Russischblau/Nebelungkitten

Diskutiere Russischblau/Nebelungkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; 3 Würfe :shock: Mann, bei euch gehts ja zu, wow. Da fällts bestimmt nicht auf wenn ich mich mal reinschleich und zwei verschwinden lasse... 8)
  • Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #21
3 Würfe :shock:
Mann, bei euch gehts ja zu, wow. Da fällts bestimmt nicht auf wenn ich mich mal reinschleich und zwei verschwinden lasse... 8)

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #22
@ Russian
Danke, sehr gern bekommen wir Besuch.:)
Ist ja nur einer mehr als beim letzten Mal, von daher schaffen wir das schon.:)
Von den Zehn sind ja eigentlich auch schon 5 verplant.(sorry für den Ausdruck)
VlG nebelungcat

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #23
oh die bilder sind ja mal süss :) aber ich würd dann mal sagen... Elena wird eine süsse knuddelige Russisch Blau Variant :p die haben deutlich mehr wolle als meine kleine

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #24
@Benvolio
Warts mal ab, ich bin mir da net so sicher..
Wir haben jetzt drei Varianten von Haarlängen und diese kleinen Nebse haben extrem lange Matten.:)
Aber der Körper füllt sich die nächsten Tage auf und dann wirkt das nicht mehr ganz so.
VlG nebelungcat

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #25
na ich lass mich überraschen.. hatte bei FB nicht einer gesagt, man sieht am Haarkranz vor dem Ohr ob sie doch langhaarig werden? weil den hat sie ja.. na ich lass mich überraschen.. ob Russe oder Neb ich hab sie jetzt schon lieb

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #26
Ja, den hat sie und außerdem eine ganz tolle Felltextur!
Und bei dem süßen Namen...:)

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #27
ich sag ja sie ist perfekt.. und insgeheim wirds eure kleine Heather ja bleiben :p hatte sogar überlegt ihr den namen noch als dritten zu geben ggg

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #28
Ja, das Gen für Langhaar vererbt sich rezessiv, d.h. die Mutter die ja optisch eine kurzhaarige Russisch Blau ist, kann es dennoch im Erbcode tragen, und da der Vater ein langhaariger Nebelung ist, können im Wurf 50:50 kurz- oder langhaarige Kitten fallen.

Ist also ein Wuschel dabei wäre die Mutter eine sogenannte Langhaarträgerin, sind alle Kitten kurzhaarig wären sie dennoch Langhaarträger, weil ja das Gen vom Vater geerbt.

Ah ja, soweit klar.
Mir war nur nicht klar, dass Russen und Nebelungen miteinander verpaart werden.
Ich hoppel mal los und les mich schlau. :)

Danke!

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #29
na gott sei dank geht das sonst hätten die Nebelung züchter ein Problem an neues und frisches Blut zu kommen ;)

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #30
Zumal die "Nebelung" einfach die fast "ausgemerzte "rezzesive Langhaargenträgerin der Russischblau ist.
Es kann nämlich durchaus passieren, dass bei einer "reinen"RB Verpaarung was wuscheliges im Nest liegt.
VlG nebelungcat

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #31
wie man ja mehr oder weniger erlebt hat :p

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #32
Ah ja, soweit klar.
Mir war nur nicht klar, dass Russen und Nebelungen miteinander verpaart werden.
Ich hoppel mal los und les mich schlau. :)
lass Dich aber nicht verwirren von der Lektüre im Net, nicht alle RB Züchter sind Freunde der Nebelung.
Da der Standard einer Nebelung aber sehr nah an dem einer Russisch Blau ist erlauben die Vereine beide Rassen miteinander zu verpaaren, denn welche Rassen man miteinander verapaaren darf legen die Vereine in ihren Regeln fest.

Zumal die "Nebelung" einfach die fast "ausgemerzte "rezzesive Langhaargenträgerin der Russischblau ist.
Es kann nämlich durchaus passieren, dass bei einer "reinen"RB Verpaarung was wuscheliges im Nest liegt.
VlG nebelungcat

Du Ketzer, dafür möchten Dich aber einige Züchter teern und federn :mrgreen:
Du weisst doch, die RB ist reinerbig kurzhaarig, auch wenn die Genetik dabei keucht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #33
lass Dich aber nicht verwirren von der Lektüre im Net, nicht alle RB Züchter sind Freunde der Nebelung.
Da der Standard einer Nebelung aber sehr nah an dem einer Russisch Blau ist erlauben die Vereine beide Rassen miteinander zu verpaaren, denn welche Rassen man miteinander verapaaren darf legen die Vereine in ihren Regeln fest.

Jap, das hab ich jetzt auch bemerkt. Da herrscht wohl ziemlich Uneinigkeit - auch in den Foren.

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #34
Hallihallo
Ich hätte da ein paar neue Bildchen von den Variants...
Die zwei Brummer von Tayna, Gavain und Gwendolyne wiegen schon 250 g.

dscf8634e1o3d.jpg

dscf8689mzpgu.jpg

So und jetzt diesüßen H.....s die heute leider nicht still gehalten haben...

dscf8684i0r6g.jpg

dscf8649mxrud.jpg

dscf868383pmy.jpg

dscf8671ujpvh.jpg

dscf8663gkre5.jpg

dscf8657ffod2.jpg

dscf8656map8p.jpg

Das wars fürs Erste...

Oh man, bin ich vergesslich.
Natürlich gibts auch welche von den Nebsen...
dscf87084gpvw.jpg

dscf87244vozk.jpg

dscf87236pr0l.jpg

dscf87228iqrj.jpg

dscf87166uqz0.jpg

VlG nebelungcat

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #36
@Mainecoonie
Unterschreib ich sofort aber nur bis die Auglein offen sind...;-)
Mein Mann hat da noch ganz andere Vergleiche (zb.Alienratten):shock:
LG nebelungcat

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #37
Sind das niedliche kleine Klößchen! Und hübsche Haargummis haben sie an :grin:

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #38
oh zuuuuuuu süß für meinen geschmack
lv21.gif

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #39
3 Würfe :shock:
Mann, bei euch gehts ja zu, wow. Da fällts bestimmt nicht auf wenn ich mich mal reinschleich und zwei verschwinden lasse... 8)

Au ja, ich komm mit! Sind die süß :a030::a030::a030::a030::a030: !!! Ich finde zwar prinzipiell jedes Katzenbaby süß, aber an die blauen kommt einfach nichts ran!

Mal ne dumme Frage von mir als Laien, gibt es einen Grund, dass die Farbe "blau" heißt? Also wenn mich jemand fragen würde "welche Farbe haben die Katzen" hätte ich "grau" geantwortet - gibts in der Zucht den Begriff "grau" gar nicht, oder ist das ne andere Färbung?

Warum warum warum kann ich keinen Garten haben, den man katzensicher machen kann :c020:

• Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #40
A
Mal ne dumme Frage von mir als Laien, gibt es einen Grund, dass die Farbe "blau" heißt? Also wenn mich jemand fragen würde "welche Farbe haben die Katzen" hätte ich "grau" geantwortet - gibts in der Zucht den Begriff "grau" gar nicht, oder ist das ne andere Färbung?
genau das hab ich mich auch schon gefragt? schimmert das grau bläulich?

Thema:

Russischblau/Nebelungkitten

Oben Unten