Russischblau/Nebelungkitten
Diskutiere Russischblau/Nebelungkitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Alter.. bitte was?? das ist meine Elena Oo *beleidigt davon stapft*
@schneeweißchen: eigentlich ist es grau... doch in der züchtersprache nennt...
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #41
Is nicht böse gemeint, aber der hier hat was von nem Maulwurf :lol:
Alter.. bitte was?? das ist meine Elena Oo *beleidigt davon stapft*
@schneeweißchen: eigentlich ist es grau... doch in der züchtersprache nennt man diese farbe
blau, weils ein verdünntes schwarz ist

verwirrt? nicht schlimm ich hab auch lange gebraucht bis ich das kapiert habe... ganz einfach.. es ist grau, wird aber auch als
blau bezeichnet

-
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #42
@schneeweißchen: eigentlich ist es grau... doch in der züchtersprache nennt man diese farbe blau, weils ein verdünntes schwarz ist
nicht nur in der Züchtersprache :wink:, auch in der genetischen Darstellung der Fellfarben nennt man die
Verdünnung von Schwarz
Blau
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #43
Danke für die gute Erklärung

-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #44
Alter.. bitte was?? das ist meine Elena Oo *beleidigt davon stapft*
Tschuldigung :-( Ned böse sein.
Immerhin hab ich ned Alienratte gsagt

Und wenn se größer is will ich natürlich Bilder damit du mich vom Gegenteil überzeugen kannst (hab ichs ned geschickt eingefädelt? hehehe)
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #45
Hey
Endlich gibts mal wieder ein paar Bildchen...

Erstmal ein paar von den Variants...
Und jetzt die Nebse...
VlG nebelungcat
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #46
wie niedlich

... und beim futtern so ordentlich aufgereiht
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #47
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #48
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #49
Gehen sie alle in die Zucht? Oder werden auch welche als Liebhabertiere verkauft?
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #50
Hey
Von dem Nebelungwurf geht nur ein Mädchen in die Zucht und von den Variantwürfen behalte ich ein Mädel und einen Jungen und dessen Schwester geht zu Benvolio.:wink:
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #51
Werden die Variant-Kitten dann als Russisch Blau verkauft?
Sry, ich bin neugierig
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #52
@ Corinna
Die zwei Katerchen werden als Russischblau variant im Stammbaum registriert und auch als solche frühkastriert abgegeben.

LG nebelungcat
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #53
Oh Mann die werden auch von Bild zu Bild süßer! Ich nehm sie alle ;-)
Danke übrigens für die Erklärung, jetzt hab ich die Sache mit grau und blau auch mal verstanden...
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #54
Aber warum werden diese als frühkastriert abgegeben ? Vielleicht möchte jemand damit weiter züchten?
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #55
@Jey
Selbstverständlich würde unter bestimmten Vorraussetzungen die Möglichkeit bestehen mit ihnen zu züchten.
1.Vereinszugehörigkeit
2.Nur innerhalb der Nebelung
3.Niemals in Russischblaulinien hineinkreuzen
Allerdings ist es so, dass aus beiden Würfen schon jeweils ein Kitten in die Zucht geht.
Vlg nebelungcat
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #56
Aber warum werden diese als frühkastriert abgegeben ? Vielleicht möchte jemand damit weiter züchten?
Frühkastration ist bei Rassekatzen von seriösen Züchtern nicht so unüblich, weil damit das Vermehren mit den Tieren verhindert werden soll.
Wenn jemand seriös züchten möchte, dann wird es sicher vorher eine Absprache mit den Züchtern geben, damit das ausgesuchte Kitten nicht kastriert wird. Welche Kriterien es für die Abgabe einer Zuchtkatze gibt, wird von den Züchtern festgelegt.
Ich persönlich finde diese Vorgehensweise gut, da, wie oben bereits geschrieben, ein sinnloses Vermehren mit den armen Tieren verhindert werden kann.
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #57
Nebelungcat, hast du eigentlich auch eine HP? Ich würd soooo gerne noch mehr Bilder von den kleinen Knöpfchen sehen *dahinschmelz*

-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #58
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #59
ooooo dankeschön! Was für zauberhafte Bilder! Perfektion in Katzengestalt *schwärm*
-
-
Russischblau/Nebelungkitten Beitrag #60
Hi
Morgen gibt es mal wieder neues Bildmaterial.
Man kann jetzt auch wieder Fortschritte in der Entwicklung sehen.

Viele liebe Grüße nebelungcat
Thema: