anhand eines Blutbildes oder einer Urin probe eindeutig festgestellt werden! mfg
Guten Abend, also soweit ich weis sind die Symptome bei Blasenentzündung: *Fressunlust *vermehrtes oder lautes maunzen *Fieber *Abgeschlagenheit *Erbrechen Wenn sie oft auf Toilette geht und es kommen nur ein paar Tröpfchen dann kann es eine Blasenentzündung sein. Diese kann aber anhand eines Blutbildes oder einer Urin probe eindeutig festgestellt werden! mfg